Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guido's Pillenthread....meine Epilepsie *** KEIN WITZ ***
01.04.2013, 20:43
Beitrag #31
RE: Guido's Pillenthread.......in eigener Sache
(01.04.2013 20:25)the bruce schrieb:  Hallo Guido !!!

Auch von mir meine ganz ganz große Anerkennung für die Offenheit und Größe, mit der du damit
umgehst. Ich finde, dass dazu schon was gehört. Das ist wirklich alles andere als selbstverständlich.

Smile

Gleichzeitig schäme ich mich auch ein wenig, dich hin und wieder "angefahren" zu haben. Tut mir
wirklich leid. Und nachdem wir nun per PN korrespondiert haben, wofür ich mich ausdrücklich bei
dir bedanken möchte, verstehen wird uns hoffentlich erheblich besser. Ich würde es mir wünschen.

Fahne

Hallo Holger,

danke für deine "Anteilnahme".

Nur, ich brauche KEIN Mitleid, das war ich mir wünsche, wenn es notwendig wird, ab und zu ein:

"Guido, reiß dich zusammen, hasten schlechten Tag?"

"Na du, brauchst nen paar Streicheleinheiten?"

..........oder so ähnlich Shy

Heee, das Leben ist zu hart um darüber Trübsal zu blasen, ich nimm es Ernst, ABER mit Humor.

Das Beste ist doch, wenn man über sich selber lachen kann Big Grin
-------------------------------------------------------

Hatte ich schon mal erzählt oder?

Best of Witze über Epileptiker.............

Zwei Epileptiker unterhalten sich an der Theke. "Ich habe gehört, du hast gestern abend in der Disko den Breakdance-Wettbewerb gewonnen?"

"Ja, das stimmt, aber eigentlich wollte ich mir nur eine Cola holen." Kaputtlachen
---
"Immer mal wieder werfe ich mich in den Mittelpunkt." Kaputtlachen
---

In diesem Sinne..........

"Epilepie aber happy", lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2013, 23:49
Beitrag #32
RE: Guido's Pillenthread.......in eigener Sache
(01.04.2013 20:43)Dark Shadow schrieb:  Nur, ich brauche KEIN Mitleid, das war ich mir wünsche, wenn es notwendig wird, ab und zu ein:

Das wäre mir auch niemals über die Lippen gekommen. "Leid" tut mir wie gesagt nur
wenn ich mich selbst mal daneben benommen habe. Soviel Ehrlichkeit und ein klein
wenig Selbstreflektion muss dann auch mal sein. Mir mir ist es ja auch nicht immer
ganz so einfach.

Wink

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2013, 13:16
Beitrag #33
RE: Guido's Pillenthread.......in eigener Sache
ich hab´ ehrlich gesagt immer nur die Überschrift in der Übersicht gelesen und damit einen Quasselthreat verbunden, nie rein geschaut. DAS ist jetzt aber hier was ganz anderes!

Ja, das mit den Stimmungsschwankungen kann ich durchaus bestätigen. Zwei Personen in meinem direkten Umfeld müssen auch genau diese Medikamente einnehmen.

Dummerweise redet zumindest der eine davon mal gar nicht darüber und holte sich in der Vergangenheit ständig solche Titulierungen wie "der Schizo" oder "der hat doch den Schuss nicht gehört" ab oder zumindest ein "boah, ist das ein sperriger und unvorhersehbarer Charakter". Hätte der früher aufgeklärt, dann wäre so manches böse Wort nicht gefallen. Vieles lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen...auch jetzt, wo alles geklärt ist.

Und warum mochte die ältere Generation da nicht drüber reden, also weder über die Epilepsie noch die Medikamente? Ich denke, das liegt (wie in dem gerade geschilderten Fall) stark mit dem Alter und der Erziehung zusammen. Die ältere Generation wurde noch so erzogen, dass dieses "Gehibbel" Spinnerei ist und "rausprügelbar". Derjenige hat auf jeden Fall nicht nur einmal von seinem Vater mächtig Stoff bekommen, weil er immer so "entsetzliche Ticks" hatte. Und in der Schule haben sie ihn auch ziemlich runter gemacht, anstatt ihn zu unterstützen. Da waren sogar Eltern, die Angst hatten, dass ihre Kinder sich bei ihm anstecken könnten (!!!) und haben deswegen sogar bei der Schule vorgesprochen, dass dieses Kind eine Zumutung für die ganze Klasse seie und darunter die schulischen Leistungen der eigenen Kinder auch angeblich leiden. OK, das war eine ganz andere Diskussion und heutzutage sieht das zum Glück anders aus, aber ganz raus aus den Köpfen sind diese verkorksten Meinungen immer noch nicht.

Von daher: danke, Guido, dass Du das hier offen geklärt hastPray

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2013, 19:08
Beitrag #34
Smile RE: Guido's Pillenthread.......in eigener Sache
(02.04.2013 13:16)INeedNOS schrieb:  Dummerweise redet zumindest der eine davon mal gar nicht darüber und holte sich in der Vergangenheit ständig solche Titulierungen wie "der Schizo" oder "der hat doch den Schuss nicht gehört" ab oder zumindest ein "boah, ist das ein sperriger und unvorhersehbarer Charakter". Hätte der früher aufgeklärt, dann wäre so manches böse Wort nicht gefallen. Vieles lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen...auch jetzt, wo alles geklärt ist.

Und warum mochte die ältere Generation da nicht drüber reden, also weder über die Epilepsie noch die Medikamente? Ich denke, das liegt (wie in dem gerade geschilderten Fall) stark mit dem Alter und der Erziehung zusammen. Die ältere Generation wurde noch so erzogen, dass dieses "Gehibbel" Spinnerei ist und "rausprügelbar". Derjenige hat auf jeden Fall nicht nur einmal von seinem Vater mächtig Stoff bekommen, weil er immer so "entsetzliche Ticks" hatte.
..........OK, das war eine ganz andere Diskussion und heutzutage sieht das zum Glück anders aus, aber ganz raus aus den Köpfen sind diese verkorksten Meinungen immer noch nicht.

Von daher: danke, Guido, dass Du das hier offen geklärt hast:pray:

Hallo Markus,

das mit der älteren Generation und wie man damit umging/umgeht,

ja das war/ist immer noch ein TabuthemaHuh

War bei meinen Eltern auch, die wollten es nicht wahr haben und drüber sprechen, ach herjeminee.....Platt

Von da her sage ich mal, "breche ich das Eis" und hoffe doch, das diese Krankheit nicht mehr als .......siehe oben herunter gespielt wird.

Was für die meisten eben auch "unverständich" ist, fast für mich aber verständlich ist, das die Krankheit von außen nicht sichtbar ist ......so wie ein Beinbruch.

Somit eben auch "nicht greifbar/begreifbar".

Ich denke ich erreiche damit auch andere Betroffene sich dazu zu bekennen und vlt. auch "zu outen" ?

Wer möchte, kann sich gerne auch diskret per PN melden, wenn Fragen nicht offen diskutiert werden können oder sollen.


Momentan bin ich voll auf der Höhe.

Danke für deinen/eure Beträge, es hilft mir Wink


----------------------------
UND nun freut euch auf den Frühling, sind schon 18' draußen gewesen Big Grin

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 18:24
Beitrag #35
RE: Guido's Pillenthread....meine Epilepsie und das drum herum
ich freue mich auch auf den Frühling, sind schon fast 19" draußenBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap