Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW hat meinen Rocco nicht richtig gebaut, was nun... ?
22.06.2010, 06:26
Beitrag #1
VW hat meinen Rocco nicht richtig gebaut, was nun... ?
Hallo Leutz,

hab jetzt ein riesen Problem...

Hab ja letzten Samstag am 12.06 meinen Rocco beim Händler übergeben bekommen (siehe Showroom) und hab jetzt echt ein größeres Problem. Und zwar habe ich meinen Scirocco in Österreich gekauft und mit folgendem Zubehör bestellt - Parkpilot mir Rear Assistent , dies heißt nach Preisliste das folgende Ausstattung mit verbaut werden müsste --> Rückfahrkamera, Parkpilot Vorne und Hinten, Beifahrer Spiegel Absenkbar.

Letzten Samstag also meinen Rocco übergeben bekommen und damals gleich festgestellt zusammen mit dem Händler das die Funktion Beifahrer Spiegel absenkbar nicht vorhanden ist (über den Parkpiloten vorne wusste ich da noch nix, dass der im Paket dabei ist *g*). Naja auf alle Fälle hat mir der Händler das Auto so übergeben aber auf das Übergabeprotokoll geschrieben, dass wir vor Übergabe den Mangel festgestellt haben und wir dies am Donnerstag bei einem Werkstattbesuch beheben würden.

So am Donnerstag mein Auto dort hingebracht am Morgen, die meinten dann ich soll Ihn da lassen und ihn wieder gegen 16 Uhr abends abholen... gesagt getan aber bei der Abholung traff mich der Shock , nicht nur mein Verkäufer und der Service-Meister waren da , auch der Geschäftsführer und baten um ein Gespräch mit mir. Sache ist folgende , Mein Autohaus , VW Österreich (ist in diesem Falle Porsche Salzburg) haben mein Auto richtig konfiguriert (bestätigt anhand der Dispo Listen) im Werk bestellt, am Donnerstag wurde dann aber im Wekr festgestellt , das sowohl die Elektronik für die absenkbaren Spiegel, die Parksensoren Vorne , der falsche Kabelbaum und was weiß ich nich noch alles, nicht im Auto verbaut wurden. Fazit: VW hat im Werk nicht mein Auto so gebaut wie ich es bestellt habe.


Meine Fragen nun an euch:

Kennt Ihr so einen ähnlichen Fall ? Wisst Ihr was mir für Möglichkeiten bleiben ? Und vorallem habt Ihr auch ne Idee wie das passieren konnte ?
(Haben Ende dieser Woche nen Termin mit dem Vertriebsleiter, derzeit fahre ich auf Verantwortung meines Autohauses den Scirocco weiter, da Sie mir derzeit kein vergleichbares Ersatzfahrzeug stellen können).


Vielen Dank schon vorab für Eure Tipps und Meinungen ...


ein etwas "zerknirschter" Fipo

VW Scirocco 2.0 TDI 140 PS Candyweiß, Entfall der Schriftzüge, Tempomat, Climatronic, Chicago 18 Zoll, Mobil Premium, MFL +, ParkPilot + Rear Assist, RCD510, ab Seitenscheiben dunkel

Bestellt am 21.04.2010
BW: KW 21 (Letzte Woche mit MJ 2010)
LT: KW 23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2010, 06:43
Beitrag #2
RE: VW hat meinen Rocco nicht richtig gebaut, was nun... ?
Ich würd ihn zurückgeben oder auf einen nachlass bestehen .........

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2010, 07:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2010 07:04 von Dark Shadow.)
Beitrag #3
RE: VW hat meinen Rocco nicht richtig gebaut, was nun... ?
(22.06.2010 06:26)fipo144 schrieb:  Hallo Leutz,

hab jetzt ein riesen Problem...

Hab ja letzten Samstag am 12.06 meinen Rocco beim Händler übergeben bekommen (siehe Showroom) und hab jetzt echt ein größeres Problem. Und zwar habe ich meinen Scirocco in Österreich gekauft und mit folgendem Zubehör bestellt - Parkpilot mir Rear Assistent , dies heißt nach Preisliste das folgende Ausstattung mit verbaut werden müsste --> Rückfahrkamera, Parkpilot Vorne und Hinten, Beifahrer Spiegel Absenkbar.

Letzten Samstag also meinen Rocco übergeben bekommen und damals gleich festgestellt zusammen mit dem Händler das die Funktion Beifahrer Spiegel absenkbar nicht vorhanden ist (über den Parkpiloten vorne wusste ich da noch nix, dass der im Paket dabei ist *g*). Naja auf alle Fälle hat mir der Händler das Auto so übergeben aber auf das Übergabeprotokoll geschrieben, dass wir vor Übergabe den Mangel festgestellt haben und wir dies am Donnerstag bei einem Werkstattbesuch beheben würden.

So am Donnerstag mein Auto dort hingebracht am Morgen, die meinten dann ich soll Ihn da lassen und ihn wieder gegen 16 Uhr abends abholen... gesagt getan aber bei der Abholung traff mich der Shock , nicht nur mein Verkäufer und der Service-Meister waren da , auch der Geschäftsführer und baten um ein Gespräch mit mir. Sache ist folgende , Mein Autohaus , VW Österreich (ist in diesem Falle Porsche Salzburg) haben mein Auto richtig konfiguriert (bestätigt anhand der Dispo Listen) im Werk bestellt, am Donnerstag wurde dann aber im Wekr festgestellt , das sowohl die Elektronik für die absenkbaren Spiegel, die Parksensoren Vorne , der falsche Kabelbaum und was weiß ich nich noch alles, nicht im Auto verbaut wurden. Fazit: VW hat im Werk nicht mein Auto so gebaut wie ich es bestellt habe.


Meine Fragen nun an euch:

Kennt Ihr so einen ähnlichen Fall ? Wisst Ihr was mir für Möglichkeiten bleiben ? Und vorallem habt Ihr auch ne Idee wie das passieren konnte ?
(Haben Ende dieser Woche nen Termin mit dem Vertriebsleiter, derzeit fahre ich auf Verantwortung meines Autohauses den Scirocco weiter, da Sie mir derzeit kein vergleichbares Ersatzfahrzeug stellen können).

Vielen Dank schon vorab für Eure Tipps und Meinungen ...

ein etwas "zerknirschter" Fipo
Morgen,

kann leider vorkommen, ist jedoch ganz selten Undecided

Denke du hast eine schnelle, leichte Lösung oder eine langwierige......

- die schnelle, du einigst dich auf einen Preisnachlass
- oder du möchtest unbedingt die bestelleten Sachen drin haben
Das wäre für VW eine schwierige und kostenintensive Aufgabe.

Wie es rechtlich aus sieht, keine Ahnung, da braucht man einen Anwalt glaube ich Huh

Ist für dich jedenfalls blöde. Hast mein Mitgefühl.

Perkpilot vorne, da kannst du drauf verzichten, beim absenkenden Spiegel......ich bin froh das ich ihn habe, das schon meine Felgen.

Lg Guido aus DU/Rhs

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2010, 07:29
Beitrag #4
RE: VW hat meinen Rocco nicht richtig gebaut, was nun... ?
Hallo,

ich habe mir mal deine Auflistung der Austattung aus dem Showroom angesehen und dort finde ich folgendes:

140 PS TDI
Tempomat
Rear Assistent (Hammergeil)
PDC
MFA+
Mittelarmlehne
Dunkle Scheiben
RCD 510
Nebelscheinwerfer
Mobilfunkvorbereitung Premium
Chicago Individual

bei Rear Assist steht im Konfigurator:
ParkPilot/Rückfahrkamera "Rear Assist"
ParkPilot inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist"
- akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich
- Abstandsanzeige im Display des Radio- oder Radio- Navigationssystems

Ich sehe auch nicht, dass du das Spiegelpaket genommen hast wo, glaube ich, die Spiegelabsenkung inklusive ist.
Möglicherweise hast du auch nicht Alles gelistet aber eine Einparkhilfe vorne gibt es beim Scirocco nicht und die Spiegelabsenkung ist, glaube ich Bestandteil, des Spiegelpakets auch wenn es nicht gelistet ist - war zumindest beim Modeljahr 2009 so aber wie es beim neuen Modeljahr ist kann ich nicht sagen.

Spiegelpaket
incl. Beifahrerspiegelabsenkung
(Außenspiegel elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar, mit Umfeld-
beleuchtung, Fahrlichtschaltung automatisch mit Coming-Home-Funktion", Innenspiegel automatisch abblendend, 2 Leuchten im Fußraum vorn, Regensensor)

1.4TSI Candy, Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+

damalige Erfolge mit meinem Scirocco bevor das Hobby an den Nagel gehängt wurde:
EMMA 09 - Ö Meister MM Experienced & Ö Vize SQ Experienced Unl.
EMMA 11 - Ö Meister SQ Adv. 5CH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2010, 08:05
Beitrag #5
RE: VW hat meinen Rocco nicht richtig gebaut, was nun... ?
Also ich kann mir nicht vorstellen, das in Ö Extras angeboten werden, die es in D nicht gibt.
Und in D gibt es keine vorderen Parksensoren. Du hast nicht zufällig in den Konfigurator für einen Golf geschaut?
Merkwürdig allerdings, das die versammelte Führungsmannschaft eines Autohauses das nicht weiß.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2010, 09:14
Beitrag #6
RE: VW hat meinen Rocco nicht richtig gebaut, was nun... ?
Das ist ein ganz klarer Fall von einer "Nichteinhaltung des Kaufvertrages" und da kann man eigentlich ohne weiteres und ohne großem tam tam von Kaufvertrag zurücktreten!

Gebe die Gurke zurück..... meinst Du Du wirst noch glücklich mit dem Auto? Wer weis was da noch so alles bei dem Bau schiefgelaufen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2010, 09:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2010 09:23 von Anubis-fr.)
Beitrag #7
RE: VW hat meinen Rocco nicht richtig gebaut, was nun... ?
Das mit der Einparkshile vorne stand auch mal in Frankreich, aber war denk ich mal nur, weil die Einfach dem Prospekt vom Golf übernommen hatten.

Das versteh ich net "festgestellt zusammen mit dem Händler das die Funktion Beifahrer Spiegel absenkbar nicht vorhanden ist". Ich meine, wie seid ihr drauf gekommen, es zu testen ? Ist es nicht möglich, dass er einfach net weiß, wie es geht ???

Sonst wenn das Auto nicht mit deiner Bestellung übereinstimmt kannst du einfach sagen, du willst es nicht. Und da bekommst du wahrscheinlich für das Auto nen Super Preis vom Handler Wink
(22.06.2010 09:14)Markus-UNNA schrieb:  Das ist ein ganz klarer Fall von einer "Nichteinhaltung des Kaufvertrages" und da kann man eigentlich ohne weiteres und ohne großem tam tam von Kaufvertrag zurücktreten!

Gebe die Gurke zurück..... meinst Du Du wirst noch glücklich mit dem Auto? Wer weis was da noch so alles bei dem Bau schiefgelaufen ist.
also ich bin mehr der Meinung alles ist in Ordnung bei dem Auto, die wissen es nur nicht... Und wer die Kamera hat, braucht die Funktion mit dem Spiegel sowieso nicht Smile

Ich : http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=8472
Mein Scirocco: 2L TSI - 200PS - DB - Leder Schwarz - Xenon - RCD510 - Einstiegsleisten, Heckscheiben abgedunkelt...

ALLEZ L'OM Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2010, 09:39
Beitrag #8
RE: VW hat meinen Rocco nicht richtig gebaut, was nun... ?
Stell doch mal nen Screenshot von dem Ö Konfig worauf man sehen kann das es PDC vorne gibt...
Kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen..

Gruß
daniel

Scirocco R verkauft...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2010, 09:48
Beitrag #9
RE: VW hat meinen Rocco nicht richtig gebaut, was nun... ?
Ist die Spiegelabsenkung (elektronisch verstellbar) nicht Grundausstattung?
Also ich kann ihn elektronisch verstellen – ohne Spiegelpaket!

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2010, 10:17
Beitrag #10
RE: VW hat meinen Rocco nicht richtig gebaut, was nun... ?
(22.06.2010 09:48)Karl Ranseier schrieb:  Ist die Spiegelabsenkung (elektronisch verstellbar) nicht Grundausstattung?
Also ich kann ihn elektronisch verstellen – ohne Spiegelpaket!
Es geht um die automatische Absenkung, wenn Rückwärtsgang drin.

Scirocco 2.0l TSI DSG- Dark Maroon Metallic

Bestellt : 21.07.2009
Bauwoche: 40KW
Abholung WOB : 12.11.2009 Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap