Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorhaube GT24 Look
30.06.2010, 11:56
Beitrag #1
Motorhaube GT24 Look
Hey, Sufu hat nicht wirklich was passendes gebracht.

Weis jemand ob die Gt24 motorhauben komplett aus Polyester / Carbon / Kunststoff ist?! oder doch nur eigens angefertigt? käuflich bestimmt nicht zu erwerben?!

Würd mir gern die 2 Lufthutzen reinschneiden, Da dürfte aber genau ein Träger von der Motorhaube verlaufen den ich nicht zerschneiden will.
Jemand Tipps, INfos für mich?!

[Bild: volkswagen-scirocco-gt24-01.jpg]

David ich hab mir dein foto gebort =p

[Bild: 16132_1169230751209_1241162988_30392386_4492984_n.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2010, 14:25
Beitrag #2
RE: Motorhaube GT24 Look
die hauben sind komplett aus carbon, denke mal net, das man da irgendwie ran kommt, es sei denn die bei motorsport schenken dir eine, was ich aber bezweifle

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2010, 14:52
Beitrag #3
RE: Motorhaube GT24 Look
Komplett Carbin hauben sind sowieso nicht zugelassen aufgrund des Crash Verhaltens. Was es aber gibt sind GFK Hauben mit Carbon schicht. Das Problem ist aber dass diese von der Verstrebung genauso aussehen wie die Serien haube, also wirst du da auch in Konflikt kommen.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2010, 14:55
Beitrag #4
RE: Motorhaube GT24 Look
die haube des gt24 ist aus vollcarbon in sandwich bauweise!

sie ist nicht käuflich zu erwerben!
passen würde sie ebenfalls nicht....beim gt24 gibt es keinen schlossträger....die haube wird mit speziellen "haubenhaltern" gehalten und das die kotflügel auch anders sind, würde es nicht ohne weiteres passen!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2010, 15:39
Beitrag #5
RE: Motorhaube GT24 Look
Und wo gibt es diese?!

Ich seh schon =p entweder lassen oder eine abwandlung davon in die haube schneiden Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2010, 15:46
Beitrag #6
RE: Motorhaube GT24 Look
solche haubehalter kriegt man bei sandtler und isa-racing, oder auch timms-autoteile!
ABER....an für sich sind die dinger nicht stvzo zulässig...scharfe kanten etc!
daher gibt es nun so "clips" die in de haube "eingelassen" werden!
bei carbon kein problem, aber wie alex schon sagte, ist das carbon selbst nicht stvzo konform!

säg doch einfach an der serienhaube rum und fertig!
wenn man die "kamine" richtig einsetzt, gibt es auc keine probleme mit dem rahmen!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2010, 15:55
Beitrag #7
RE: Motorhaube GT24 Look
Wenn Vollcarbonhauben verboten wären, dann dürfte der TVR Sagaris z.B. keine Zulassung bekommen und ich weiß, dass dieser eine hat Nixweiss

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2010, 15:58
Beitrag #8
RE: Motorhaube GT24 Look
weil dieser die carbon haube schon bei der "erstzulassung" hatte....oder anders gesagt, die abe/ewg des fahrzeugs wurde mit eben dieser haube erstellt!
selbiges bei diversen anderen (super-)sportwagen!
hier ist der carbon-verbau aber in die crash-struktur hereingerechnet worden...!
nachträglich ist der verbau von carbonteilen im crashbereich jedoch nicht erlaubt!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2010, 16:01
Beitrag #9
RE: Motorhaube GT24 Look
(30.06.2010 15:58)VWcoupe200 schrieb:  weil dieser die carbon haube schon bei der "erstzulassung" hatte....oder anders gesagt, die abe/ewg des fahrzeugs wurde mit eben dieser haube erstellt!
selbiges bei diversen anderen (super-)sportwagen!
hier ist der carbon-verbau aber in die crash-struktur hereingerechnet worden...!
nachträglich ist der verbau von carbonteilen im crashbereich jedoch nicht erlaubt!

Danke!

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2010, 23:45
Beitrag #10
RE: Motorhaube GT24 Look
@ Andre: Wir haben die Metallhabenhalter an nem E30 dran, und der hat ne Straßenzulassung. Kann aber sein, dass der Prüfer nen auge zudrückt das weiß ich nicht.


Zum Thema:

Problematisch wirds vermutlich bei der Zulassung, einfach weil so scharfe Ecken und Kanten vermutlich dem Fußgängeraufprallschutz zuwiderlaufen.

Zweitens bin ich der Meinung, dass das eintretende Regenwasser nicht unbedingt das Beste für nen Alltagsauto ist. Zwar sind die Teile im Motorraum vor Korrosion weitestgehend geschützt, aber ob sich ein permanter Wasserstrom durch die Technik für die Haltbarkeit förderlich erweist möchte ich bezweifeln.

Da an Motorsport Teile andere Anforderungen gestellt werden als an straßenzugelassene Teile wirst du um eine (Kosten)aufwändige Individuallösung nicht herumkommen. Ich würd das Projekt begraben, im Straßenverkehr sieht sowas eh nur affig aus, da es keine sinnvolle Funktion hat.

Die Haubenhalter sind das geringste Problem, die lassen sich auch in anderer Bauart durchaus am normalen Rocco nachrüsten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap