Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folierung total in die Hose gegangen!!
12.07.2010, 18:48
Beitrag #1
Folierung total in die Hose gegangen!!
Ich wollt euch bloß mal mitteilen, dass man bei der folierung seines fahrzeugs auch sehr viel scheiße erleben kann.
Alles begann, als ich mich dazu entschloss meinen "heckansatz"(der der orig. heckstoßstange) und mein dach schwarz folieren zu lassen. ich machte also die termine mit einer mir seriös erscheinenden firma.
an dem einen tag sollte der heckansatz gemacht werden und am tag darauf das dach. da die firma grundsätzlich eine werbefirma ist, baten sie mich, für eine hebebühne zu sorgen, dass sie ordentlich ans heck rankommen...
dann war es so weit, bei einem kumpel in der halle begann alles. ich half die ganze zeit mit und letztendlich hat alles in allem (wohl bemerkt NUR DAS HECK) 4 stunden gedauert.
und jetzt kommts. nach ca. 3,5stunden, quasi kurz vor der vollendung, hat die frau beim zuschneiden zu viel weggeschnitten. naja, das wars dann. sie bot mir dann noch an, ein stück wieder ranzusetzen, aber das wollte ich nicht, da sie sagte, dass dann evtl ein abstand zu dem restlichen teil nicht zu vermeiden wäre. DAS ERGEBNIS WAR ALSO, DASS NACH 4 STUNDEN ALLES WIEDER ENTFERNT WURDE!!!!
und jetzt kommts. als ich nachdem alles wieder ab war an meine stoßstange schaute, musste ich mit erschrecken feststellen, dass die gute frau beim zuschneiden der folie so aufgedrückt hat, dass sie in den lack reingeschnitten hat...
daraufhin habe ich selbstverständlich den termin für die dachfolierung abgesagt.....üüüüüübelste sorte ist das.
mal sehn was ich jetzt mit der mache. theoretisch könnte ich verlangen, dass sie mir das lackieren der stoßstange bezahlt,oder? da ja das auto definitiv in einem schlechteren zustand ist als zuvor und sie zudem ihre dienstleistung nicht erbracht hat...

und dann mal noch ne frage:

ist das normal, dass die beim folieren in den lack schneiden. weil zb beim dach ist das doch echt der hammer. am ende würden die mir noch die dichtnaht zur sau machen....

**Der Gruß unter Rocco-Fahrern ist PFLICHT**Cool

***VISIT my SHOWROOM***
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2010, 18:52
Beitrag #2
RE: Folierung total in die Hose gegangen!!
Das man beim folieren in den Lack schneidet ist nicht normal ! Nach deiner Beschreibung waren das wohl ziemliche Pfuscher...
Du kannst ja mal anfragen, ob sie die Lackierung von deinem Heckansatz freiwillig zahlen... Wenn nicht: Anwalt - Klage !!!

Die Viper ist da Yahoo
B0A-C7M-Q1A-H13-J1D-D2D-V0A-1AT-1G8-1XY-5RG-5SL-3V1-QG1-8AY-8GU-1ZA-3FA-7MG-4UF-4X3-4R4-4F2-N0Q-5MN-9VE-2JC-E0A-1D0-A8I-8JW-U5A-1N3-3L3-4A3-8N3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2010, 18:58
Beitrag #3
RE: Folierung total in die Hose gegangen!!
das heißt der gute folierer hat so viel gefühl zwischen daumen und zeigefinger, dass er beim zuschneiden nur die folie erwischt oder machen die das ganz anders?

**Der Gruß unter Rocco-Fahrern ist PFLICHT**Cool

***VISIT my SHOWROOM***
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2010, 19:01
Beitrag #4
RE: Folierung total in die Hose gegangen!!
Entweder hat er soviel Gefühl oder er hat den falschen Beruf ! Wir haben schon einige Firmenwagen folieren lassen, aber sowas gabs da nicht... Allerdings achten wir bei den Firmen, bei denen wir das machen lassen nicht aufs Geld... Hauptsache die arbeiten professionell...

Die Viper ist da Yahoo
B0A-C7M-Q1A-H13-J1D-D2D-V0A-1AT-1G8-1XY-5RG-5SL-3V1-QG1-8AY-8GU-1ZA-3FA-7MG-4UF-4X3-4R4-4F2-N0Q-5MN-9VE-2JC-E0A-1D0-A8I-8JW-U5A-1N3-3L3-4A3-8N3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2010, 19:07
Beitrag #5
RE: Folierung total in die Hose gegangen!!
es kommt schon ein bisschen auf die stelle an, die du foliert haben möchtest. meistens geht es ohne auf dem lack zu schneiden, aber manchmal ist es so tricky, dass die dann auf dem lack schneiden müssen.

ein erfahrener folierer wird aber soviel gefühl haben, dass da in der regel nichts passiert. aber selbst die absoluten vollprofis geben dir bei was richtig verzwicktem ausdrücklich keine garantie drauf, dass sie nicht doch minimal in den klarlack schneiden. das wäre erstmal nicht so schlimm. man sieht aber nach einiger zeit (also ca ein halbes jahr), wenn man die folie abziehen würde, den dreck in dem feinen schnitt. und ob man sowas nochmal wegbekommt ist natürlich die frage.

falls die richtig tief geschnitten hat, rostet das nachher sogar. also, falls du was unterschrieben hast, lies dir das mal durch. falls nicht, sag denen ganz klar, dass du das neu lackiert haben willst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2010, 19:28
Beitrag #6
RE: Folierung total in die Hose gegangen!!
hmm...das ding is ja auch, dass man`s ja auch sicher nicht gesehen hätte, wenn die folie jetzt drauf wäre.
aber wenn beim dach auch nur die geringste gefahr bestehen würde, dass die auch nur in den klarlack schneiden hätte sich das bei mir schon erledigt...
und ob ich was unterschrieben hab. nein, leider nicht mal nen auftrag. aber für die arbeit gibts genug zeugen und da ich mit der frau(leider) sehr gut ausgekommen bin, wird es denke ich mal keine probleme geben. mal sehn. ich werd mich jetzt erstmal informieren, was das lackieren kosten wird...

**Der Gruß unter Rocco-Fahrern ist PFLICHT**Cool

***VISIT my SHOWROOM***
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2010, 20:47
Beitrag #7
RE: Folierung total in die Hose gegangen!!
Ein guter Folierer legt unter die Schnittkante Material wo er reinschneiden kann oder er hat genügend Erfahrung und demnach Gefühl.
Wenns wirklich so ist, dass du Kratzer im Lack hast, mach Fotos und geh zu der Firma und frag ob sie dir die Lackierung bezahlen, ansonsten Rechtsschutzversicherung prüfen und zum Anwalt Wink

Ich bin deswegen auch beim Anwalt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2010, 22:07
Beitrag #8
RE: Folierung total in die Hose gegangen!!
ouh man mein beileid, ich kenns auch nur das etwas unter die schnittkante gelegt wird, haben schon etliche autos folieren lassen, bisher alles gut

darf man fragen was dich der spaß gekostet hat/hätte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2010, 22:11
Beitrag #9
RE: Folierung total in die Hose gegangen!!
ein guter folierer hat ein so scharfes messer und so viel fingerspitzengefühl, dass er nichts unterlegen muss und auch nicht in den lack schneidet....alles andere ist absoluter schwachsinn und pfusch, fertig!

klar zahle ich da auch ein paar euro mehr, aber irgendwo muss man halt "sparen"! Wink

habe mich erst letzten samstag wieder mit einem folierer unterhalten!!!
super arbeit!
für details, PN Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2010, 09:39
Beitrag #10
RE: Folierung total in die Hose gegangen!!
ja, alles klar... ich habe mir ehrlich gesagt auch nie darüber gedanken gemacht, ob die in den lack schneiden könnte oder nicht, weil ich dann wie gesagt gleich gesagt hätte, dass sie`s lassen kann...kann ja net sein.
das halbe dach(hab pano) und der ansatz hätten 120 euro kosten sollen. ich wusste, dass das ein absoluter top preis ist. diese frau klebt seit fast 40 jahren folie- auf schilder, glas, autos... von daher bin ich davon ausgegangen, dass sie`s wirklich auch hinbekommt. aber naja, vielleicht sollte sie lieber weiterhin schilder bekleben...^^
wie gesagt, mal sehn, was in den nächsten wochen noch so rauskommt, ich denke man kriegts bei ihr auch ohne anwalt hin...ich informier euch...

**Der Gruß unter Rocco-Fahrern ist PFLICHT**Cool

***VISIT my SHOWROOM***
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap