Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
18.06.2009, 17:01
Beitrag #31
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
Ich dachte, der Wiederstand wäre bei dem Nummernschild dabei? Huh

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 19:52
Beitrag #32
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
(18.06.2009 16:51)Otternase schrieb:  So hab das SLN jetzt auch montiert... brauchte nicht bohren hab das kabel einfach bei den alten leuchten durchgesteckt und den aufsatz an der seite ein bisschen abgefeilt... jetzt brauch ich nur noch einen w5w widerstand Sad hoffe das 3M mir den jetzt noch zuschickt..

ja die schicken dir das kostenlos zu. Haben die bei mir auch gemacht. 2 Tage später waren die hier...

Wie du hast es durch die alten leuchten angeschlossen ? sieht man dann nicht das Kabel was über dem Nummernschild hoch geht ?

2. Treffen Duisburg am 02.08. - Ich war dabei!!!
3. Treffen Duisburg am 29.05. - Ich war dabei!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 20:04
Beitrag #33
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
(18.06.2009 17:01)Stihli01 schrieb:  Ich dachte, der Wiederstand wäre bei dem Nummernschild dabei? Huh

Da ist eine Soffite als Widerstand dabei... der Scirocco hat aber w5w Birnen als Kennzeichenbeleuchtung.


(18.06.2009 19:52)Daywalker schrieb:  
(18.06.2009 16:51)Otternase schrieb:  So hab das SLN jetzt auch montiert... brauchte nicht bohren hab das kabel einfach bei den alten leuchten durchgesteckt und den aufsatz an der seite ein bisschen abgefeilt... jetzt brauch ich nur noch einen w5w widerstand Sad hoffe das 3M mir den jetzt noch zuschickt..

ja die schicken dir das kostenlos zu. Haben die bei mir auch gemacht. 2 Tage später waren die hier...

Wie du hast es durch die alten leuchten angeschlossen ? sieht man dann nicht das Kabel was über dem Nummernschild hoch geht ?

joa hab ich auch schon woanders gelesen das die einem das zuschicken... hatte den vor 2 tagen geschrieben, warte mal bis ende der woche Smile

naja das Kabel ist über dem Nummernschild sichtbar, wenn du dich hinter dem Auto auf den Boden hockst und ganz genau nachschaust, aber so normal sieht man das nicht... ist halt wirklich nur ein kleines stück was oberhalb verläuft. hatte halt keine lust in der heckschürze rumzubohren Smile

[Bild: 340678_5.png]

Scirocco, 1,4 l TSI (160 PS), Deep Black Perleffekt, Donington 17" 235/45 R17, GRA, Climatronic, Spiegelpaket, ParkPilot, DCC, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 20:23
Beitrag #34
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
kannst dich ja mal melden wenn alles klappt... habe die Widerstände auch noch nicht drin... immer wenn ich das abends ma machen will regnet es...
Hoff ma ich hab die Kabel richtig rum angeklemmt...Big Grin
War ja schon ne arbeit das Nummerschild an die kurzen Kabel anzuschliessen.
Hab keine lust das nochmal umzuklemmen...

2. Treffen Duisburg am 02.08. - Ich war dabei!!!
3. Treffen Duisburg am 29.05. - Ich war dabei!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 20:31
Beitrag #35
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
leuchten müsste es ja aber auch ohne widerstände. das kabel war aber echt kurz, ging aber noch ganz gut. und es funktioniert Tongue

[Bild: 340678_5.png]

Scirocco, 1,4 l TSI (160 PS), Deep Black Perleffekt, Donington 17" 235/45 R17, GRA, Climatronic, Spiegelpaket, ParkPilot, DCC, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 20:50
Beitrag #36
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
hast du dann nur die Birnen rausgenommen ? Dachte dann würd die Fehlermeldung kommen deswegen hab ich das noch darnet probiert.
Naja mach das morgen früh mal dann werd ich nochmal schreiben obs klappt...

Weisst du noch wie du die Kabel angeschlossen hast ?
Farben weiss ich jetzt nicht mehr aber waren ja nur 2 Kabel beim SLN und bei der Beleuchtung. Voll und gestreift...
Hast du dann voll an voll oder voll an gestreift ?

Hoff du verstehst was ich meine Big Grin

2. Treffen Duisburg am 02.08. - Ich war dabei!!!
3. Treffen Duisburg am 29.05. - Ich war dabei!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2009, 07:06
Beitrag #37
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
Ganz im Ernst.. Keine Ahnung Big Grin Müsste jetzt das komplette Kennzeichen wieder abbauen um nachzuschauen Sad musst du sonst mal mit so einem
+- Gerät testen welches kabel welchen pol hat.wenn ich die birne von der übrigbleibenden 2. Kennzeichenleuchte drinnen belasse, kommt natürlich keine fehlermeldung(leuchtet dann allerdings zusätzlich, was ja scheisse aussieht Tongue ). Deswegen hab ich die jetzt rausgenommen, was natürlich eine fehlermeldung gibt... warte jetzt nur noch auf den widerstand um den dann einsetzen zu können und dann ist ja alles gut. ^^

[Bild: 340678_5.png]

Scirocco, 1,4 l TSI (160 PS), Deep Black Perleffekt, Donington 17" 235/45 R17, GRA, Climatronic, Spiegelpaket, ParkPilot, DCC, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2009, 13:52
Beitrag #38
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
Moin ich bins nochmal... also 3M hat mir heute 2 widerstände zugeschickt, nachdem ich sie per Email angeschrieben hatte. Ging super schnell also alles schön und gut, nur das Problem ist, dass die Widerstände, die sie mir geschickt haben Sockel W2 1x9,5d haben und leider nicht auf die w5w fassungen in der kennzeichenbeleuchtung passen... (habe den auch geschrieben das ich einen w5w sockel habe)
Gibt es da irgendeinen Trick von dem ich nix weiß wie man die trotzdem reinstecken kann ohne alles zu verbiegen usw oder hat 3M mir die falschen Widerstände zugeschickt?

Gruß

[Bild: 340678_5.png]

Scirocco, 1,4 l TSI (160 PS), Deep Black Perleffekt, Donington 17" 235/45 R17, GRA, Climatronic, Spiegelpaket, ParkPilot, DCC, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2009, 15:29
Beitrag #39
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
Mahlzeit.
Wollte auch gerstern Abend die Widerstände einbauen die 3M mir sepperat zugeschickt hat. Und habe das gleiche Problem. Widerstände passen nicht.
Hab nun 3M wieder angeschrieben. Mal schaun wann die sich melden und sagen was los ist....

2. Treffen Duisburg am 02.08. - Ich war dabei!!!
3. Treffen Duisburg am 29.05. - Ich war dabei!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2009, 23:59
Beitrag #40
RE: Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M
Habe einfach die Streuscheibe von innen schwarz anlackiert. DAnn leuchtet auch nichts durch - keine Fehlermeldung - das Kennzeichen leuchtet - keine Probleme mit irgendwelchen nichtpassenden Widerständen oder nichtpassenden Sockeln.

Big Grin Gruß M.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap