Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
22.07.2010, 11:34
Beitrag #1
Question 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
Benutzen die Leute eigentlich die Rückspiegel nur zum Schminken?
Jetzt ist es mir in den letzten 2 Tagen dreimal passiert, das man mich beim Überholen von der Straße schubsen wollte. Motz

Jedesmal hatte ich 2 Autos vor mir. Muß dazu sagen, das wir kurvenreiche Straßen haben und man nur selten überholen kann und dann aber auch zügig machen muß.
Und wenn ich die Strecke einsehen kann, keiner kommt, dann zieh ich raus (mit Blinker natürlich). Wenn der Vordermann, der die Strecke ja schon viel länger einsehen konnte, bis dahin keine Anstalten zum Überholen gemacht hat, dann sollte die Sache doch eigentlich klar sein.

Aber jedesmal, wenn ich halb vorbei war, wollte mein Vordermann ausscheren. Ohne Blinker, natürlich. Haben es gottseidank alle gerafft, das da kein Platz ist. Bzw. bei einem habe ich einfach ne 3. Spur aufgemacht Big Grin - der hat sich noch aufgeregt. Sollte ich ihm lieber reinfahren Huh

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2010, 11:39
Beitrag #2
RE: 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
Da macht sich doch das Fahrsicherheitstraining vor Kurzem direkt bezahlt... Wink

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2010, 11:43
Beitrag #3
RE: 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
Hupen

Ich drück da zur Not minutenlang aufdie Hupe bis der talentierte Fahrer sich wieder ordnungsgemäßg verkrochen hat.

Lautes Geräusch hilft meist sehr gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2010, 11:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2010 11:58 von Sureshot.)
Beitrag #4
RE: 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
Also ich habe ja in der Fahrschule gelernt, dass wenn man in einer Kolonne fährt, dass man nicht überholen darf.
Sprich 5 Autos hinter einem langsam fahrenden Auto... und sagen wir du bist das 2. Auto hinter dem langsam fahrendem. (also der 3. in der Kolonne)
dann darfst du nicht überholen.
Weil die anderen Verkehrsteilnehmer nicht damit rechnen, nicht genügend Sicht nach vorne etc. ..

Also muss ich dir leider mitteilen, dass du teilweise auch selber schuld bist.
Du darfst nur dann überholen, wenn der Fahrer vor dir DEUTLICH zeigt, dass du überholen sollst.

LG Yannick

PS: wenn ich hier irgendeinen stuss geredet habe, bitte ich mein Vergehen zu entschuldigen. Aber ich meine, dass das Kolonnenspringen verboten war.

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2010, 12:09
Beitrag #5
RE: 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
Oh,

da verübe ich ja täglich Vergehen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2010, 12:14
Beitrag #6
RE: 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
Na ich dann auch, weil viele Leute trauen sich glaub garnicht langsam fahrende Lkw's oder Busse zu überholen und die Schlange dahinter wird immer länger.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2010, 12:17
Beitrag #7
RE: 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
So sehe ich das. Es gib auch genug Leute, die in der Baustelle links fahren und dann aber hinter einem LKW bleiben.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2010, 12:20
Beitrag #8
RE: 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
Ach, ich hatte auch innerhalb von ein paar Tagen 2 mal fast einen Wild-Unfall.. kann man nicht ändern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2010, 15:18
Beitrag #9
RE: 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
auch immer wieder schön Leute die in der Stadt langsamer werden, rechts ranfahren, und dann während man gerade ansetzt zum überholen blinker setzen und links abbiegen... getern abend grad gehabt... bin dann mal schön mit 50 links in die einmündung rein... Idioten. Rechtzeitig Blinken muß echt schwer sein.

Kolonnenspringen: Die schlimmsten sindnicht die langsamen, sondern die 10 die stumpf hinterher fahren. Soll ich deswegen auch hinterhertrödeln? nein.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2010, 15:21
Beitrag #10
RE: 3 Beinaheunfälle in 2 Tagen - ist das noch normal?
Schön sind auch die, die keinen Blinker setzen Wut

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap