Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nähte lösen sich auf "CatchUp" Garantiefrage!?
05.07.2010, 17:19
Beitrag #1
Nähte lösen sich auf "CatchUp" Garantiefrage!?
Hallo Gemeinde,

ich hoffe, ich dürfte dieses Thema neu eröffnen - hab über die Suche nichts passendes gefunden.

Meine Frage bezieht sich auf die Sitze bzw. die Nähte der Sitzfläche auf meinem Fahrersitz. Genau an der Stelle, wo meine rechte "Ar***backe", also auch mein Portemonnaie sitzt, lösen sich die Nähte auf.

Jetzt habe ich die Frage, ob VW das problemlos über die Garantie abwickelt, oder ob die irgendwie Ärger machen - "selbst schuld" o.ä.

Ich habe nämlich die gleichen Hosen an wie vorher auch und auch kein anderes Portmonnaie... und weder die Sitze meines Seat Leon, Golf 3 oder Audi Cabrio haben da irgendein Theater gemacht.
Hab den Rocco jetzt seit fast einem Jahr, 25000km...

Habt ihr da Erfahrungen, Tipps oder Tricks für mich?!

Danke für die Hilfe!!!

Headbanger 2.o tsi | White | 6-Gang Schaltgetriebe | 19´´ Luganos | Sport-, Winter-, Spiegelpaket | Diebstahlwarnanlage | Klimatronic | RCD510 & Dynaudio excite | KW-Gewinde | Eisenmann Doppelrohr (fett!) | Spurverbreiterung | Dectane LED RL red/smoke Headbanger
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2010, 17:26
Beitrag #2
RE: Nähte lösen sich auf "CatchUp" Garantiefrage!?
Die Nähte müssen durchtrennt sein für ne Garantie.

Aber wie kannst Du nur mit dem Geldbeutel hinten sitzen und fahren. Ist doch total unbequem....

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2010, 17:29
Beitrag #3
RE: Nähte lösen sich auf "CatchUp" Garantiefrage!?
Das kommt ja noch dazu... mein Geldbeutel ist immer flach, da ich jeden Tag mein Kleingeld entleere und auch sonst nicht viel drin hab.

Woher weißt du das mit dem durchtrennt sein? (wenn ich fragen darf)

Headbanger 2.o tsi | White | 6-Gang Schaltgetriebe | 19´´ Luganos | Sport-, Winter-, Spiegelpaket | Diebstahlwarnanlage | Klimatronic | RCD510 & Dynaudio excite | KW-Gewinde | Eisenmann Doppelrohr (fett!) | Spurverbreiterung | Dectane LED RL red/smoke Headbanger
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2010, 17:34
Beitrag #4
RE: Nähte lösen sich auf "CatchUp" Garantiefrage!?
Zumindest hab ich darüber schon gelesen... Weiß aber nicht, obs hier war. Ist wohl ein bekanntes Problem bei den Catch-Up Sitzen... Dodgy

Die Viper ist da Yahoo
B0A-C7M-Q1A-H13-J1D-D2D-V0A-1AT-1G8-1XY-5RG-5SL-3V1-QG1-8AY-8GU-1ZA-3FA-7MG-4UF-4X3-4R4-4F2-N0Q-5MN-9VE-2JC-E0A-1D0-A8I-8JW-U5A-1N3-3L3-4A3-8N3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2010, 17:34
Beitrag #5
RE: Nähte lösen sich auf "CatchUp" Garantiefrage!?
normalerweise ja hab letzte woche wegen den handbremshebel probleme gehabt das die naht auf gegangen ist und der Smile hat gleich lenkrad schaltknauf und sitze alles kontroliert ob noch irgend wo was aufgeht dann wär das gleich mit gemacht worden also wenn dein :)auf zack ist zickt er nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2010, 18:23
Beitrag #6
RE: Nähte lösen sich auf "CatchUp" Garantiefrage!?
Hier gibt es mehr Info zum Thema:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=2755

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2010, 18:47
Beitrag #7
RE: Nähte lösen sich auf "CatchUp" Garantiefrage!?
Oder hier:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=3039

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2010, 21:57
Beitrag #8
RE: Nähte lösen sich auf "CatchUp" Garantiefrage!?
Ich habe das gleiche Problem bei meinen Merlin Bezügen.

Vorne links der Sitz und vorne rechts die Lehne.
Solanga die Naht nicht gerissen ist, kann der Vw-Händler nicht viel tun.
Das ist dann einfach vom täglichen Gebrauch entstanden. Nur, wenn es gerissen ist, liegt ein Qualitätsmangel vor.

So war es bei mir. Es wurden Fotos gemacht und an VW geschickt. Die entscheiden das dann und wenn du dann zäh genug bist und den Leuten auf den "Sack" gehst ( :-) ) , dann hast du vielleicht Glück und die bekommen doch ne Freigabe.

So hab ich es zumindest nicht versucht. Aber als Kunde hast Du gute Chancen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2010, 17:35
Beitrag #9
RE: Nähte lösen sich auf "CatchUp" Garantiefrage!?
Hey das ist bei mir auch so!

und beim Hebel fürs hervor klappen des Sitzes steht ein ganzes Stück Stoff hervor!!!

Werd mir vor Garantieende nen neuen Sitz holen!!! Zum. probieren!!!! Oder halt zum VW Sattler geben!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2010, 18:53
Beitrag #10
RE: Nähte lösen sich auf "CatchUp" Garantiefrage!?
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...n%C3%A4hte

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap