Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türveriegelung defekt
11.02.2013, 13:41
Beitrag #31
RE: Türveriegelung defekt
seitdem das bei mir kürzlich aufgetreten ist habe ich jetzt immer Spanngurte im Auto, damit ich im Ernstfall die Türen von innen befestigen und fahren kannPlatt

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 14:40
Beitrag #32
RE: Türveriegelung defekt
(11.02.2013 13:41)INeedNOS schrieb:  seitdem das bei mir kürzlich aufgetreten ist habe ich jetzt immer Spanngurte im Auto, damit ich im Ernstfall die Türen von innen befestigen und fahren kannPlatt

Sieht sicher toll aus,wenn du so in eine Kontrolle gerätst. Die glauben dann drinnen sitzt ein Zuhälter.Big Grin

Hast du dir mal das Schloss bei geöffneter Tür angesehen?
Wenn man die Falle vom Schloss durch einen stumpfen Gegenstand(damit man falls mal abrutschen sollte nichts zerkratzt)bei geöffneter Tür händisch schließt(dort wo der Bügel normal ansetzt),dann sieht man daneben so einen kleinen Hebel ,der dann einrastet,um die Falle geschlossen zu halten(wie bei geschlossener Tür).
Wenn dieser kleine Hebel(k.a. wie man das richtig bezeichnet) nicht einrastet,dann schließt die Tür nicht(sie hält nicht wie schon manche festgestellt haben). Da kann man diesen Hebel mal mit einem Schraubendreher oder ähnlichem bewegen.
Dann sollte die Tür auch wieder schließen. Am besten gleich noch einsprühen.
Falls man jetzt bei geöffneter Tür das Schloss verriegelt hat,einfach innen am Türgriff ziehen,damit das Schloss wieder öffnet.
Dann sollte das wieder funktionieren.Smile

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 14:48
Beitrag #33
AW: RE: Türveriegelung defekt
(11.02.2013 13:41)INeedNOS schrieb:  seitdem das bei mir kürzlich aufgetreten ist habe ich jetzt immer Spanngurte im Auto, damit ich im Ernstfall die Türen von innen befestigen und fahren kannPlatt

wie und wo befestigst du deine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 15:33
Beitrag #34
RE: Türveriegelung defekt
da mache ich mir Gedanke drüber wenn es so weit istBig Grin Angedacht ist quer durch den Innenraum von einem Türgriff zum anderen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass sich in der Kurve nichts lösen kann, weil dann die Tür aufschlägt! Nicht auszudenken, was passiert, wenn in diesem Moment Gegenverkehr kommt und die Straße eng ist.....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 16:13
Beitrag #35
AW: Türveriegelung defekt
oder wenn man stark bremsen muss..

aber bei mir funzt wieder alles :hail:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 16:39
Beitrag #36
RE: Türveriegelung defekt
da hilft wohl nur eines: immer Vollgas beschleunigen solange die Türen nicht von selber zu bleibenBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 19:50
Beitrag #37
AW: Türveriegelung defekt
kann man gegen das einfrieren irgendwas machen? bspw. neues Türschloss, irgendwie abdichten.. oder ist das "Stand der Technik"? Enteiserspray und Fön sind zwar Alternativen, aber auf die Dauer auch nicht optimal

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 20:27
Beitrag #38
RE: Türveriegelung defekt
komplett trocken legen und dann das gesamte von außen zugängliche Schloss dick mit Silikonfett einschmieren. Dann kann keine Feuchtigkeit mehr eindringen und festfrieren

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2015, 10:37
Beitrag #39
RE: Türveriegelung defekt
Bin leider heute auch ein Opfer davon gewesen MotzMotz
Nach 15 Min warm laufen passierte immer noch nix ...
Auto nochmal aus gemacht , paar mal auf und zu geschlossen
und dann ging es endlich wieder zu Platt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2015, 15:16
Beitrag #40
RE: Türveriegelung defekt
Hatte auch das Problem vor 2 Jahren.

Aber wurde zum Glück komplett auf Garantie gewechselt. :)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap