ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
DWA - Diebstahlwarnanlage: Problemchen, nachrüsten etc. - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: DWA - Diebstahlwarnanlage: Problemchen, nachrüsten etc. (/showthread.php?tid=8161)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


AW: Fragen zu DWA Plus Nachrüstung - Hanni82 - 26.03.2012 11:35

also mich nervt mitlerweile die Einzeltztueroeffnung,vor allem wegen der Boesen Blicke meiner Frau die immer vor verschlossener Tuer stehtBig GrinBig GrinCool
Wenn ich nen codierer in der Naehe find fliegts raus!!!


RE: Problem mit DWA Horn - YyB - 26.03.2012 20:02

Ich bin der Meinung, es ist die Sicherung 17 auf der Fahrerseite.


RE: Fragen zu DWA Plus Nachrüstung - Das_Alphatier - 26.03.2012 23:11

Kannst ja den Menüpunkt in der MFA freischalten lassen und es deaktivieren.

Ich finds, es ist ein lustiges Feature Smile

Morgen kommt erstmal die Sirene ein, dann hab ich schon mal ne DWA für Motorhaube und Türen, sogar gegen "Polenschlüssel" solls funktionieren.


AW: Fragen zu DWA Plus Nachrüstung - Hanni82 - 26.03.2012 23:57

wie geht das?hab mfa und keine mfa+ waere schoen wenn ich es selber koennte.


RE: AW: Fragen zu DWA Plus Nachrüstung - BlueRocco - 27.03.2012 00:19

(26.03.2012 23:57)Hanni82 schrieb:  wie geht das?hab mfa und keine mfa+ waere schoen wenn ich es selber koennte.

Selber können = VCDS haben Wink
ansonsten einen Codierer suchen...


AW: Fragen zu DWA Plus Nachrüstung - Hanni82 - 27.03.2012 09:18

also leider MIP.
tja mal sehn ob ich jemanden im Raum Hannover finde.


RE: Alarmanlage nachrüsten... Empfehlungen? - Michl - 20.07.2012 11:44

Hallo zusammen!

Ich hab im ebay ein "Danhag GSM Alarm Modul" ersteigert, das ich mit der original-DWA vom Scirocco koppeln möchte.
Das Modul braucht entweder ein konstantes oder ein pulsierendes Alarmsignal, um die SMS auszulösen.

Google sagt, die DWA-Sirene sitzt unter dem vorderen rechten Kotflügel. Werde mal schauen ob ich sie finde und nachmessen, ob das Signal verwertbar ist...
Hat die original DWA noch andere Ausgänge für solche Erweiterungen?

Danke & Grüße
Michl


RE: Alarmanlage nachrüsten... Empfehlungen? - Michl - 26.07.2012 16:18

So, ich hab die DWA-Quietsche gefunden, sie sitzt unter dem Kotflügel auf der Beifahrerseite. Wenn man den Innenkotflügel abnimmt, sieht man das Teil. Es ist in einem vernieteten Blechgehäuse fest an die Karosserie genietet, also nicht abnehmbar.
Das Anschlusskabel ist sehr kurz, mir ist es nicht gelungen die Kabel abzugreifen bzw. zu messen Sad
Außerdem liegt das DWA-Horn im Bereich des Wasserablaufs der Windschutzscheibe...

Kann mir jemand sagen, wo das DWA-Steuergerät sitzt? Die Kabel, die zum DWA-Horn führen müssen ja irgendwo rauskommen und sind dort evtl. besser zugänglich. Es sind drei Kabel: braun, gelb-rot, lila-weiß

Falls jemand einen Schaltplan der DWA liefern kann, wäre das ebenfalls hilfreich!

Grüße
Michl


RE: Alarmanlage nachrüsten... Empfehlungen? - Moschi - 27.07.2012 07:33

Das weiß/lila Kabel nennt sich "LIN-Bus" im Hauptleitungsstrang. Das gelb/rot ist einfach PLUS im Hauptleitungsstrang "Innenraum".
(Braun ist Masse)

Für beide Kabel gute Chancen die irgendwo wiederzufinden...das weiß/lila Kabel geht auch zu einem Sensor (ich denke egal welcher, aber wohl oben in der Deckenleuchte). Ach gucke an...der Strang mit weiß/lila läuft bis zum Bordnetzsteuergerät - das findest du relativ einfach im Fußraum Fahrerseite.

Gelb/rot findest du auch am Sensor wieder, aber wird wohl nur ein Dauer- oder Zündungsplus sein.

Leider kann ich dir nicht genau sagen um welchen Sensor es sich handelt, es steht nur "Sensor für Diebstahlwarnanlage" da. Die hat ja aber nicht nur die Innenraumsensoren sondern auch Neigungssensoren usw.

Hoffe geholfen zu haben?


Diebstahlschutz / GPS Ortung - RoccoBS2 - 15.03.2013 10:51

Wie vielleicht manche von euch mitbekommen haben wurden mehrere Autos von einem Parkplatz in Kassel/Baunatal gestohlen.

http://www.hna.de/lokales/kassel/kasselbaunatal-drei-autos-wert-215000-euro-gestohlen-2801286.html

Darunter auch ein Scirocco.
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/601360_618837924799394_46329220_n.jpg

Um sich gegen sowas mal abzusichern, hatte ich gerade mal nach Ortungssystemen für Autos geschaut. Hat da schon jmd Erfahrungen mit?

Habe bei Ebay auch schon was gefunden gehabt.
http://www.ebay.de/itm/GPS-TRACKER-PEILSENDER-ORTUNG-GPRS-GSM-TK102-TK202-/150390785596?pt=DE_GPS_Navigationssysteme&hash=item2303fd463c

Was haltet ihr davon?????