ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
DWA - Diebstahlwarnanlage: Problemchen, nachrüsten etc. - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: DWA - Diebstahlwarnanlage: Problemchen, nachrüsten etc. (/showthread.php?tid=8161)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Stromlaufplan Signalhorn DWA - bkruemel - 08.03.2012 19:30

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=15687

da sind Stromlaufpläne drin, ich schau mal grad nach

vllt Seite 31 in Stromlaufplan.pdf?


RE: Stromlaufplan Signalhorn DWA - YyB - 08.03.2012 20:46

Alles klar, das passt!
Viele Dank Smile


RE: Problem mit DWA Horn - crazyfx - 24.03.2012 12:18

Hallo,

ich habe anscheinend dasselbe Problem.

Ist das Horn überhaupt extra abgesichert? Habe im Handbuch keine Sicherung dafür gefunden? (Die normale Hupe funktioniert, aber ich schätze das sind 2 verschiedene Hörner).

LG


Fragen zu DWA Plus Nachrüstung - Das_Alphatier - 25.03.2012 12:22

Hallo alle miteinander,

da mir mal wieder langweilig ist, habe ich mich entschlossen die DWA Plus nachzurüsten. Ich finde die Sache mit dem Absperrton ganz lustig, die hab ich meinem Kumpl in seinem Golf 4 auch codiert - lustig, wie sich die Leute immer erschrecken, wenn seine Hupe angeht. Über Legalität will ich allerdings diskutieren, jeder wie er meint!

Nen ungefähren Plan habe ich durch die Team-Dezent Anleitung beim Golf 5.

1. Allerdings hat der ne andere Verkabelung als der Scirocco, hat jemand einen Anschlussplan oder eine Belegung für mich?

2. Die Einzeltüröffnung ist eine feine Sache, kann ich die einfach codieren, oder brauchts dazu mehr?

3. Hat der Scirocco auch im Fondberech einen Innenraumsensor? Also auf der linken Seite im Dachhimmel?

4. Hat schon wer etwas rumgespielt in Sachen Nachrüstung der DWA Plus und hat paar Tipps für mich?

Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der DWA Plus, mich interessieren nur die Fakten.

Danke schon mal Smile

MfG


RE: Fragen zu DWA Plus Nachrüstung - BlueRocco - 25.03.2012 14:38

zu 1.: Sie haben Post Smile

zu 2.: Meiner Meinung nach kann das nur eine Option in der MFA sein, also codierbar. 100% sicher bin ich mir aber auch nicht, weils wenig Sinn macht das im Konfigurator nur wegen der Codierung zwei mal anzubieten, oder? Nixweiss

zu 3.: Also mir wäre noch keiner aufgefallen bei den Roccos wo ich reingeschaut habe und wusste dass sie DWA haben...

zu 4.: Selbst gespielt noch nicht... aber das führt dann wohl in die Kategorie Sinn/Unsinn Big Grin


RE: Fragen zu DWA Plus Nachrüstung - Das_Alphatier - 25.03.2012 15:23

zu 1. Danke Smile

zu 2. Ich codiers mal rein, soll dann so sein, dass Tür 2 beim zweiten Mal öffnen drücken aufgeht Smile

zu 3. Ok, dann passt das auch Smile

zu 4. Tongue

Material hab ich soeben besorgt, erstmal mach ich die Sirene rein Smile Bis jetzt ca. 50 € ausgegeben für alles Smile

Edit: Ich habs jetzt mal codiert mit der Einzeltüröffnung, funktioniert einwandfrei Tongue Einmal öffnen drücken, Fahrertür öffnet sich, zweites Mal drücken, Beifahrertür öffnet sich. Ist eine klasse Sache, dann fährt nicht immer die Beifahrerschreibe runter.

MfG


RE: Fragen zu DWA Plus Nachrüstung - BlueRocco - 25.03.2012 17:46

Dann bleiben wir im Nummerierungsstil Big Grin

zu 1.: Bitte gern. Bist schon schlau draus geworden?

zu 2. & Edit: Sehr schön. Das heißt es geht auch ganz ohne DWA? In der MFA+ sollte es dann auch ohne Codieren umzuschalten gehen. Hab zwar sicher schonmal selber die MFA+ durchsucht, aber habs einfach wieder vergessen Big Grin

zu 3.: Hab vorher mit Thorsten telefoniert und er meinte auch, dass da nix is. (und er hat ja DWA)

zu 4.: Cool

LG


RE: Fragen zu DWA Plus Nachrüstung - YyB - 25.03.2012 17:46

Ich hab es mal beim 09er gemacht und das ist an sich recht einfach. Allerdings habe ich den Schalter und den Neigungssensor nicht nachgerüstet.
Innenraumüberwachung und horn Funktionieren wunderbar.


RE: Fragen zu DWA Plus Nachrüstung - Das_Alphatier - 25.03.2012 21:14

Ja, bleiben wir dabei Tongue

zu 1.: Jop, die Sirene allein kann ich am Dienstag einbauen und codieren, dann hab ich schon mal ne Anlage, die sich meldet, wenn bei geschlossenen Türen die Motorhaube aufgemacht wird - toll oder? Big Grin Das reicht sogar um den Quittierungston zu haben, aber ich mach den Rest dann auch gleich noch, warte nur noch auf das richtige Angebot Tongue

zu 2.: Ja, es geht komplett ohne DWA Smile Ich habe einfach im BCM Komfortöffnung Einzeltür aktiviert und unter Anpassung noch zwei Sachen, auch iwas mit Einzeltür aktiviert und schon funktionierte es.

zu 3.: Das ist perfekt, dann brauch ich nicht am Dachhimmel rumschneiden Smile Dann ist das ganze noch einfacher, als ich dachte Smile


Ich hab mir jetzt mal nen schönen Überblick geschafft, die Nachrüstung ist wirklich kein großes Ding und lässt sich auch relativ günstig durchführen Smile


RE: Problem mit DWA Horn - masta_evil - 26.03.2012 09:54

Normale Hupe und DWA Horn hängen nicht zusammen!
Sicherung habe ich auch keine gefunden. Aber wenn das Horn ausgefallen ist, muss es wahrscheinlich wie bei mir auch, komplett getauscht werden bei VW.


@Jucki
Wenn das Horn funktioniert, du keine Fehlalarme hast, die Innenraumüberwachung einen Alarm auslöst dürfte alles funktionieren!
Du kannst höchstens noch den Neigungssensor testen indem du den Wagen abschließt und mit dem Wagenheben leicht anhebst
Oder fährst zu VW und lässt mal den Fehlerspeicher auslesen?!