Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masse im Kofferraum
30.07.2010, 17:30
Beitrag #11
RE: Masse im Kofferraum
(30.07.2010 16:40)Ladancer schrieb:  Danke erstmal. Also auf deutsch nein? Wenn es nicht zu einem ploop kommt können die Kabel überhitzen beziehungsweise kann es gefährlich sein? Lg

wenn es als remote leitung genutzt wird und alles richtig angeschlossen ist, nein. aber wie unser Woofa schon geschrieben hat, eignet sich nicht wirklich dafür Wink

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2010, 00:45
Beitrag #12
RE: Masse im Kofferraum
Kann ich es nun nehmen? Weil sonst muss ich heute das halbe Auto wieder zerlegen ;-)
Bitte um positive antworten gg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2010, 02:53
Beitrag #13
RE: Masse im Kofferraum
nimm das vom Radio!!! das is ne Arbeit von einer halben Stunde!!! Machs ordentlich, du wirst es schon verkraften Wink Tongue

MR.WOOFA, was ist mit dem Metallhalter als Massepunkt hinter der Verkleidung hinten Links? also da dei kleiner verkleidung das man an die Rückleuchte kommt?!

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2010, 13:27
Beitrag #14
RE: Masse im Kofferraum
Finde beim rcd 510 kein zundungsplus kann mir einer sagen wo das ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2010, 21:44
Beitrag #15
RE: Masse im Kofferraum
Nimm den Ausgang für automatische Antenne das ist was du brauchst.

@Stylo: die kleinen Massepnkte hinten sind alles dünnes Blech, da hat man zum Massepunkt hin einen höheren Widerstand. Da wo die mittleren Gurtschlösser und der Halter für den Sitz festgeschraubt sind ist dickes, massives Material wo man einen geringeren Widerstand hat.

Ich lege grundsätzlich in ziemlich jedem Auto auch für die Masse ein Kabel von vorn nach hinten, auch wenns weniger Querschnitt hat, Kupfer leitet zigfach besser als Blech, und wenn ich grad beim Rocco und anderen neueren Fahrzeugen bedenke was für Störströme usw (Stichwort: PWM der Rückleuchten) über die Fahrzeugmasse fließen...

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2010, 22:05
Beitrag #16
RE: Masse im Kofferraum
wir haben das auch schon oft so gemacht,
dass wir die Masse "verstärkt" haben.

d. H. einfach ein Stück dickes Massekabel zusaätzlich von der Batterie direkt an die Karosserie irgendwo im Motorraum.
Und dann halt normal im Kofferraum wieder.

Damit sinkt der Widerstand auch.
Bei deutlich weniger Arbeits- und Materialaufwand.

Gruß,
Patrick

[Bild: roccoheck.jpg]
Mein Blog! | Mein Showroom | Mein Haus (coming soon Wink )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2010, 23:40
Beitrag #17
RE: Masse im Kofferraum
(31.07.2010 13:27)Ladancer schrieb:  Finde beim rcd 510 kein zundungsplus kann mir einer sagen wo das ist?

also wenn du einen Subwoofer mit endstufe verbauen willst, brauchst du doch eh diesen high-low adapter (bzw Wandler) der kostet ca. 60euro.

das ding kommt hinten ans radio (mega easy - plug and play) und da is dann ein Remote ausgang bei sowie die beiden anschlüsse für die endstufe!

ich hab den gekauft und es war echt einfach ( da da auch keien ahnung von) aber da bekommt jeder idiot hin!

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2010, 15:31
Beitrag #18
RE: Masse im Kofferraum
(01.08.2010 22:05)Mystheryman schrieb:  wir haben das auch schon oft so gemacht,
dass wir die Masse "verstärkt" haben.

d. H. einfach ein Stück dickes Massekabel zusaätzlich von der Batterie direkt an die Karosserie irgendwo im Motorraum.
Und dann halt normal im Kofferraum wieder.

Damit sinkt der Widerstand auch.
Bei deutlich weniger Arbeits- und Materialaufwand.

Gruß,
Patrick

DAS ist einfach Pflicht, wenn man die Masse von der Karosse verwendet, vergaß ich zu erwähnen Smile

Löst trotzdem nicht die andern Probleme die man sich einfangen kann.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2010, 22:17
Beitrag #19
RE: Masse im Kofferraum
@Mr. Woofa,

wenn ich die Zündung an mache, bzw dann den zündschlüssel rausziehe, dann brummt der Sub einmal auf...was is das zur hölle? kann mir ds absolut nicht mehr erklären...dachte an einen Massefehler, was ich aber nun ausschließe, da ich einen anderen massepunkt gewählt habe...
hast du ne idee?

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2010, 17:23
Beitrag #20
RE: Masse im Kofferraum
Hast du den Remote über den High/Low Wandler? Dann denke ich das der die STufen sofort anschaltet wenn du Zündung anmachst, DANN erst das Radio angeht, und dieses beim angehen Spannungssprünge auf den Ausgängen produziert, die dann über die bereits eingeschalteten Stufen verstärkt werden.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap