Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guido's Pillenthread....meine Epilepsie *** KEIN WITZ ***
02.04.2013, 13:16
Beitrag #33
RE: Guido's Pillenthread.......in eigener Sache
ich hab´ ehrlich gesagt immer nur die Überschrift in der Übersicht gelesen und damit einen Quasselthreat verbunden, nie rein geschaut. DAS ist jetzt aber hier was ganz anderes!

Ja, das mit den Stimmungsschwankungen kann ich durchaus bestätigen. Zwei Personen in meinem direkten Umfeld müssen auch genau diese Medikamente einnehmen.

Dummerweise redet zumindest der eine davon mal gar nicht darüber und holte sich in der Vergangenheit ständig solche Titulierungen wie "der Schizo" oder "der hat doch den Schuss nicht gehört" ab oder zumindest ein "boah, ist das ein sperriger und unvorhersehbarer Charakter". Hätte der früher aufgeklärt, dann wäre so manches böse Wort nicht gefallen. Vieles lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen...auch jetzt, wo alles geklärt ist.

Und warum mochte die ältere Generation da nicht drüber reden, also weder über die Epilepsie noch die Medikamente? Ich denke, das liegt (wie in dem gerade geschilderten Fall) stark mit dem Alter und der Erziehung zusammen. Die ältere Generation wurde noch so erzogen, dass dieses "Gehibbel" Spinnerei ist und "rausprügelbar". Derjenige hat auf jeden Fall nicht nur einmal von seinem Vater mächtig Stoff bekommen, weil er immer so "entsetzliche Ticks" hatte. Und in der Schule haben sie ihn auch ziemlich runter gemacht, anstatt ihn zu unterstützen. Da waren sogar Eltern, die Angst hatten, dass ihre Kinder sich bei ihm anstecken könnten (!!!) und haben deswegen sogar bei der Schule vorgesprochen, dass dieses Kind eine Zumutung für die ganze Klasse seie und darunter die schulischen Leistungen der eigenen Kinder auch angeblich leiden. OK, das war eine ganz andere Diskussion und heutzutage sieht das zum Glück anders aus, aber ganz raus aus den Köpfen sind diese verkorksten Meinungen immer noch nicht.

Von daher: danke, Guido, dass Du das hier offen geklärt hastPray

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Guido's Pillenthread.......in eigener Sache - Opal-Rocco-1977 - 28.02.2011, 14:58
RE: Guido's Pillenthread.......in eigener Sache - INeedNOS - 02.04.2013 13:16



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap