Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilstein B14 & B16
16.07.2010, 18:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 17:42 von the bruce.)
Beitrag #1
Bilstein B16
HeyHey,

kann mir einer von euch bitte kurz weiterhelfen?

Ich würde gerne wissen/bestätigt bekommen, dass das Bilstein B16 PSS10 aus einem Golf 6 Gti auch in meinen Scricco passt bzw. ich es verbauen kann ?!

Der Klemmdurchmesser ist ja auch bei beiden 55mm ?!

Ich finde bei Google zwar beim Rocco 3 2. 0 und dem GTI die gleiche Artikelnummer (Bilstein Artikelnummer: GM5-F674/F817), jedoch würde ich gerne auf Nummer sicher gehen, da ich da Laie bin.

Beim Golf steht für die Hinterachse eine höhere Traglast (1040kg) als beim Scirocco (800kg) aber das sollte ja beim Tüv kein Problem sein, da ja höher.

Könnt ihr mir dazu etwas sagen, vielen Dank!




edit by mod:

Wie man die Dämpfer bei einem Bilstein, KW, Sachs, Öhlins oder H&R RSA einstellt, das erfahrt
ihr hier:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=21007


Und generelles zur Qualität von Fahrwerken und Dämpfern hier:


http://farnorthracing.com/autocross_secrets6.html

http://farnorthracing.com/autocross_secrets18.html

http://www.mazdas247.com/forum/showthrea...ght=ksport

http://www.mazdaspeedforums.org/forum/f1...etc-39059/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2010, 19:44
Beitrag #2
RE: Bilstein B16
passen tut es auf jeden fall!
um 100% sicherheit zu erlangen, dass du es ohne probleme eingetragen bekommst, schau ins gutachten!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2010, 20:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2010 20:22 von amigopringles.)
Beitrag #3
RE: Bilstein B16
Super, Danke, das ist schon mal gut!

Angenommen im Gutachten wäre nur der Golf VI GTI aufgeführt bzw. bin ich mir relativ sicher dass nur der Golf eingetragen ist (zumindest in diesem Gutachten), ists dann unmöglich oder wirds nur bissel stressig?!

Weil wie gesagt, die haben überall, und auch bei Bilstein selbst, die gleiche Artikelnummer nur steht beim Golf eben 1040kg und bei uns 880kg. Und wenn ich dann eben mit 1040kg kommen ists doch umso besser?!

Auf einer Inet-Seite wird es sogar so angeboten: Bilstein B16 PSS 10 Scirocco 3/ Golf VI und dort ist er auch mit der Traglast für hinten von 1040kg angegeben. Dann müsste ich es doch klappen?

Was wird denn genau auf das Gewindefahrwerk gedruckt damit der Prüfer die Papiere auch diesem Fahrwerk zuordnen kann. Nicht vielleicht zufällig die Bilstein Artikelnummer: GM5-F674/F817 oder so Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2010, 20:30
Beitrag #4
RE: Bilstein B16
Warum kaufst du nicht gleich das Fahrwerk fürn Rocco ??

Oder ist es ein gebrauchtes ?

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2010, 20:36
Beitrag #5
RE: Bilstein B16
Zitat:Oder ist es ein gebrauchtes ?

Jup, thats it Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2010, 20:40
Beitrag #6
RE: Bilstein B16
Pass auf schreib mir am Montag eine PN und ich frag mein Bilstein-Aussendienstler .

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2010, 20:40
Beitrag #7
RE: Bilstein B16
es sollte schon im gutachten stehen, weil sonst kann es beim tüv heikel werden!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2010, 21:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2010 21:12 von amigopringles.)
Beitrag #8
RE: Bilstein B16
Jungs, Männers, ich Danke euch ganz arg und vielmals, und ich entschuldige mich für den Stress Pray

Mein Bekannter, der Dödel Big Grin hat mich soeben angesimst; er hatte sich vertan bzw. war sich so sicher, dass er net nochmal richtig nachgeschaut hat Angry Der Scirocco ist im Gutachten auch vertreten Yahoo

Er wird mir jetzt die Tage das Gutachten mal scannen bzw. es mir abtippen und dann mal sehen.

Also, nochmals vielen Dank euch, auch für das super Angebot Rob und Sorry für den unnötigen Thread!

Aber wenn wir ihn schon haben noch paar Fragen Smile

Das Teil ist gute 15tkm gelaufen, ich habs bisher net gesehen und werde es höchstens nur auf Bildern zu Gesicht bekommen, wir sind jetzt auch net so gut, dass ers mir vorab zuschicken würde. Als Verkaufsgrund hat er mir Familienzuwachs -> Fahrzeugwechsel genannt. Er meint es wäre im TOP-Zustand, größtenteils Autobahn, alles dicht, sauber, etc...! Gezahlt hat er damals 1599€ und es ist noch Garantie drauf. Er hat jetzt mal so 1200€ VB in den Raum geworfen. Was ist davon zu halten, was würdet ihr max. dafür ausgeben?

So wie ich mich umgehört habe, kann man mit dem Fahrwerk sonst net viel falsch machen, oder? Also wenn einem die Tiefe reicht, mit das TOP-Fahrwerk?!
Was bei mir noch im Raum steht, wäre das von Volker empfohlene K-Sport (die Technik und das Gewicht reizt mich) oder ein neues Bilstein B14, was würdet ihr mir raten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2010, 21:13
Beitrag #9
RE: Bilstein B16
Kein Thema Daumen,ich glaub würd mir ein neues B14 kaufen oder ein H&R .

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2010, 21:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2010 21:20 von amigopringles.)
Beitrag #10
RE: Bilstein B16
Danke Smile

H&R ist eher net so mein Ding. Könntest du mir ggf. nur kurz erläutern, was gegen das gebrauchte B16 sprechen würde, bzw. wieso dann eher ein neues B14?

Glaubst, dass das Fahrwerk schon eher ausgelutscht ist, oder liegts am Preis, da bin ihc mir sicher kann ich noch so 100-200€ raushandeln?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap