Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
19.05.2011, 17:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2011 18:38 von KYF60.)
Beitrag #31
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (118KW) und Defekter Zünkerzen
So Heute bei 36486 KM wieder einmal, von der Arbeit nach Hause.
Hatte noch 2 KM bis zum Smile, er fehlerspeicher ausgelesen, 2. Zylinder wieder irgendwelche aussetzer.
Wie sollte es auch anders sein.
Ich mein Smile das von vorrieger Woche erzählt und er erstmal nur die Zündkerze getauscht und auf einmal lief er wieder, was lernt man daraus wieder eine Defekte Zündkerze.
Waren glaubig zwischen denn Defekten der Zündspulen 350-400 KM vorrieges jahr wo sie ja auch gleich die Zündkerzen mit gewechselt haben.
Die die er heute eingebaut hat ist von der TN her die gleiche wie drinnen wahr, die die sie jetzt Aktuell verbauen haben eine andere TN, die hatte er nicht da.
Ich in gleich gesagt das er 3 neue Zündkerzen bestellen soll da mit ich nicht wieder bald da stehe mit denn gleichen Problem.
Er hatte aber auch genau den gleichen einfall.
Das heißt dann ich am Samstag morgen hin soll er baut si mir ein und dann hoffe ich das die länger als ca. 15.000 KM halten.

"IrocGreg"
Mit dem werkzeug zum wechseln kann ich mir ja glaubieg erstmal Zeitlassen.

EDIT:

Das beste habe ich ja noch vergesen, hatte gestern denn Kulanzantrag an VW abgeschiegt via Email, wegen der geschichte von vorrieger woche und Heute das wieder, passt ja perfekt.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2011, 09:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2011 17:58 von KYF60.)
Beitrag #32
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (118KW) und Defekter Zünkerzen
Wahr Heute beim Smile, Zündkerzen sind im rückstand Motz
Bin vom ihn weg gefahren und wahr dann nach 4-6 KM wieder da, Zündkerze Defekt.
Zündkerze vom 1. Zylinder defekt.

EDIT 24.05.2011

Wie sich heute herraus gestellt hat wahr im 1. Zylinder die Zündkerze aus dem 4. Zylinder eingebaut, liegt an der fehlersuche wo sie eine andere ausgebaut haben und in den ersten Zylinder rein gemacht haben.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2011, 14:01
Beitrag #33
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (118KW) und Defekter Zünkerzen
Ist doch nen Witz oO das wär mir peinlich als Händler ewig der selbe Mist und keine Besserung in Sicht.

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2011, 10:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2011 17:59 von KYF60.)
Beitrag #34
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (118KW) und Defekter Zünkerzen
So habe sie Heute mal ausgebaut so wie es "IrocGreg" mir beschrieben hat.
Die erste Zündkerze fehlt, hatte es zwar in der Werkstaat kurz gesehen was er lose gemacht hat ging aber trotz dem nicht mit raus ziehen, habe wahrscheinlich doch was über sehen.

2 und 3 Zünkerze, ist unscharf
[Bild: byrw-3.jpg]

2 Zündkerze mit ca. 200KM
[Bild: byrw-4.jpg]

3 Zündkerze mit ca. 11.00KM
[Bild: byrw-5.jpg]

4 Zündkerze mit ca. 400KM ist die mit der neuen TN
[Bild: byrw-6.jpg]

Was mich wundert ist das aussehen der Zündkerzen:
2. leicht verrust
3.trocken und hell braun
4.leicht schwarz, oben drauf glänzend (Elektrode)

Die 3. Zündkerze sieht komplett anders aus als anderen 2 Stück.
Wenn ich nach der Beschreibung bei Wikipedia gehe ist sie voll in Ordnung, schön rehbraun und trocken.
Muß beim nächaten mal wenn ich ein defekt habe mal darauf hin weisen das sie die anderen mal kontrollieren ohne zu sagen das ich selber schon mal raus gemacht habe.
Ich hoffe ja das ich bis Dienstag, vorraus gesetzt das die neuen Zündkerzen mit kommen keine weiteren probleme habe in der hinsicht.

EDIT:

Was ich bisher eigentlich noch garnicht erwähnt habe ist das der ausfall von den Zündspulen und Zündkerzen nie direkt bei der Fahrt passiert ist, also während man Gasgegeben hat.
Es ist immer dann passiert wenn ich vorher vom gas gegangen bin, also gerollt ist ohne Sprit zu verbrauchen wenn ich danach wieder Gasgegeben habe hat er angefangen zu ruckeln usw.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2011, 18:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2011 17:46 von KYF60.)
Beitrag #35
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (118KW) und Defekter Zünkerzen
Habe heute endlich meine neuen Zündkerzen rein gekriegt mit der TN: 03C 905 601 A, bei 36770 KM.
Rechnung macht er die Woche dann noch fertig, er will erstmal abwarten falls ich doch wieder auftauhen sollte.Rolleyes
Er hofft ja das er mich erstmal nicht wieder sieht, wegen solchen Defekten.Big Grin

Heißt jetz das die 4 Zündkerzen mit der TN: 101 905 626, 3 davon rund 15.000KM drin wahren, alle 3 wahren Defekt.
Die 4. Zündkerze wahr ungefähr 11.000KM drin und ging noch.
Ich hoffe ja das es wirklich nur an denn Zündkerzen gelegen hat das die eben doch nicht Optimal wahren für diesen Motor.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2011, 12:58
Beitrag #36
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (118KW) und Defekter Zünkerzen
Nach nur 4 Monaten und 10tkm ruckelt es wieder bei Volllast. Ich vermute wieder eine Zündspule. Werde mal diese Woche bei VW den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2011, 18:15
Beitrag #37
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (118KW) und Defekter Zünkerzen
Diesmal war es die Zündspule vom Zylinder 4. Gleichzeitig wurden auch alle Zündkerzen getauscht.

Gestern, nach nur 9 Tagen und keinen 1000km wieder das gleiche Spiel: ruckeln bei Volllast im Bereich 3-4.000 u/min
Dazu leuchet nun auch die Abgaswarnleuchte dauerhaft.

Fehlerspeicher sagt diesmal Zündaussetzer Zylinder 3 und Ladedruckregelung.

Gottseidank haben wir bald alle Zündspulen durch. Aber wieso auf einmal auch Ladedruckregelung? Komischerweise zieht der Wagen trotz Warnleuchte besser durch als sonst.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2011, 18:47
Beitrag #38
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (118KW) und Defekter Zünkerzen
Das mit der Ladedruckregelung hatte ich noch nie stehen.
Wie ich irgendwo mal geschrieben habe sind bei mir 3 neue Zündspulen und eine Alte drinn, mit 4 neuen Einspritzventilen, stand ende 07.2010 bei ca.21.500KM.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2011, 20:27
Beitrag #39
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (118KW) und Defekter Zünkerzen
Haben heute auf Kulanz die letzten beiden alten Zündspulen getauscht. Mal sehen, wie lange es hält

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 19:54
Beitrag #40
RE: Defekte Zündspule 1.4l mit 160PS (118KW) und Defekter Zünkerzen
So Heute mal wieder bei 39102KM gleich symptome.
Diesesmal beim ADAC angerufen, er dann aus gelesen"Fehlzündung 1. Zylinder".
Der Fehler ist mir neu.
Dann zu VW geschleppt nach gekucken lassen, Fehler nicht gleich gefunden auch keine Idee was es sein kann.
Wie solles anders sein kein Leihwagen da bei VW, also hatt er dann rum Telefoniert bei denn Auto vermietung und was gefunden.
Ein FORD FIESTA mit 60KW, voll langweilig da geht meiner mit 3 Zylinder schneller ab.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap