Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sägen bzw. rasseln (2.0TSI R)
05.01.2015, 23:32
Beitrag #1
Sägen bzw. rasseln (2.0TSI R)
Hallo allerseits,

hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Mein Auto rasselt seit mittlerweile schon seit über 15.000km, VW hat schon alle möglichen Teile auf Garantie getauscht, hat jedoch keinerlei Besserung gebracht.
Es ist nicht dieses typische TSI nageln, sondern das "sägen" bzw. rattern was man zwischendurch immer hört.

Wegen "dem" Geräusch wurde ja das gesamte DSG inkl. Zweimassenschwungrad, die Hochdruckpumpe sowie der Klimakompressor getauscht. Die Teile können dann ja ausgeschlossen werden. Das Geräusch war ebenfalls da, egal ob ich die Serienabgasanlage oder wie jetzt eine AGA ab Turbo habe.

Was es also definitiv nicht sein kann ist:
- DSG
- Zweimassenschwungrad
- Klimakompressor/Trockner
- komplette Abgasanlage
- Hochdruckpumpe
- Ansaugung (da ich vor 500km die HFI V2 verbaut habe)

https://www.youtube.com/watch?v=RQuWRSmZ...e=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=DCSupUead1E

Ich danke euch schon vieeeelmals im vorraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2015, 10:42
Beitrag #2
RE: Sägen bzw. rasseln (2.0TSI R)
Klimaanlage an-/ausgeschaltet?
Lichtmaschine? (hört sich ähnlich an)
-> https://www.youtube.com/watch?v=BidKXzH34i4

Es hört sich auf jedenfall mechanisch an!

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2015, 10:49
Beitrag #3
RE: Sägen bzw. rasseln (2.0TSI R)
Hmm, das hört sich wirklich seltsam an. Hast du die Wasserpumpe bereits überprüft?

Gruß

HFI Intake
3" Downpipe mit 200 Zeller
Bull-X-Aga ab KAT
Turbo Performance Stufe 1
GFB DV+ SUV
SuperPro DMS 80 Shore
Sachs Performance Kupplung + EMS
H&R Federn 35mm (VA + HA)
H&R Trak+ (24mm VA + 30mm HA)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2015, 12:20
Beitrag #4
RE: Sägen bzw. rasseln (2.0TSI R)
Bei Klima an/aus ist kein Unterschied, hatte auch mal alle Verbraucher aus und an geschaltet, also Klima, Lüftung, Radio etc, macht aber keinen Unterschied.
Wasserpumpe dürfte mein Baujahr doch eigentlich keine Probleme mehr haben? Ein 2012 Rocco R ist das. Was ich noch dazu sagen muss, wenn der Wagen kalt ist hört man das Geräusch nicht bzw. nimmt es kaum wahr, je wärmer der Wagen wird und desto geringer die Drehzahl wird, desto mehr hört man das Geräusch.

Ich und mein VW-Händler sind mitlerweile mit unserem Latein am Ende, es wurde schon sooo viel getauscht und nichts hat da Besserung gebracht.. :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2015, 21:09
Beitrag #5
RE: Sägen bzw. rasseln (2.0TSI R)
(06.01.2015 12:20)neckface schrieb:  Bei Klima an/aus ist kein Unterschied, hatte auch mal alle Verbraucher aus und an geschaltet, also Klima, Lüftung, Radio etc, macht aber keinen Unterschied.
Wasserpumpe dürfte mein Baujahr doch eigentlich keine Probleme mehr haben? Ein 2012 Rocco R ist das. Was ich noch dazu sagen muss, wenn der Wagen kalt ist hört man das Geräusch nicht bzw. nimmt es kaum wahr, je wärmer der Wagen wird und desto geringer die Drehzahl wird, desto mehr hört man das Geräusch.

Ich und mein VW-Händler sind mitlerweile mit unserem Latein am Ende, es wurde schon sooo viel getauscht und nichts hat da Besserung gebracht.. :/

Wasserpumpe gibt es eine TPI ,das sollte der Händler über deine Fahrgestellnr. nachsehen können,ob deiner auch betroffen ist. Meiner ist auch ein MJ2012 und wurde die WAPU getauscht. Das muss aber nichts mit deinem anderen Fehler zu tun haben.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2015, 21:09
Beitrag #6
RE: Sägen bzw. rasseln (2.0TSI R)
ich hör da nix... die alten 2l rasseln halt was... tret mal die kupplung und hör was dann ist...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap