Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quietschende Scheibe
08.06.2009, 10:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2009 10:06 von Schneekoenig.)
Beitrag #11
RE: Quietschende Scheibe
So war am Samstag beim Smile und der hat mir ohne großes TamTam Gummipflegemittel draufgeschmiert. Jetzt quietscht nix mehr.

Die Dose kostet bei VW 8,20 €
Hab die gleich mitgenommen. Gibts aber in der Bucht bestimmt billiger!

Zitat vom Mechaniker: Ja bei den großen Flächen von Gummi auf Glas, gibts öfter Probleme.

Naja, hilft wohl nix! Pflegen, Pflegen, Pflegen!
Aber eiglt. dürften das dann doch alle haben oder?

Gruß

Simon

Verbrauch: [Bild: 335738.png]

|||| ~ Scirocco 1.4 TSI 160PS Candy-White ~ Catch Up Silber |||
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2009, 16:44
Beitrag #12
RE: Quietschende Scheibe
Geräusche beim öffnen der Scheiben macht meiner auch. Ich denke aber das es noch normal ist was er für laute von sich gibt.
Das Gummipflegemittel ist aber wirklich nicht schlecht und ich werde mir auch noch eine Dose besorgen.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2009, 22:54
Beitrag #13
RE: Quietschende Scheibe
(03.06.2009 08:43)YyB schrieb:  Bei mir quietscht es auf der Beifahrerseite. Was sagt der Smile zu mir... "Das ist Wagenpflege, deswegen sollten Sie sich ein Gummipflegemittel besorgen. Wir können da nichts machen."

Ich finde so eine Aussage ist ein absolutes Armutszeugnis.

Mein Smile hat auch Gummipflege draufgeschmiert.

Das Ergebnis: Scheibe versaut, quietschen nach zwei- bis dreimaligem Öffnen der Türe wieder da - und wie nervend!!!

Ich frage mich, warum erzählen die uns so einen S****, es wäre normal und da kann man nix machen, wenn es an anderen Fahrzeugen mit Türen mit rahmenlosen Fenstern auch funktioniert?????

Beim Passat CC 3.6, den ich probegefahren habe, hat nichts gequietscht, und der hat VIER von diesen Fenstern!
Und der hatte schon 6 oder 7tkm drauf! Das ist doch dann ein Scirocco-typisches Konstruktionsproblem, entweder passt die Scheibe nicht richtig, der Gummi taugt nichts (Material?) oder die ganze Konstruktion ist Bulls***.

Sorry für die harten Worte aber so sieht es aus!

In allen o.g. Fällen ist das m.M. nach ein Mangel und dafür muss VW geradestehen.
Und nicht einfach sagen, sie könnten nix machen!
Es gibt einen Unterschied zwischen nicht können und nicht wollen!

Wenn du beide Beine gebrochen hast, wäre die Aussage akzeptabel: "Ich kann nicht laufen"
Wenn du aber zwei gesunde Beine hast, dann hast du einfach keinen Bock.

Jeder VW Dealer hat die Möglichkeit für seinen Kunden (wir erinnern uns: Das ist der, der die Kohle ins Haus bringt und Arbeitsplätze sichert, wa!) eine Anfrage an VW zu stellen, so á la "Wir kommen hier nicht weiter, was könnt ihr uns raten"
So und dann wird dort erst mal geprüft - mal dauerts länger, mal kürzer.
Wenn ne Lösung da ist, wird die weitergegeben! Wenn derjenige dann sagt, da kann man nix machen, dann ist das was anderes. Aber das wird derjenige nicht, garantiert!
Weil das ein Problem ist, welches man nicht einfach vom Tisch fegen kann!

Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2009, 09:11
Beitrag #14
RE: Quietschende Scheibe
Ich bin vor kurzem auch zum Smile freundlichen gefahren, der hat mir was drangesprüht und es war für kurze zeit weg. Am selben Tag war es natürlich wieder da. Er meinte nur zu mir, ja der Gummi würde noch arbeiten blablabla und dann wäre es weg. Ansonsten wenns nicht weggehen würde kann ich den Gummi auch austauschen lassen, da er unter zu hohem Druck stehen würde. Da bin ich mal gespannt obs wirklich weg geht, werde noch ein wenig warten. Auf der anderen Seite ist auch nichts. Mal schauen was ich machen werde, nervig ist es auf jeden Fall. Das Lustige war, der hat das Auto so oft auf und zu gemacht, das die Scheibe erst mal gar nicht mehr richtig zuging, da der Sensor (Überhitzer) viel zu heiß wurde und ich erst mal 20min warten musste bis ich wieder losfahren konnte.

Gruß

2.0 TSI DSG; Candy Weiß; Sportpaket; Winterpaket; Spiegelpaket; RNS 510 Dynaudio; DCC; Reifenkontrollanzeige; Interlagosfelgen; Diebstahlwarnanlage; Tempomat; Climatronic; MFV Premium; Park Pilot; Multifunktionslenkrad mit Schaltung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2009, 18:22
Beitrag #15
RE: Quietschende Scheibe
So Leute, ich hab Neuigkeiten!

VW hat sich heut gemeldet und siehe da:

Ich bekomme zwei neue Türdichtungen, scheinbar anderer Bauart.
Von der Teilenummer her könnten Sie vom CC sein Big Grin

Ich hoffe mal, dass sie was bringen! Smile
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2009, 23:58
Beitrag #16
RE: Quietschende Scheibe
Hallo,

Koenntest du die Teilenummer vllt posten. ich habe ein aehnliches problem mit den Dichtungen, aber VW stellt sich etwas "doof".
So kann ich die Nummer meinem Haendler unter die Nase halten.

Gruss Galacius
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2009, 20:22
Beitrag #17
RE: Quietschende Scheibe
Die Teilenummern, die bestellt wurden, lauten wie folgt:

3C8854543H

3C8854544H

ACHTUNG: Die sind vom Passat CC! Mein Smile meinte heute, die passen doch nicht so, wie von der VW Technik vorgegeben, und hat sie erst mal zurückgeschickt.
Daher muss das erst nochmal überprüft werden. Sobald ich was weiß, sag ich Bescheid. Wird aber wohl noch zwei Wochen dauern...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2009, 13:37
Beitrag #18
RE: Quietschende Scheibe
Ich hab das geräusch auch und es mach mich warnsinnig...

morgen hab ich zum glück einen Thermin...

hab noch andere kleine mängel...

TSI 122; Candyweiss; Catch-Up schwarz/schwarz/schwarz; "Interlagos" schwarz; ParkPilot; Entfall der Schriftzüge; Mittelarmlehne; MFA "Plus"; Geschwindigkeitsregelanlage; "RCD 310"; Licht-und-Sicht-Paket; Winterräder "St. Moritz"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2009, 17:38
Beitrag #19
RE: Quietschende Scheibe
(08.06.2009 10:05)Schneekoenig schrieb:  So war am Samstag beim Smile und der hat mir ohne großes TamTam Gummipflegemittel draufgeschmiert. Jetzt quietscht nix mehr.

Die Dose kostet bei VW 8,20 €
Hab die gleich mitgenommen. Gibts aber in der Bucht bestimmt billiger!

Zitat vom Mechaniker: Ja bei den großen Flächen von Gummi auf Glas, gibts öfter Probleme.

Naja, hilft wohl nix! Pflegen, Pflegen, Pflegen!
Aber eiglt. dürften das dann doch alle haben oder?

Zu dem Pfelgemittel, tut es da nicht auch ein Silikonspray von Caramba zb?
Was ist an dem von VW besonderst oder anderst?

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2009, 18:02
Beitrag #20
RE: Quietschende Scheibe
(05.07.2009 17:38)Pablo schrieb:  
(08.06.2009 10:05)Schneekoenig schrieb:  So war am Samstag beim Smile und der hat mir ohne großes TamTam Gummipflegemittel draufgeschmiert. Jetzt quietscht nix mehr.

Die Dose kostet bei VW 8,20 €
Hab die gleich mitgenommen. Gibts aber in der Bucht bestimmt billiger!

Zitat vom Mechaniker: Ja bei den großen Flächen von Gummi auf Glas, gibts öfter Probleme.

Naja, hilft wohl nix! Pflegen, Pflegen, Pflegen!
Aber eiglt. dürften das dann doch alle haben oder?

Zu dem Pfelgemittel, tut es da nicht auch ein Silikonspray von Caramba zb?
Was ist an dem von VW besonderst oder anderst?

Das Spezialspray von Audi/VW "Krytox" ist kein normales "Schmiermittel".
Das ist irgendein sauteurer Spezialsch****, aber keine Ahnung, was genau.
So ne kleine Dose mit 200ml kostet um die 50 EUR... Undecided
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap