Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hatte das Autofahren verlernt, es geht wieder
24.06.2010, 19:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 20:08 von Viper67.)
Beitrag #1
Big Grin Ich hatte das Autofahren verlernt, es geht wieder
Gestern hatte ich das Vergnügen an einem Training der AUDI driver experience teilzunehmen!

Alles fing mit einem Fahrsicherheitstraining, auf dem Audi R8 V10 und dem Audi RS5, an Yahoo

Es waren die üblichen Fahrmanöver gefragt:
- Vollbremsung mit Ausweichmanöver
- Ausweichen aus hoher Geschwindigkeit ohne Bremsung
- Untersteuern
- Übersteuern

Im letzten Punkt liegt mein Problem!
Ich habe den RS5 nicht quer um die Kurve bekommen.
Das Anstellen ging ja noch aber nach den ersten Gegenlenkmaßnahmen war er wieder auf Spur.
Ich habe es nicht geschafft den 180° Bogen komplett quer zu nehmen Sad

ICH KANN NICHT MEHR AUTOFAHREN Motz

Der Trainer hat sich halb kaputt gelacht weil ich so angepisst war Kaputtlachen
Mein Argument mit dem Allrad wollte er nicht gelten lassen.
Ich durfte dann mal auf dem Beifahrersitz platz nehmen und er drehte dann die Runde mit mir.
Was soll ich sagen, den schönen Halbkreis habe ich dann durch die Seitenscheibe als Blick in Fahrtrichtung genossen.

Es war also mein Unvermögen und lag nicht am Allrad Fahne

Zum Abschluss des Tages ging es dann mit beiden Fahrzeugen noch mal auf die hauseigene Rennstrecke, es war der Hammer Pray

Hier mal ein paar Bilder:

[Bild: 240610200359_auto_p1000119.jpg]

[Bild: 240610200554_auto_p1000133.jpg]

[Bild: 240610200555_auto_p1000136.jpg]

[Bild: 240610200706_auto_p1000142.jpg]

Die komplette Galerie gibt es hier

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2010, 19:29
Beitrag #2
RE: Ich habe das Autofahren verlernt
ja du kannst definitiv kein auto mehr fahren, bitte werf deinen lappen in den nächsten aktenvernichter Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2010, 19:45
Beitrag #3
RE: Ich habe das Autofahren verlernt
Kaputtlachen Volker...du hast echt ein rad ab Big Grin
ihr geht mit den karren um...schlimm schlimm Big Grin

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2010, 19:49
Beitrag #4
RE: Ich habe das Autofahren verlernt
volker das is kein problem. mein dad hat schon nen paar mal das gleiche nur als reines r8 training gemacht... er hat erzählt da sind leute dabei, die einfach auch privat nen r8 fahrn..
das isses nen wunder das die ohne zu schrotten aus der garage kommen!
und was dann die "gehobeneren" fahrmanöver angeht - entweder kann mans, man machts jeden tag oder man kanns nunmal nicht Wink

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2010, 19:54
Beitrag #5
RE: Ich habe das Autofahren verlernt
Oh - ich glaube, da würde ich das auch gerne mal "ver"lernen Smile

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2010, 20:21
Beitrag #6
RE: Ich habe das Autofahren verlernt
ohja das doch mal sehr geil, das fetzt sicherlich, beschreib doch mal die eindrücke des r8 mit dem v10.

hatse vll auch ein video gemacht?

habe eben mal geschaut, stolze preise haben die ja schon

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2010, 20:25
Beitrag #7
RE: Ich habe das Autofahren verlernt
Big Grin ja, die Welt ist ungerecht...Big Grin

Wenn Deine Frustration über Dein mangelndes Fahrkönnen zu groß wird...ruf mich an Big Grin

dann fährst Du mal ne Runde mit mir....dann merkst Du in windeseile, daß Du fahren kannstBig Grin

LG BeaSmile

Gruss

RobaR


Scirocco 2.0 "er" Deep Black, Modell 137RY3, Geliefert 29.12.2009 Big Grin
NS 35,5 - GP 8 Yahoo
Intensivtraining NS am 27.09.10 - Besser geht´s nicht !
Freies Fahren vom DSK am 11.10.10 PKW Gruppe 2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2010, 20:27
Beitrag #8
RE: Ich habe das Autofahren verlernt
(24.06.2010 20:21)andyeier schrieb:  ohja das doch mal sehr geil, das fetzt sicherlich, beschreib doch mal die eindrücke des r8 mit dem v10.

hatse vll auch ein video gemacht?

habe eben mal geschaut, stolze preise haben die ja schon

Die Preise sind schon recht heftig.
Wenn man sich aber mal die Betriebskosten so anschaut Fahne

Ich habe keine Ahnung wieviel Sprit ich da so durchgejagt habe, es kommen sicherlich ein paar Liter zusammen.
Der Reifenverschleiß ist auch nicht ohne und die Gummis sind ja auch nicht ganz preiswert.

Man muss aber sicherlich schon etwas durchgeknallt sein um sich das Vergnügen zu gönnen Tongue
Ich war ja zum Glück eingeladen Wink

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2010, 20:30
Beitrag #9
RE: Ich habe das Autofahren verlernt
ja das natürlich auf jeden fall mal ne super einladung

mit den betriebskosten hast du recht, die leute wollen ja dazu noch bezahlt werden und mann kann ja sicherlich mal richtig auf material fahren, das schonmal gut, ich denke wenn ich so ein auto hätte würde ich das nicht so oft machen, da wärs mir zu schade...

so und jetzt sag doch mal was zum V10!!!

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2010, 20:35
Beitrag #10
RE: Ich habe das Autofahren verlernt
Geile Karren und auf dem einen Bild, sieht man ja den geilen Öldeckel Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap