Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
13.01.2009, 12:23
Beitrag #11
RE: Pflegetipps
Hi,

also ich stehe auch total auf diese Waschboxen. Da bekommt man(n) den Wagen am besten sauber!! Ansonsten habe ich meine alten Autos immer so 3 mal im Jahr poliert, meint ihr das reicht? Dabei habe ich die besten ERfahrungen mit den Produkten von Sonax gemacht! Finde die Politur super und ihre Handhabung ist easy!! Habe meinen Rocco in Weiß bestellt, benötigt dieser Lack eine "besondere" Pflege?
Was haltet ihr vom Versiegeln? Hat da wer Erfahrungen mit? Dann soll ja kein Dreck haften bleiben bzw. nach Regen oder dem Waschen mit Wasser wieder ab sein!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2009, 13:18
Beitrag #12
RE: Pflegetipps
Über das Thema lackpflege hab ich mich auch schon informiert. Ich wollte mal etwas anderes als Wachs oder Politur (Sonax etc.) verwenden weil mir das einfach von der Verarbeitung nicht gefiel.

Empfohlen wurde mir dann sowas hier:

Versiegelung

Vielleicht kennt einer das Produkt und kann mir seine Meinung dazu sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2009, 13:21
Beitrag #13
RE: Pflegetipps
Hey Leute, ich nehme zum polieren immer MAQUIRE! Echt geile Produkte! Damit hab ich sogar Chromfelgen poliert! 2-3 mal im Jahr sollte ausreichen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2009, 15:28
Beitrag #14
RE: Pflegetipps
@Ironblade ich benutze das schon einige Jahre und poliere das Auto 2 x mal im Jahr damit, dann aber doppelt. Ist echt gut das Zeug und ich finde jeden Penny wert. Die Felgen kannst du damit auch machen, dann geht der Bremsstaub auch leichter ab. Das Auto polierst du und sollst es dann in die Sonne stellen. Ist wie eine Versieglung und richtig hart, macht auch kleine Kratzer raus. Ältere Lack werden wieder schön auf Glanz poliert.
Was auch noch gut ist Swissöl, preislich ähnlich. Habe ich aber noch nicht probiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2009, 16:54
Beitrag #15
RE: Pflegetipps
ich hoffe mal, ihr MEINT...
2-3 x im jahr WACHSEN.

denn 3x im jahr POLIEREN... bei ner angenommenen haltedauer des autos von 4 jahren... das würde 12x polieren bedeuten.
und dann ist der klarlack AB !

politur enthält nämlich schleifmittel Wink

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2009, 17:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2009 17:13 von Ironblade.)
Beitrag #16
RE: Pflegetipps
@aductor: Das ist ja keine Politur sondern eine Versiegelung, also denke ich dann nicht das Schleifmittel (wenn dann wenig) mit drin ist.

@Martin: Habe gelesen das man 4 Stunden warten soll bis man die nächste Schicht aufträgt. Fährst dann deinen Wagen in die Sonne und machst es an einen Tag dann 2 mal oder am nächsten Tag wieder.

Ist die Verarbeitung (Auftragen und abreiben) wirklich so einfach wie beschrieben? Benutzt du zum abreiben das empfohlenen Microfasertuch?

Sorry sind viele Fragen die ich habe. Möchte mich aber so gut es geht über solche Sachen informieren bevor ich es selbst anwende.

Gruß Iron
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2009, 17:24
Beitrag #17
RE: Pflegetipps
Also ich habe bis jetzt immer 2 mal im Jahr poliert. Wenn man dann noch regelmäßig wäscht, sollte das reichen.
Politur nehme ich von Koch-chemie (Die haben ihren Hauptsitz in Unna)
Die Sonax Politur ist mir zu schmierig (Hoher Silikonanteil?)
Zum Abpolieren benutze ich ganz normale Mikrofasertücher.

Nanoversiegelungen sollen auch ganz gut sein, weil sich dann der Schmutz nicht so schnell "festkrallen" kann.
Wollte ich diesen Sommer mal ausprobieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2009, 15:44
Beitrag #18
RE: Pflegetipps
@Ironblade ich trage das immer einmal auf und dann nochmal am nächsten Tag ist am besten. verarbeitung ist relativ einfach wenn du nicht zu grossflächig vorgehst. Du kannst so Auftragungstücher mitbestellen, damit geht das Klasse und kommst superlange aus. Mir reichen immer so 3-4 für das komplette Auto.
Wie gesagt ich kann dir Liquid Gloss nur empfehlen, bin sehr zufrieden damit. Ist um einiges besser wie Sonax und Co. Okay kostet auch ein bisschen mehr. Swissoil ist noch eine Alternative finde ich zumindest.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2009, 19:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2009 19:30 von Nordicby-Nature.)
Beitrag #19
RE: Pflegetipps
Endlich geht es mal los hier mit Autopflege...

Mein lieblings Thema Smile... Seid 2 jahren ist dieses Thema in meinem Hobby bereich Nr1. Mache jedes Jahr um die 5-10 Autos.. die ich dann neben meinem eigenen komplett aufbereite und pflege.

Auto wird Min 1-2 mal die Woch mit Waschhandschuh und spezial Shampoo extra Wachsschonend gewaschen. Innenpflege meistens jeden Sonnntag. Im Frühjahr wird dann 1 mal Versiegelt und dann ca alle 4 Wochen Frischer Wachs auf das Auto aufgetragen. Alle anderen Teile am Auto werden natürlich auch Wöchentlich geputz/versiegelt (Scheiben, Felgen, Gummiteile)

Verwendet werden Produkte von. Meguiars, Surf City Garage, Swiss Öl, Zymöl usw....

MfG Thorben

Der Scirocco ist kein Auto... sondern eine Lebenseinstellung!

Lackpfleger aus Leidenschaft

Scirocco Treffen Hannover - Ich war dabei
Scirocco Treffen Hohenroda - Wurde gerockt Headbanger
Scirocco Treffen Fehmarn - Ich war dabei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2009, 19:38
Beitrag #20
RE: Pflegetipps
(28.02.2009 19:28)Nord-Freak schrieb:  Endlich geht es mal los hier mit Autopflege...

Mein lieblings Thema Smile... Seid 2 jahren ist dieses Thema in meinem Hobby bereich Nr1. Mache jedes Jahr um die 5-10 Autos.. die ich dann neben meinem eigenen komplett aufbereite und pflege.

Auto wird Min 1-2 mal die Woch mit Waschhandschuh und spezial Shampoo extra Wachsschonend gewaschen. Innenpflege meistens jeden Sonnntag. Im Frühjahr wird dann 1 mal Versiegelt und dann ca alle 4 Wochen Frischer Wachs auf das Auto aufgetragen. Alle anderen Teile am Auto werden natürlich auch Wöchentlich geputz/versiegelt (Scheiben, Felgen, Gummiteile)

Verwendet werden Produkte von. Meguiars, Surf City Garage, Swiss Öl, Zymöl usw....

MfG Thorben

Hi Thorben

Es freut mich das es endlich mit diesem Thema los geht. Ich lege auch sehr viel wert darauf, das man sein Auto richtig pflegt.
Bin gespannt was Du und vielleicht andere User hier vorschlagen werden.
Also los gehts...Tongue
Gruss Gregor.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap