Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quietschende Scheibe
27.07.2009, 18:31
Beitrag #31
RE: Quietschende Scheibe
So war heute mit dem Auto in der Werkstatt und es ist erst mal weg. Da gibt es ein Tuch und zwar heißt das Spezial-Gummipflege-Set für CSC- und Schiebedächer und ist ein Original Zubehör von VW. Das hat mein freundlicher erst mal draufgemacht. Mal sehen wie lange das hält oder ob es vielleicht für immer weg ist. Werde auf jeden fall wieder bescheid geben.

Gruß Smile

2.0 TSI DSG; Candy Weiß; Sportpaket; Winterpaket; Spiegelpaket; RNS 510 Dynaudio; DCC; Reifenkontrollanzeige; Interlagosfelgen; Diebstahlwarnanlage; Tempomat; Climatronic; MFV Premium; Park Pilot; Multifunktionslenkrad mit Schaltung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2009, 21:25
Beitrag #32
RE: Quietschende Scheibe
Das Zeug ist auch nix anderes wie ein Schmiermittel, wenn auch speziell aufs CSC Dach entwickelt.
Wenn das bei der Inspektion am Eos vergessen wird, kannst mit dem Dach Probleme kriegen.

Ich habe meinen heute abgegeben beim Freundlichen und bekomme 4x Fensterschachtabdichtung ersetzt und 2x Türdichtungen.
Morgen hole ich ihn ab und dann mal sehen obs was gebracht hat.
Wenn die neu verbauten Teile den selben Serienstand haben wie die alten dauert es etwa 2-4 Wochen, dann quietscht es wieder.
Mein Scirocco hat in WOB ja auch noch nicht gequietscht Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2009, 20:20
Beitrag #33
RE: Quietschende Scheibe
Guten Abend,

ich hatte heute einen Termin inner werkstatt wegen einem anderen Problem da habe ich dem Werkstattleiter sofort mitgeteilt das die Fensterscheibe auf der Fahrerseite quietschen würde. Nach dem ich den Rocco wieder abgeholt habe sagte er mir, dass in der Fensterführung noch rückstände vom Wachs wären und die wurden nun gereinigt und seit dem ist es komplett weg. Gott sei dank
Aber mal abwarten wielange es anhält Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2009, 22:01
Beitrag #34
RE: Quietschende Scheibe
Ich hab ja seit Dienstag meinen Scirocco vom Freundlichen wieder - es wurden wie schon gesagt Fensterschachtabdichtungen innen und aussen auf beiden Seiten und die Türinnendichtungen getauscht.

Das Quietschgeräusch ist seitdem weg.
Ich werd das ganz genau beobachten und hoffe natürlich, dass sich dieses Problem für mich erledigt hat...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2009, 21:15
Beitrag #35
RE: Quietschende Scheibe
und ists weg? weil meiner quietsch auchTongue

1,4ltr 160PS-Dark Maroon-Interlagos-Winterpaket-Sportpaket-Climatronic-Rcd 510-MAL-GRA-Raucherpaket-Multilenkrad-MFA Plus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2009, 22:39
Beitrag #36
RE: Quietschende Scheibe
(31.07.2009 22:01)Cyruz schrieb:  Ich hab ja seit Dienstag meinen Scirocco vom Freundlichen wieder - es wurden wie schon gesagt Fensterschachtabdichtungen innen und aussen auf beiden Seiten und die Türinnendichtungen getauscht.

Das Quietschgeräusch ist seitdem weg.
Ich werd das ganz genau beobachten und hoffe natürlich, dass sich dieses Problem für mich erledigt hat...

wie lange musste du den rocco beim Smile lassen?

Scirocco 2.0 TSI mit DSG: [Bild: 329970.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2009, 19:08
Beitrag #37
RE: Quietschende Scheibe
Einen Tag
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2009, 15:59
Beitrag #38
Wink RE: Quietschende Scheibe
Da kannste aber froh sein, dass die bei dir ausgetauscht wurden.
Ich war jetzt schon 3 mal beim Rolleyes der dieses schön fotografiert hat und nach Wob schickte. 2 Wochen später fuhr ich dann mal wieder dort hin, da erfuhr ich dann dass er angeblich aus Wob verboten bekommen hat die Gummis zu tauschen! (sehr merkwürdig).

Das einzige was er mir anbieten konnte war einen Industriestaubreiniger zu bestellen und es damit zu versuchen.

Weitere 2 Wochen vergingen, bis der Reiniger bei ihm eintraf....er testete diesen dann erst an einem Vorführwagen, welche natürlich genauso besch......eiden an den Türgummis aussah.

Ergebnis: Die Flecken kommen immer wieder, er konnte mir nur empfehleb es mit einem Gummipflegemittel zu versuche, sonst müsste ich halt damit Leben. (sehr freundlich)

P.S. das Gummipflegemittel benutze ich 2 mal in der Woche, und was hilft es.... garnichts!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2009, 16:29
Beitrag #39
RE: Quietschende Scheibe
War heute auch beim freundlichen und er hat mir die Fensterschachtdichtungen auf der Fahrerseite wegen dem Quitschen getauscht, ohne das ich irgendetwas sagen musste. Ich habe nur erwähnt, dass ich ein Gummipflegemittel schon probiert habe und das quitschen leider immer noch zeitweise da ist. Die Beifahrerseite war nicht vom Quitschen betroffen.

Mfg

Honkie2
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2009, 17:38
Beitrag #40
RE: Quietschende Scheibe
Hatte auch quietschen an den scheiben.
Habs nun mal mit Plast-Star behandelt.
Das Quietschen ist weg und sieht auch noch gut aus.
Mal sehen wie lange! Undecided

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap