Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
24.07.2010, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2010 10:18 von KYF60.)
Beitrag #11
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (so langsam nervt es)
Habe ihn Heute wieder bekommen, konnte ihn um 15 Uhr abholen.
Die haben extra länger gemacht, Samstag ist um 12 Uhr schluß normal.
Neue Teile sind jetz 4 neue Einspritzdüsen, die 2. Zündspule haben sie auch neu gemacht, 3. Zündspule soll ja Defekt gewesen sein müsste ja auch neu sein.
Mein erste eindruck ist der das er viel besser Beschleunigt als vorher, grade wenn man so bei 1200-1600U/min mal min. Halbgas gibt.
Hört sich komisch an kommt mir aber so vor, muß ich mal die Woche beobachten wie sich das wirklich verhält.
Glaube nicht das es an den Kühleren außen Temp. liegt und denn leeren Tank ist ja nur noch Reserve drin.
Bin ja vorlauter Werkstadt besuchen nicht in der lage gewesen zu Tanken die Woche.
Hoffemal das es damit erledigt ist, für ein längeren Zeitraum als eine Woche wie bis her. Dodgy

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2010, 20:03
Beitrag #12
RE: Defekte Stabzündspule 1.4l mit 160PS (so langsam nervt es)
habe auch bereits alle zündspulen neu, trotzdem ruckelt bwz nimmt er ab und an kein gas an.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2010, 14:29
Beitrag #13
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (so langsam nervt es)
ich hab auch schon neue Zündspule + kerzen ............. und das neue LEGENDÄRE MOTORUPDATE ..... irgendwie fühlt sich die fahrweise komisch an seitdem....

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2010, 18:34
Beitrag #14
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (so langsam nervt es)
Bin bis jetz ca. 300Km gefahren, habe auf jedenfall kein Ruckeln.
Mit der Gasannahme weiß ich noch nicht so richtig, manchmal ist er ein bisschenträge beim beschleunigen.
Kamm mir auch fast so vor als ob er mal kein Gasannähmen wollte kurz, hoffe das ich mich da teusche, weil als ich das schon 2 mal hatte hat es nicht lange gedauert bis die Zündspule defekt wahr.
Hoffe mal das beste das es das wahr bei mir mit den Problemm.

1. Zündspule bei ca. 20700 KM am 05.07.2010 (1. Zylinder)
2. Zündspule bei 21078 KM am 12.07.2010 (3. Zylinder)
3. Zündspule bei 21533 KM am 19.07.20010 (3. Zylinder)
4. Zündspule bei 21652 KM am 21.07.20010 (3. Zylinder)
alle 4 Einspitzdüsen neu und die 2. von links haben sie auch gewechselt und die ganz rechts ist noch die alte.
Ich glaube das sie nix weiter getauscht haben, ich weiss es zu min. nicht.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2010, 20:21
Beitrag #15
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (so langsam nervt es)
Wegen der stellenweise schlechten Gasannahme habe ich meinen Smile auch mal gefragt. Er hat mir das mit der Euro 5 Norm und dem zusätzlichen verbrennen der Abgase erklärt. Wenn man längere Strecken eine konstante Geschwindigkeit fährt, würden die Abgase nochmal verbrannt und genau zu dem Zeitpunkt würde er kein Gas annehmen weil sonst der Druck zu stark steigen würde und Ventile etc. kaputt gehen würden.

Wenn man sportlich fährt, dann nutzt er die Abgasrückführung wohl nicht und man hat eine direktere Gasannahme.

Hoffe das war jetzt Laienhaft wenigstens ein bißchen korrekt wiedergegeben, so wie er es mir erklärt hat Cool und ob die träge Gasannahme wirklich daran liegt steht nochmal auf einem anderen Blatt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2010, 18:29
Beitrag #16
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (so langsam nervt es)
Cool,

bei mir hat eswenn ich Rocco gefahren bin noch nie geruckelt.

Liegt wohl an meiner Fahrweise Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2010, 15:09
Beitrag #17
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (so langsam nervt es)
Muss es wieder mal raus hollen.

1. seit dem wechsel der teile ist der verbrauch um 0,3-0.4L gesunken von Tankfüllung zu Tankfüllung gerechnet was ja sehr positiv ist.

2.Heut nach dem Tanken ungefähr 4 KM später da wahr es wieder da das bekannte problem vom Juli, hatte mal nach gekuckt seit dem sind 3900KM rum.
Jetz fängt das alles von vorne an und am Sonntag Nachmittag Wut
Also VW Service angerufen die den Händler angerufen, gucken konnte er noch nicht muß noch mal raus irgend ein Abschleppen.
Ersatzwagen vieleicht heute noch ansonsten morgen früh weil er gerade kein da hat und ich ein aber brauche um auf Arbeit zukommen. Wut

Habe mich noch mit ihm unterhalten als er mich Heimfuhr, verstehen tut er das nicht vorallem wenn es eine von denn 3 neuen ist die damals rein gemacht wurden, eine ist noch eine alte.
Er hat auch erzählt das er 2 Roccos mit problemen hat der eine ist meiner und den anderen kenne ich nicht der hat aber ein Ölverbrauch von 1L/1000KM hat aber schon ein neuen Turbo bekommen.


Das ist erstmal ein verdacht von mir weil er denn Fehler Speicher noch nicht aus gelesen hatte zu denn Zeitpunkt.
Passt aber alles zu sammen wie beim letzten mal.
Werde es dann ja Morgen mit kriegen was ist.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2010, 18:19
Beitrag #18
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS
Defekt wahr die erste Zünkerze, wenn sie die damals wircklich zusammen mit der Zündspule gewechselt haben dann sie gerade mal 5000KM gehalten.
Ich hoffe mal das das eine ausnahme bleibt.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2011, 15:00
Beitrag #19
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS
Heute bei 34820KM hat es wieder angefangen, Motorkontrolleuchte, EPC und die meldung das ich in die Werkstatt soll.
Als dann alles geklärt wahr und der wagen so 15min gestanden hat bin los gefahren zu ihm wahren ja nur ca 500m.
100m nach dem anfahren wahr es auf ein mal wegHuh
Der Händler hatte dann ausgelesen das es ein Zündaussetzer wahr auf dem 2. Zylinder.
Wie so das auf einmal weg wahr weiß er auch nicht, geht ja normal nicht, was Defekt ist ist ja auch Defekt, soll erstmal beobachten.
Das Software update im Herbst, wann das wahr habe ich gekriegt seid dem kein Werkstatt besuch mehr.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2011, 15:24
Beitrag #20
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS
Habe bereits die 5te zündspule defekt, falls einer aus der Garantie sein sollte die einzelne Spule kostet ca.35€ und der einbau ganz einfach, das Auslesen macht der freundliche kostenlos.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap