Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilstein B14 & B16
16.04.2012, 16:33
Beitrag #71
RE: Bilstein B14 weiter runter drehen als 40 mm
War nicht anders zu erwarten.

Es hätte mich extrem gewundert wenn Bilstein eine Einstellung unterhalb des TÜV-Bereichs abgesegnet hätte.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2012, 18:33
Beitrag #72
RE: Bilstein B14 weiter runter drehen als 40 mm
Ok, überzeugt, ich lass da die Finger von wechSmile

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2012, 20:34
Beitrag #73
RE: Bilstein B14 weiter runter drehen als 40 mm
Damit muss man wohl beim B14 leben. Ich habe kaum die angegebene Tieferlegung erreicht. Die HA hab ich dann sogar noch nen Tick hochgenommen, da im ausgefederten Zustand kaum Vorspannung vorhanden war.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2012, 20:43
Beitrag #74
RE: Bilstein B14 weiter runter drehen als 40 mm
oh nee, genug Vorspannung habe ich ausgefedert noch, aber vielleicht hat die Werkstatt das Fahrwerk damals auch nicht richtig eingestellt? Mir kommt es auf jeden Fall, wenn ich mir die Bilder von anderen ansehe, eher wie 25-30 mm vor. Wie sollte nochmal der Abstand zw. Radmitte und Radhauskante bei -40 mm sein?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2012, 15:01
Beitrag #75
RE: Bilstein B14 weiter runter drehen als 40 mm
(16.04.2012 20:43)INeedNOS schrieb:  oh nee, genug Vorspannung habe ich ausgefedert noch, aber vielleicht hat die Werkstatt das Fahrwerk damals auch nicht richtig eingestellt? Mir kommt es auf jeden Fall, wenn ich mir die Bilder von anderen ansehe, eher wie 25-30 mm vor. Wie sollte nochmal der Abstand zw. Radmitte und Radhauskante bei -40 mm sein?

würde mich auch interessieren, da ich nun auch das Bilstein habe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2012, 15:31
Beitrag #76
RE: Bilstein B14 weiter runter drehen als 40 mm
Original hat der Scirocco ca. 390mm Abstand.
Je nach ET und Breite der Felge wird dies etwas variieren.

Bei 40mm Tieferlegung solltest du also in etwa 350 Abstand haben.

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 10:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 10:36 von INeedNOS.)
Beitrag #77
RE: Bilstein B14 weiter runter drehen als 40 mm
hm, habe gestern die Winterräder angebaut und mal wieder gedacht, dass das KEINE -40 mm sein können. Ist aber mal weider subjektiver NaturWink chrizzz und ich haben kürzlich mal seinen und meinen verglichen und er hat, wenn ich mich recht entsinne, -50 mm und bei ihm bekommt man exakt einen Finger zw. Reifenlauffläche und Kotflügelkante und bei mir ca. "1,5" Finger. Das wäre dann genau der eine cm zu meinen -40 mm. Kommt mir ja auch nur an der Hinterachse zu hoch vor. Vorne habe ich noch einen halben Gewindegang, der unten aus den Kontermuttern heraus schaut, ist also ganz unten. Hinten sind zw. der oberen Kontermutter und dem Aufnahmeflansch, der in der Karosse steckt, ca. 20-25 mm Gewinde zu sehen. Um diesen Betrag könnte ich also noch weiter herunter drehen. Würde ich natürlich nicht voll ausreizen, aber so 10 mm wären aber optisch schon ein riesen Schritt nach vorne. Gemessen habe ich von Radhausausschnitt bis Radmitte ca. 355 mm. Wie sieht das bei anderen B14 Nutzern aus?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 14:01
Beitrag #78
RE: Bilstein B14 weiter runter drehen als 40 mm
Wenn du nicht oft voll beladen fährst, dann probier es einfach aus.
Denk aber daran - drehst du hinten am Gewinde 10 mm nach oben
kommt das Heck effektiv mehr als 15 mm runter weil die Feder ja
nicht ganz außen sitzt, sondern fast auf halber Länge des Querlenkers.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2012, 18:49
Beitrag #79
RE: Bilstein B14 weiter runter drehen als 40 mm
ah stimmt, danke für den Hinweis!Pray Und ja: ich fahre zu 98% komplett alleine ohne Beladung im Kofferraum und wenn doch mal was transportiert werden muss, dann gibt´s ja noch unseren Golf VariantWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2012, 10:41
Beitrag #80
RE: Bilstein B14 weiter runter drehen als 40 mm
Bilstein hat schon seine Gründe warum man nicht tiefer kommt. Es handelt sich um ein Fahrwerk, was auf Performance ausgelegt ist und gleichzeitig noch guten Komfort bietet. Je tiefer du kommst, desto weniger Restfederweg hat man, was sich negativ auf die Fahreigenschaften auswirken kann.

Bilstein ist meiner Meinung nach das beste was man für sein Geld bekommen kann. Wer aus Optikgründen tief will, muss aber auf andere Alternativen setzen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap