Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
14.07.2010, 14:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2010 14:45 von Chris_1987.)
Beitrag #21
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
Ist klar... Kaputtlachen

Wer zum Bund will und es dort sooo schön findet, kann ja gerne dorthin gehen und auch dort bleiben. Allerdings sollte man die jenigen in Ruhe lassen, die fest im Berufsleben stehen und somit nicht nur in die wirtschaftlichen Verhältnisse, sondern auch in die Persönlichen Verhältnisse und die weitere Lebensplanung des Betroffenen eingreift. In meinem Fall hätte mich dieser "Spaß" tausende von Euro gekostet.

Die Aussagen von $rwww kann ich nur in soweit nachvollziehen, dass man dort eine andere Einstellung zur Pünktlichkeit, zum Berufsleben und der Einstellung gegenüber anderen Personen lernt, wenn man zuvor die ganze Zeit nichts zu tun hatte oder nur die Schule besucht hat. Jeder der bisher aber voll im Berufsleben steht, sollte ja wohl die Grundtugenden wie Pünktlichkeit und der Einstellung zum Berufsleben und seinen Mitmenschen bereits verstanden haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 14:29
Beitrag #22
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
Also ich habe es ja erneuert auch erst ganz frisch hinter mir...

ich wurde das erste mal 2006 gemustert und da war alles i.O. und hatte mich auch als offizier beworben, woraus aber nichts wurde...

also ich war voll tauglich ohne einschränkungen, dann habe ich 2007 meine ausbildung begonnen und habe dieses jahr ausgelernt und wurde unbefristet übernommen und zusätzlich kam ich auf arbeit noch in eine fördermaßnahme, daher wär mir der wehrdienst, auch wenn es aktuell nur noch 6 monate sind, total ungelegen, da ich halt nicht die fördermaßnahme unterbrechen wollte, mir nen rocco bestellen wollte und ich noch nen fernstudium starten will...

irgendwann im februar bekam ich dann nen netten brief von der BW und dort wurde auch gefragt, ob sich irgendwas an meinen gesundheitszustand geändert hätte.
da habe ich natürlich sofort schmerzen im rücken und knie angegeben. kurz darauf bekam ich dann ne aufforderung zur erneuerten musterung...

als ich dann da war, habe ich denen auch meine situation geschildrt und dass mir der grundwehrdienst absolut nicht im mein berufsleben passen würde, die wehrdienstberaterin hat auch alles eingesehen...

ja bei den ärzten habe ich alles angegeben, was mir irgendwie in den sinn kam, bei sehtest ein wenig dumm angestellt und beim hörtest immer ein wenig später gedrückt...
die tante hat sich dann noch mein knie angesehen und meinen rücken, zudem hat sie noch meinen blutdruck gemessen...

kurz später bekam ich dann die info, dass ich noch zu 2 fachärzten müsse, einmal zum kardiologen (wegen dem hohen blutdruck) und einmal zum orthopäden (wegen knie und rücken)...

ja beim orthopäden wurde nichts festgestellt, trotzdem habe ich dem meine situation geschildert...
beim kardiologen wurde dann ein leicht erhöhter blutdruck festgestellt und er fragte mich auch gleich, ob ich denn zur BW will, da habe ich ihm dann sofort meine situation geschildert und er war sehr sehr einsichtig und hatte gesagt, dass er sonst alles aufgeschrieben hätte, was ich nicht machen dürfte, so hat er allerdings geschrieben, dass mein bluthochdruck auf jeden fall behandelt werden müsse...

naja da hatte ich schon sehr gute hoffnungen, nach 2 unendlich langen wochen des wartens, kam der langersehnte breif vom kreiswehrersatzamt, wo dann endlich drinn stand, dass ich nicht wehrfähig sei...
ich konnte es kaum fassen und bin erstmal durch meine wohnung gesprungen vor freude und am nächsten tag habe ich dann meinen rocco bestellt...

also wenn du zur musterung musst, versuch die irgendwie dazu zu bewegen, dass du noch zu einem facharzt muss, denn dann hat man meist sehr gute changen ausgemustert zu werden, da die ärzte meist sehr einsichtig sind...

gute infos bezüglich musterung bekommst du auch auf deiser internetseite:
http://www.zentralstelle-kdv.de/

dort habe ich mich mehrere wochen belesen, was es denn für alternativen gibt, falls man wehrtauglch ist noch irgendwie da raus zu kommen, also belies dich dort mal, da stehen sehr viele nützliche informationen...


ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...

MfG Andy

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 14:30
Beitrag #23
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
(14.07.2010 14:26)Chris_1987 schrieb:  Ist klar... Kaputtlachen

Hm, weiß nicht, was es da zu lachen gibt... Vom Alter her könnte ich locker dein Vater sein !
Und wenn du mal zwanzig Jahre selbständig bist, können wir uns auch bestimmt auf dem selben Level unterhalten... Wink

Die Viper ist da Yahoo
B0A-C7M-Q1A-H13-J1D-D2D-V0A-1AT-1G8-1XY-5RG-5SL-3V1-QG1-8AY-8GU-1ZA-3FA-7MG-4UF-4X3-4R4-4F2-N0Q-5MN-9VE-2JC-E0A-1D0-A8I-8JW-U5A-1N3-3L3-4A3-8N3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 14:36
Beitrag #24
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
die sache ist halt bei uns wir demnächst ende des jahres eine höhere stelle frei, auf die ich echt gute chancen habe... wenn ich jetzt mitte august gemustert werde und dann vielleicht im september n brief bekomme das ich vielleicht im oktober da hin muss dreh ich durch ( weis ja nicht wie lange da die abstände sind, hab jetzt mal wg ämtern pauschal n monat gerechnet Big Grin )

so ne chance bekomm ich dann vielleicht jahre lang nicht mehr

Reflexsilber | 18" Interlagos | Mulifunktions Lederlenkrad | Licht und Sicht Paket | Winter Paket | Sport Paket | Cimatronic | ParkPilot | Premium Telefonvorbereitung | MAL | RNS 300 |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 14:43
Beitrag #25
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
Die Erfahrungen von andyeier kann ich sehr gut bestätigen.

Versuche am besten einen Termin bei einem Facharzt zu bekommen und diesem dann auch deine persönlichen Umstände zu schildern, falls dieser danach fragt. Diese sind meist sehr sehr einsichtig und können dir sehr weiterhelfen.

Im schlimmsten Fall, gelangst du allerdings an einen Facharzt, der selbst Jahrelang bei der Bundeswehr war und für den es die schönste Zeit seines Lebens war Pray Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 14:44
Beitrag #26
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
naja das wär ja worst case, also generell sind die changen sehr gut, wenn man bei einem facharzt ist

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 14:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2010 14:47 von Chris_1987.)
Beitrag #27
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Mein Orthopäde war leider einer dieser "Fans" Big Grin

Mein Kardiologe war allerdings sehr nett, einsichtig und hilfsbereit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 14:49
Beitrag #28
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
(14.07.2010 14:36)generalbase schrieb:  die sache ist halt bei uns wir demnächst ende des jahres eine höhere stelle frei, auf die ich echt gute chancen habe... wenn ich jetzt mitte august gemustert werde und dann vielleicht im september n brief bekomme das ich vielleicht im oktober da hin muss dreh ich durch ( weis ja nicht wie lange da die abstände sind, hab jetzt mal wg ämtern pauschal n monat gerechnet Big Grin )

so ne chance bekomm ich dann vielleicht jahre lang nicht mehr

Ich würde das mal bei der Musterung genau so schildern... Ausserdem kann dein Chef auch nen Schreiben verfassen und erklären, das du unabkömmlich bist in der Firma.
Hab ich auch schon bei drei meiner Mitarbeiter gemacht und wurde in allen drei Fällen so akzeptiert ! Wink

Die Viper ist da Yahoo
B0A-C7M-Q1A-H13-J1D-D2D-V0A-1AT-1G8-1XY-5RG-5SL-3V1-QG1-8AY-8GU-1ZA-3FA-7MG-4UF-4X3-4R4-4F2-N0Q-5MN-9VE-2JC-E0A-1D0-A8I-8JW-U5A-1N3-3L3-4A3-8N3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 14:50
Beitrag #29
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
ja toll unabkoemmlichkeit bringt was?

wird nur verzoegert, ich hab das 2 jahre gemacht. und wenn du einmal so ein shreiben eingereicht hast, wirst du bis 25 jahre eingezogen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 15:02
Beitrag #30
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
(14.07.2010 14:50)marcy schrieb:  ja toll unabkoemmlichkeit bringt was?

wird nur verzoegert, ich hab das 2 jahre gemacht. und wenn du einmal so ein shreiben eingereicht hast, wirst du bis 25 jahre eingezogen.

Bei uns wurde keiner der drei Mitarbeiter zum Wehrdienst gezogen und mittlerweile sind eh alle über 25...

Wenn z.b. wie im Fall von generalbase ende des Jahres eine bessere Stelle in seiner Firma frei wird, würde ihm ja sogar eine Rückstellung für zwei Jahre erst einmal ausreichen um sich auf die Stelle zu bewerben und diese evtl. auch zu bekommen...

Die Viper ist da Yahoo
B0A-C7M-Q1A-H13-J1D-D2D-V0A-1AT-1G8-1XY-5RG-5SL-3V1-QG1-8AY-8GU-1ZA-3FA-7MG-4UF-4X3-4R4-4F2-N0Q-5MN-9VE-2JC-E0A-1D0-A8I-8JW-U5A-1N3-3L3-4A3-8N3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap