Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K&N Luftfilter Kit 57S-9500
24.08.2010, 14:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2010 14:47 von Chris24.)
Beitrag #31
RE: K&N Luftfilter Kit 57S-9500
Also ich habe jetzt mal den K&N Austauschfilter 33-2865 für wenig Geld bei ebay gekauft. Dieser Sportluftfilter bringt 40% mehr Luftdurchlass und angeblich eine Leistungssteigerung von bis zu 4 PS. Da bin ich mal gespannt was dieser Luftfilter bringt, erst Recht zusammen mit der FOX Komplettanlage ab KAT, die ich letzte Woche bestellt habe. Ich berichte dann..

gruß Chris

[Bild: 80.png]

außerdem:

- Chiptuning by ctK (http://www.tuning-kiel.de)
- LED Standlichter
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- Carmani 4 Deepnex 8,5x19 ET35 auf Fulda SportControl 235/35 R19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2010, 15:46
Beitrag #32
RE: K&N Luftfilter Kit 57S-9500
Interessant wäre echt ob der legal nutzbar wäre mit einer anderen AGA!
Dann würde ich es mir auch überlegen!

Änderungen: R-Schaltknauf | R-Rückleuchten | Kofferraumfedern | Dekorleisten Klavierlack | MAL mit Lüftung| Rollofach | von Catch up auf Trüffel Leder | H&R Federn | schwarze Bremssättel | LEDs | Fiscon Basic+ | Sprachsteuereung RNS | Ragazzon Duplex | GRA | MFL MJ 10 | gepfeffert R-Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2010, 13:37
Beitrag #33
RE: K&N Luftfilter Kit 57S-9500
ist der K&N kit eigentlich öl freiHuh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2010, 14:40
Beitrag #34
RE: K&N Luftfilter Kit 57S-9500
K&N Filter sind vorgeölt (einige Universalfilter ausgenommen) und zum Einbau bereit. Das Filtermaterial besteht aus mehreren Lagen weißer Baumwolle. Das Öl enthält ein rotes Farbpigment, damit Sie sehen, dass der K&N Filter geölt ist. Es ist wichtig, niemals K&N Filter ohne Öl zu benutzen. Das würde die Filterfähigkeit verringern! --> siehe K&N Luftfilter-FAQ

[Bild: 80.png]

außerdem:

- Chiptuning by ctK (http://www.tuning-kiel.de)
- LED Standlichter
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- Carmani 4 Deepnex 8,5x19 ET35 auf Fulda SportControl 235/35 R19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2010, 14:58
Beitrag #35
RE: K&N Luftfilter Kit 57S-9500
ich kenne die K&N filter und ich weis auch das sie geölt sind aber hatte ich nicht mal in einem thread gelesen das die geölten filter dem luftmassenmesser schaden ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2010, 10:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2010 10:04 von Chris24.)
Beitrag #36
RE: K&N Luftfilter Kit 57S-9500
NEIN. Ein korrekt eingeölter K&N Filter kann den Luftmassenmesser nicht verunreinigen!

Nur wenn zuviel Öl auf dem Filter ist, kann das Öl abtropfen und auf den Heizdraht des Luftmassensensors geraten. In den letzten Jahren hatten einigen bestimmte Fahrzeuge Probleme mit diesen Luftmassenmessern. Einige Händler haben versucht, diese Probleme nur auf die K&N Filter abzuwälzen. FAKT ist jedoch, das auch Luftmassenmesser an Fahrzeugen versagen die immer nur mit Papierfiltern gefahren sind. Auch treten diese defekte fast nur bei bestimmten Fahrzeugen/Motoren auf. Bei einer generellen Problem durch den K & N Luftfilter müsste dies jedoch anders sein.

Aber bei allen von K&N zum Test eingeschickten Geräten haben die keine Luftmassenmesser gefunden, die nur durch den Einbau eines K&N Filter zerstört worden sind. Wenn der Heizdraht im Luftmassenmesser verölt wäre, so wäre er zu reinigen. Ist aber die Technik des Luftmassenmessers defekt, so muss er ausgetauscht werden.

[Bild: 80.png]

außerdem:

- Chiptuning by ctK (http://www.tuning-kiel.de)
- LED Standlichter
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- Carmani 4 Deepnex 8,5x19 ET35 auf Fulda SportControl 235/35 R19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2010, 19:50
Beitrag #37
RE: K&N Luftfilter Kit 57S-9500
Hm, klingt schon einleuchtend und auch ich hatte in meinem verhergehendem Fahrzeug einen K&N Luftfilter drinn..... bei 220000km hab ich das Auto verkauft und er lief immer noch mit diesem Filter!!!!!

1,4l, 118KW, 240NM,
Sport - Winterpaket, PDC, Tempomat, Dual Climatronic
MAL nachgerüstet, auf silberne Lüftungsdüsen umgebaut, Eibach Pro Kit, 30mm H&R Spurplatten pro Achse
Ich mag meinen Scirocco! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2010, 06:06
Beitrag #38
RE: K&N Luftfilter Kit 57S-9500
Hi , habe auch diesen gestern bekommen
http://www.sportluftfilter-shop.de/sport...E-2014.htm

Rolleyes
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2010, 08:22
Beitrag #39
RE: K&N Luftfilter Kit 57S-9500
Guten Mogen,
habe gestern nochmal mit der Dekra telefoniert.
Es ging um die Verwendung bzw Eintragung von Sportluftfiltern (nicht die Austauschfilter) in Verbindung mit einer Sportabgasanlage.
Es ist definitiv nicht legal möglich beides zu fahren.
Entweder oder ist die Divise.
Bin nur schon am überlegen, ob man den Serienluftfilterkasten irgendwie umbaun kann, dass ein Konischer Filter reinpasst.

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2010, 08:43
Beitrag #40
RE: K&N Luftfilter Kit 57S-9500
Also bei einem offenen gibts Probleme mit dem eintragen wenn Sportausspuff schon montiert ist.
Aber 9501 ist ja ein geschlossener Luftfilterkasten also praktisch wie ein originaler Luftfilterkasten,da müßte man probieren ob man den trotz Sportauspuff eingetragen bekommt.
Den die K&N Airbox wird keinen krach machen so lange der geschlossen bleibt,es sei denn man nimmt den Deckel ab,dann wird der Filter zu hören sein.

Gruß Melkus!

The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H!

Bestellt:04.05.2012
Bauwoche:unbekannt
im Autohaus:am 29.11.2012
Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems!Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap