Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Englischhilfe??
23.07.2010, 21:48
Beitrag #1
Englischhilfe??
Moin moin

wolte mich gerade im dubkorps forum anmelden. normal bin ich der englischen sprache ja recht mächtig aber folgend frage zum abschluss der registrierung kapier ich nicht:

How is your spelling?What is the second to the last letter in Projekt? (It's to prevent the spammers)

kann mir da jemand helfen??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2010, 21:50
Beitrag #2
RE: Englischhilfe??
Vermute, die wollen, dass du da den Buchstaben "k" eintippst. Wink
"second to last" würde ich hier mit vorletztem übersetzen. Das ist wie wenn man eine Ziffern/Buchstaben Kombi eintippen muss, hier muss man halt den vorletzten Buchstaben von "Projekt" eintippen.

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2010, 21:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2010 21:54 von Fireberg.)
Beitrag #3
RE: Englischhilfe??
Ähm, ja das versteh ich auch nicht so... Hab gerade mal mit meiner Freundin geschaut und die ist Fremdsprachensekretärin, selbst die sieht darin keinen sinn. Das hat irgendwie keinen Zusammenhang oder???

Sorry, dachte ich kann helfen Sad
Ah ok, ja das wäre ne logische erklärung wie RoccoViper geschrieben hat Wink Ist aber mal SEHR umständlich ausgedrückt ^^

[Bild: 68.png]

YahooForenaufkleber gibt es hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=526&page=1

Uli, du fehlst uns
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2010, 21:56
Beitrag #4
RE: Englischhilfe??
(23.07.2010 21:50)RoccoViper schrieb:  Vermute, die wollen, dass du da den Buchstaben "k" eintippst. Wink
"second to last" würde ich hier mit vorletztem übersetzen. Das ist wie wenn man eine Ziffern/Buchstaben Kombi eintippen muss, hier muss man halt den vorletzten Buchstaben von "Projekt" eintippen.

Genau so ist es.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2010, 21:59
Beitrag #5
RE: Englischhilfe??
RoccoViper hatte tatsächlich recht !! Danke

Verstehe den Sinn dieser frage trotzdem noch nicht, welchen sinn hat die frage im bezug auf spammer??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2010, 21:59
Beitrag #6
RE: Englischhilfe??
Jetzt sind wir schlauer Wink

[Bild: 68.png]

YahooForenaufkleber gibt es hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=526&page=1

Uli, du fehlst uns
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2010, 22:03
Beitrag #7
RE: Englischhilfe??
Spambots.
Die können wohl mittlerweile auch die bunten Buchstaben "eingeben".

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2010, 22:05
Beitrag #8
RE: Englischhilfe??
(23.07.2010 22:03)YyB schrieb:  Spambots.
Die können wohl mittlerweile auch die bunten Buchstaben "eingeben".

Spambots ?? Erklär mal? Die bunten Buchstaben musste ich trotzdem reinhauen, und wenn ich spammen wollte könnte ich das jetzt trotzdem ausser nach Geburtstag fragen die keinerlei persönliche Daten ab
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2010, 22:08
Beitrag #9
RE: Englischhilfe??
Haben wir hier auch ab und zu.
Da kommen den Threads wie: Build your body in 10 days oder was weiß ich.
Was wir hatten habe ich vergessen, da ich den Bot gesperrt und den Thread direkt glöscht habe Big Grin

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2010, 22:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2010 22:42 von RoccoViper.)
Beitrag #10
RE: Englischhilfe??
(23.07.2010 21:48)rocco08 schrieb:  How is your spelling?What is the second to the last letter in Projekt? (It's to prevent the spammers)

Mehr oder weniger wörtlich wäre die Übersetzung:

Wie kannst du buchstabieren? Wie lautet der vorletzte Buchstabe im Wort "Projekt"? (Die dient zum Schutz vor Spammern)

Das "How is your spelling?" scheint eine Art Einleitung zu sein, was da jetzt kommt. Ein "native speaker" (Muttersprachler) würde da bestimmt sofort verstehen, was gemeint ist. Es gibt aber leider Dinge, die man so nicht einfach ins Deutsche übersetzen kann (oder allgemein in eine andere Sprache), vermutlich ist das so ein Beispiel.
Eine 1:1 Übersetzung ist aber auch unmöglich, so ist z.B die Grammatik im Deutschen viel komplexer als im Englischen. Smile

Die Erklärung zum Thema Spambots hat ja YyB schon korrekt wiedergegeben.

Grüße,

Julian

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap