Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
08.03.2015, 06:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 06:12 von MK3.)
Beitrag #81
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
die nächste Frage ist ja wie du die Mittel verarbeitest?

Bist du Handpolierer?
Bist du Maschienenpolierer?

Die besten ergebnisse erziehlst du ohnehin nur mit einer Maschiene!

Für mich selber habe ich seit ein paar Wochen die Exzentermaschiene von "LUPUS" in dem XL Paket!
Die Menzerna Polituren die bei dem Paket dabei sind (PF2500/SF4000) sind schon für den Anfang nicht schlecht! Wobei hier ganz ganz wichtig ist welche Polierpads(Farbe/Härtegrad) du für die einzelnen Polituren nimmst!
Deswegen mal der Tip mit den Pflegeforen!

mit einer Handpolitur wirst du niemals an ein Ergebnis von einer Maschienenpolitur rankommen ohne das dir vorher die Arme abfallen!

Wenn ich jetzt richtig Informiert bin ist die 3M Politur 09639 gut geeignet für leicht Verwitterte Lacke!
Ich kenne nicht den Menschen bzw. das Auto der dir die 3M Politur empfohlen hat,wie genau der zustand des Fahrzeuglackes war als er selbst die 3M Politur genommen hat!

Desweiteren ist die ganz genaue Vorarbeit bei einer guten Fehlerkorrektur im Lack immer der Ausschlaggebende Punkt!

Wie du mitbekommst kann dieses Thema ganze Seiten füllen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2015, 13:27
Beitrag #82
Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
Genau das thema ist für mich so gesehen ein endlosthema.
Ehm... Ich werde es diesmal mit maschine machen da es ohne echt ewig dauert und das ergebnis sich nicht für den aufwand lohnt.
Polierpads wollte ich die mittleren und die weichen nehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2015, 12:37
Beitrag #83
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
kann hier jemand ein Reifengel empfehlen was den Reifen gut auffrischt und etwas länger hält?

Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2015, 13:53
Beitrag #84
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
Meguiars
Endurance Tire Spray!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2015, 15:24
Beitrag #85
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
@MK3 kanns sein, dass du vor ein paar Wochen bei Facebook nach einer Poliermaschine gefragt hast ?
Dann war ich derjenige welcher dir die Lupus empfohlen hat Big Grin

Zum Meguiars kann ich nicht so gutes berichten.
Hält nicht lange.

Lieber Gyeon Tire.

Scirocco 1.4 TSi || Dark Maroon Metallic || Leder Vienna Sioux
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2015, 14:00
Beitrag #86
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
Gyeon Tire und Mequiar's Endurance sind recht ähnlich.
Kann beide empfehlen. Glänzen anfangs zwar stark - halten aber länger als viele andere.

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2015, 14:28
Beitrag #87
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
Tolle Tipps, werde ein paar direkt beim kommenden Frühjahrsputz ausprobieren, muss mich eh mal neu mit den Mittelchen eindecken!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2015, 20:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2015 20:27 von Maxxi.)
Beitrag #88
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
(13.11.2008 18:49)IrocGreg schrieb:  Seit Jahren hab ich schon immer nach Verbesserungsmöglichkeiten gesucht mein Auto nach dem Waschen zu trocknen. Endlich ist mir etwas eingefallen.
Direkt nach dem Waschen ziehe ich das meiste Wasser mit dem VW Gummi Abzieher ab, danach blase ich das Restliche Wasser mit einem Laub Bläser ab.
Das Wasser bläst sich aus allen Ritzen und Ecken raus, das Auto ist danach so wunderbar trocken das man nichts weiter mehr machen muss.
Auch für die Alufelgen und Bremsen ist der Laub Bläser bestens geeignet.
Der Laub Bläser ist elektrisch, bläst mit 280 kmh und hat bei Obi nur 15 Euro gekostet. Seit dem gehts waschen schnell, macht richtig Spaß und es bleibt mehr Zeit zum "Türchen" machen.
Ich würde mich freuen auf Eure Meinungen und Ehrfahrungsberichte.
Viele Grüße Euer IrocGreg Smile

Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen!
Die Idee mit dem Laub Bläser ist sehr interessant und verlockend!
Ich hab öfters gesehen das die Spalten etc. mit Luftpistole ausgeblasen werden...
Aber so ein Luftkompressor ist in erste Linie Teuer (ab 100>), sehr laut (über 100dB) und bedarf ein Abstellplatz! (bin in der Miete und hab sehr empfindliche Nachbarn! Sad )
Jetzt ohne die 9seiten durchzulesen...
Benutzt noch jemand den Laub Bläser??!
Ist es sehr laut?!

Lg Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2015, 03:49
Beitrag #89
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
[quote='CasaR-' pid='575600' dateline='1426256647']
@MK3 kanns sein, dass du vor ein paar Wochen bei Facebook nach einer Poliermaschine gefragt hast ?
Dann war ich derjenige welcher dir die Lupus empfohlen hat Big Grin



Nee!
mit Facebook hab ich nichts am Hut! ist genauso wichtig wie ein Pickel!
Braucht kein Mensch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2015, 21:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 21:31 von CasaR-.)
Beitrag #90
RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw...
@MK3 Nicht zwingend notwendig, aber ab und zu interessant und schneller als das Forum wenn man mal Fragen zum Rocco hat.

@Laubbläser
Habe einige gesehen die das gemacht haben. Ich würde es auch machen, wenn ich einen hätte. Da ich aber meißt eh in der Waschbox wasche und nur selten auf dem Parkplatz zuhause, nehme ich ganz normale Microfaser Trockentücher (große in 90x60cm). Mit einem bekommt man den Rocco komplett trocken.





Der Typ hier macht das mit einem Laubbläser, auch wenn er nicht wirklich viel Ahnung vom Waschen/Aufbereiten hat. Nur etwas zu viel Geld.

Scirocco 1.4 TSi || Dark Maroon Metallic || Leder Vienna Sioux
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap