Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
17.04.2011, 16:21
Beitrag #21
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS
habe bis jetzt eine kaputt gehabt... und keine zündspulen von ebay kaufen die haben bei mir nicht funktioniert....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2011, 17:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2011 18:44 von KYF60.)
Beitrag #22
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS
Passt zwar lagsam nicht mehr aber nur zur Info:

Heute zu Arbeit alles i.o
zurück ca. 8 KM von zu Hause weg, da wahr es auf einmal wieder da.Motz (KM stand 34870 KM)
Während der fahrt wahr aber dann nur noch die EPC lampe an sonst wahr ja auch Motorkontrolleuchte mit an wenn ich jetz nicht voll daneben liege.
Bin dann gleich zum Händler hab hin abgestellt, er hat ihn dann nach ca. 3min rein gefahren.
Ab denn Zeitpunkt wo er ihn angemacht hatte wahr alles auf einmal i.o.Huh, es hat noch nicht mal eine kontrolleuchte geleuchtet gleich ran gesteckt Fehler wahr irgendwas mit Zündaussetzer oder so.
Der hatte bestimmt Angst bekommen das sie ihn wieder in die mangel nehmen da hat er sich gleich wieder anders überlegt. (so langsam glaube ich daranBig Grin)
Er weiß eigentlich nicht was das jetz sein soll, er meint das da mal ein größer eingriff gemacht werden muss um da da hinter zukommen.
Heißt Kompressions prüfung mit, also min 3 Tage Werkstadt, ist nur ein vorschlag damit man mal dahinter kommt was das ist.

________________________________________________________________________________​________________________________________________________________________________​________________________________________

Update vom 19.04.2011

Heute hatte ich keine Probleme, gleiche fahrverhätnisse wie gestern.
Einziege änderung zu gestern Motorabdeckung entfernt und keine Klima an gehabt auf denn nach Hause weg.
Mal beobachten wie es sich entwickelt.

________________________________________________________________________________​________________________________________________________________________________​_________________________________________

Update vom 25.04.2011

Habe seit Di. den 19.04.2011 die Motorabdeckung ab, habe seit dem keinen fehler mehr gehabt Nixweiss
Ob das mit der abdeckung zusammen hängt weiß ich nicht(wegen dem wärmestau darunter) kann man ja schlecht nach vollziehen.

Offtopic
Gestern hatten sie bei den VOX Autodoktoren was interresantes.
Opel Agila mit Zündauszetern bei warmen(glaubig) Motor.
Am Ende wahr der Öldruck zuhoch weshalb die Ventile nicht richtig zu wahren und er keine Kompression aufbauen konnte im 4. Zylinder.
Das Ventile was den Öldruck regelt hatte leichte schleifspuren dadurch hat es bestimmt gehangen und der Öldruck ist gestiegen.

Würde ja fast zu dem Passen was bei mir letztes wochenende passiert ist.
Frage ist bei der Sache ob der Oldruck wenn er zu hoch ist überhaupt im Fehlerspeicher hinterlegt wird.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2011, 18:27
Beitrag #23
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS, seit 17.03.2011 gleiches Problem wieder, mit selbst reparatur??? update 25.04.11
So, Heute bei 36142 KM hat es endgülitig wieder angefangen.
Frühs zur Arbeit, 300m vorm Ziel ging es los, nach feierabend wahr es noch immer da also zum Smile und Zündaussetzer auf dem ersten Zylinder.
Das beste ist ja er hatte eine neue Zündspule da aber die alleine wahr es nicht, am ende wahr noch die Zünkerze Defekt die er nicht da hat sind heute alle geworden, so ein misst aber auch.
Hoffe das er danach wieder läuft und dann hatte er wie soll es anders sein auch keinen Leihwagen selber da.
Hat dann aber über AVIS einen besorgt, fahre jetz also ein Audi A3 kombie mit 140Diesel PS schlecht ist der ja auch nicht, aber den Rocco finde ich doch besser.

Was genau gemacht wurde werde ich dann Morgen erfahren, hoffe ja das er morgen auch fertig ist weil Samstag muß ich auch noch arbeiten bis 13UHR und der Smile macht bestimmt um 12UHR zu, deshalb muß er morgen fertig werden.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2011, 14:58
Beitrag #24
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (118KW) und Defekter Zünkerzen
Hatte das Auto gestern abgeholt, wahr am ende nur die Zündkerze vom ersten Zylinder.
Macht natürlich 127,34€ für die Fehler suche und beseitigung (fehler suche+Zünkerzen ein- u. ausbauen+Kompressions prüfung+neue Zündkerze).
Das ein- u. ausbauen wahr nötig um einen anderen fehler auszuschließen.
Kulanz antrag hatte er gestellt wurde auch für die Zündkerze in höhe von 70% gewährt ging aber am ende nicht bei der abrechnung weil Verschleißteil (älter als 6 monate oder mehr als 10.000KM gefahren damit), währe ja eh nur die Kerze gewesen.
Ich sehe es aber trotz dem nicht ein das ich das alles am ende Zahlen soll für ein fehler der nicht das erstemal auf getretten ist, vor allem da die Zündkerze ca.15.00KM drinn wahr.
Muss dann mal direkt bei VW anfragen wegen einer Kulanz.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2011, 18:56
Beitrag #25
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (118KW) und Defekter Zünkerzen
Alter Schwede da kriegt man ja angst, meiner ruckelt / stottert seit dem WOchenende auch zwischendurch, allerdings ohne Warnlampen!!!

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2011, 19:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2011 19:51 von IrocGreg.)
Beitrag #26
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (118KW) und Defekter Zünkerzen
(17.05.2011 18:56)killingspree schrieb:  Alter Schwede da kriegt man ja angst, meiner ruckelt / stottert seit dem WOchenende auch zwischendurch, allerdings ohne Warnlampen!!!


Hi
Mein Rocco hat auch gestottert und so weiter er lief wie ein Traktor Epc war auch an , und was war? Ich habe einfach die Zündkerzen raus genommen und festgestellt das die fast gar nicht angezogen waren. Mein Rocco war vor ein paar Monaten in der Werkstatt wegen Zündkerzen und Zündspule.
Ich habe die Zündkerzen sauber gemacht und wieder richtig eingebaut und er läuft wieder wie neu.Yahoo

Also meine Werkstatt werde ich nie wieder besuchen, die machen nur schei....

Lg. Greg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2011, 17:14
Beitrag #27
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (118KW) und Defekter Zünkerzen
Das dumme ist ja die kontrollampen gehen ja nicht gleich an es dauwert immer noch ein bisschen.
Das mit denn lossen Zündkerzen ist auch gut aber nach ca. 15.000KMHuh
Zum selber kontrollierren fehlt mir das passende werkzeug dazu, man muß ja erstmal die Zündspulen rauskriegen.
Wo kann man das den kaufen.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2011, 19:27
Beitrag #28
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (118KW) und Defekter Zünkerzen
(18.05.2011 17:14)KYF60 schrieb:  Das dumme ist ja die kontrollampen gehen ja nicht gleich an es dauwert immer noch ein bisschen.
Das mit denn lossen Zündkerzen ist auch gut aber nach ca. 15.000KMHuh
Zum selber kontrollierren fehlt mir das passende werkzeug dazu, man muß ja erstmal die Zündspulen rauskriegen.
Wo kann man das den kaufen.

HI
Ich habe mir einen alten Schlitzschraubendreher an der spitze gebogen ca 90° und damit konnte ich locker die Zündspulen raus heben Tongue
Die müssen beim letzten Werkstatt Besuch nicht richtig angezogen worden sein.

Man kann sich auch bei Ebay was passendes kaufen.

http://cgi.ebay.de/Zundspulenabzieher-Zu...564407de2f

ob die passen weiß ich nicht .

Lg. Greg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2011, 22:52
Beitrag #29
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (118KW) und Defekter Zünkerzen
Hallo,

heute auf der Autobahn hat es mich auch erwischt...Ruckeln beim vollen Beschleunigen und Blinken der Motorkontrollleuchte. Vermute mal, dass es auch an diesen tollen Zündspulen liegen könnte....naja habe am Freitag Termin beim Smile dann weiß ich mehr...sollte ja einen Fehler produziert haben, wenn die Leuchte geblinkt hat. Hatte dieses Ruckeln schon vor einiger Zeit aber sehr selten...jetzt war es aber extrem und reproduzierbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2011, 08:13
Beitrag #30
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (118KW) und Defekter Zünkerzen
Bei meinem war totzdem kein Fehler gespeichert. Da hilft nur direkt nach so einem Ruckler in die Werkstatt zu fahren und den Motor so lange anzulassen, bis der Fehlerspeicher ausgelesen wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap