Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
18.04.2014, 07:14
Beitrag #71
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
teerentferner flüssig funktioniert auch gut, allerdings hinterher wieder polieren !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2014, 11:31
Beitrag #72
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
Hallo Smile
Vielleicht bringt dem ein oder anderen [url=http://www.auto-service.de/werkstatt/ratgeber/31654-top-10-tipps-kleineren-schaeden-auto-kampf.html
]diese Seite hier[/url] noch was, je nachdem was hier schön erörtert wurde und was nicht Big Grin
Habe ich beim ausgiebigen Suchen nach Pflegetipps am Wochenende gefunden, eine nette Übersicht wie ich findeSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2014, 13:39
Beitrag #73
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
Hey zusammen,
was ich bisher noch nicht rausgelesen habe.. im bzw. vor dem Winter, kann/sollte man ja die Tür Gummis, oder generell am Fahrzeug,
einfetten oder was auch immer, damit diese im Winter nicht spröde werden bei niedrigen Temperaturen Wink

Was kann man da am besten nehmen, was benutzt ihr?
Ich dachte an Vaseline oder ähnliches - hab auch von Stiften gehört, mir denen man die Gummis abfahren kann, ob es was taugt, keine Ahnung..

Habe noch nie etwas getestet, will meinen Rocco jetzt allerdings nicht ohne Pflege lassen Smile

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2014, 15:30
Beitrag #74
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
(18.09.2014 13:39)Vostra schrieb:  Hey zusammen,
was ich bisher noch nicht rausgelesen habe.. im bzw. vor dem Winter, kann/sollte man ja die Tür Gummis, oder generell am Fahrzeug,
einfetten oder was auch immer, damit diese im Winter nicht spröde werden bei niedrigen Temperaturen Wink

Was kann man da am besten nehmen, was benutzt ihr?
Ich dachte an Vaseline oder ähnliches - hab auch von Stiften gehört, mir denen man die Gummis abfahren kann, ob es was taugt, keine Ahnung..

Habe noch nie etwas getestet, will meinen Rocco jetzt allerdings nicht ohne Pflege lassen Smile

Hi,
ich benutze seit ich den Rocco habe die Gummipflege von BMW Big Grin
Ist eine Spraydose und immer noch meine erste. Benutze ich nach jedem waschen und mir ist im Winter nie ein Gummi festgefroren.

Allerdings habe ich eine Garage in der er über Nacht steht. 2 Tage stand er bei über -10 Grad auch schonmal draußen und es klebte nichts an.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2014, 18:28
Beitrag #75
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
Ich benutzte Silikon oder Vaseline, beides hält die Dichtungen schön geschmeidig und sind günstig zu bekommen Wink

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2014, 13:18
Beitrag #76
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
Ich bräuchte da auch mal ein paar Tipps.

mein Rocco soll jetzt vorm Winter noch eine ordentliche Grundreinigung+ Versiegelung bekommen.
Der Lack ist noch in einem super Zustand, nur extrem hartnäckige kleine Teerflecken machen mich noch verrücktMotz
selbst mit Reinigungsknete gehen die zum Teil nicht wegNixweiss

Mein Wagen bekommt alle 1-2 Wochen eine schonende Handwäsche deshalb sind das echt nicht viele solcher Flecken, aber die wenigen nerven michTongue.
erst recht vor der Versiegelung soll der Lack ja perfekt sein.

Taugen da die üblichen Teerentferner? oder sind die zu agressiv für den Lack?
wäre da für eine Produktempfehlung dankbar.

Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2014, 22:22
Beitrag #77
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
ValetPro citrus Tar and glue remover oder gyeon Tar. Funktionieren Beide und sind keine Gefahr für den Lack.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2015, 21:45
Beitrag #78
Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
Hi
Hab mal ne frage zur politur da das wetter ja besser wird wird es bald zeit wieder hand anzulegen. Mir wurde jetzt eine politur empfohlen womit ich meine leichten swirls rausbekommen sollte und zwar die 3m finesse it 09639.
hat wer damit erfahrung und kann mir vllt tips zur verarbeitung mit dem produkt geben.
als wax hab ich dann das von meguiars aus dem 3 step system zur verfügung wobei ich mir da vllt wieder das nxt techwax kaufe. Damit sollte man doch ein relativ gutes Ergebnis hinbekommen oder was sagt ihr ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2015, 22:18
Beitrag #79
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
Es gibt da sicherlich eine ganze Menge anderer Dinge die du als Wachs oder auch als Politur anwenden kannst!
Die Frage ist nur was du an Geld ausgeben willst!
Ich selber habe heute für 200ml. Wachs mal ebend 35€ hingelegt!
Step 3 von Meguiars beinhaltet 473ml. und kostet gerade mal die hälfte!

wenn du alles richtig machen willst dann schau dich mal in den verschiedenen Autopflegeforen um.
Da bekommt man sehr sehr gute Tips und Hinweise auf die richtigen Mittel die man so benötigt für eine absolute Top Pflege!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2015, 23:27
Beitrag #80
Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
Genau die auswahl ist extrem groß und da einen überblick zu finden ist schwer jeder bevorzugt was anderes. Deshalb ging es in erster linie erstmal darum ob ich mit dem zeug was anfangen kann. Geld spielt da erstmal keine rolle weil ich sehe es da so wer billig kauft kauft zweimal und was bringt es bei schlechtem material nur hologramme drin haben oder es sich einfach nur schlecht verarbeiten lässt. Ich denke halt qualitativ ist das 3m zeug nicht schlecht klar gibts besseres bzw manche finden anderes besser aber das find ich geschmackssache.
Brauch ich da bei der 3m finesse it 09639 eigentlich noch eine feinere politur?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap