ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde? (/showthread.php?tid=12584)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde? - The_Cartman - 28.04.2012 10:11

Ich bin Selbstständig mit meinen Eltern in der Gastronomie in Nürnberg :-D hab allerdings ne Lehre als Kfz-Mechatroniker beim Stern hinter mir und 1 Jahr Berufserfahrung ;-) ist nicht viel aber reicht und selber noch "Handanzulegen" XD


RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde? - 4motion_power - 29.04.2012 07:39

Na dann will ich doch auch mal!

Gelernt habe ich Beton-und Stahlbetonbauer was ich auch 20 Jahre als JOB ausgeführt habe.
Jetzt bin ich seit knapp 6 Jahren bei einer Firma die auf der ganzen WELT aktiv ist!
Ich bin jetzt dafür zuständig das unsere Ware auch in der ganzen WELT ankommt!

Hier mal ein Teil was nächste Woche nach SPANIEN geht:

[img=http://www.abload.de/thumb/260420120455huz2.jpg]

[img=http://www.abload.de/thumb/26042012046f1ueo.jpg]


RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde? - ActionAndy - 29.04.2012 08:32

(29.04.2012 07:39)4motion_power schrieb:  Na dann will ich doch auch mal!

Gelernt habe ich Beton-und Stahlbetonbauer was ich auch 20 Jahre als JOB ausgeführt habe.
Jetzt bin ich seit knapp 6 Jahren bei einer Firma die auf der ganzen WELT aktiv ist!
Ich bin jetzt dafür zuständig das unsere Ware auch in der ganzen WELT ankommt!

Hier mal ein Teil was nächste Woche nach SPANIEN geht:

[img=http://www.abload.de/thumb/260420120455huz2.jpg]

[img=http://www.abload.de/thumb/26042012046f1ueo.jpg]

Welches Teil? Der EFG? das Holzgerüst? oder die grosse 238 Zoll Felge? lol


AW: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde? - Hanni82 - 29.04.2012 08:47

BIN gelernter Hotelfachmann und habe mich der Sternegastronomie verschrieben.Habe also das Glueck in den besten Sternerestaurants arbeiten zu koennen und Produkte zu verkoestingen, die man nicht alle Tage bekommt.
Um ein wenig mehr Abwechslung zu haben,habe ich mich meinem Hobby den Spirituosen gewidmet und als Barkeeper heisse kreationen gezaubert und war zuletzt 3Jahre auf nem Kreuzfahrtschiff ueberall auf der Welt unterwegs.
IM Sommet folgt der Betriebswirt..

Seid mein Gast....Smile

Basti


RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde? - ActionAndy - 29.04.2012 09:46

Also ich finde ja das sich hier fast alle ganz schön profilieren. Ich bin dies und das, habe Dipl. Ing, habe Dr. Titel, Professor, Bachelor, Master, Manager, Selbstständiger, beste Firma, grösste Firma, Reise um die ganze Welt, führende Position, ohne mich geht gar nichts,....bla bla bla. Komischerweise schreibt hier keiner, der einen normalen Beruf hat, wie z.B. Tischler Mauren, Dreher, Fräser, Autoschrauber, Gärtner, Maler, Bäcker............Sorry leute aber ich finde das hier alles ganz schön dick aufgetragen.
Ich bin das was ich bin, das ist gut so, das wird eh keiner erfahren was ich mache und muss mich hier nicht als wer weiss was darstellen.
Tut mir leid wenn ich schon wieder meine Meinung schreibe und es jetzt bestimmt wieder Kritik über diesen Beitrag hagelt.


RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde? - Martin der Moardin - 29.04.2012 10:21

Na dann will ich mal deine Wissbegier nach normalen Berufen befriedigen: seit dem 1. April darf ich mich offiziell examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger nennen und arbeite ganz normal auf einer Station in der Pflege...
Kein Prof. Dr. h.c., Dipl. Ing oder sonstwas in irgendeiner Leitungsposition. Und ob es ohne mich gehen würde, vermag ich nicht zu beurteilen, bzw. maße ich mir nicht an, zu beurteilen. Bisher waren aber alle mit meiner Arbeit ganz zufrieden... Smile


RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde? - blue_rocco - 29.04.2012 10:32

@ andy

das liegt in der natur des menschen sich zu profilieren - soll jetzt auch keine kritik sein- aber deine sig spricht die selbe sprache

Und vorallem gibt es heute keine Normalen Berufsbezeichnungen mehr - jedes/er Zimmermädchen ist heute Raumpfleger, Gärtner sind Landschaftsdesigner
Und Fräser oder Dreher sind Ausgebildete CNC- Metallbearbeiter


RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde? - SHA-R 2000 - 29.04.2012 12:16

ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker bei VW&Audi
hab nach meiner ausbildung dann die qualifikationsstufen des Audi Diagnosetechnikers und Audi Servicetechnikers abgeschlossen.
noch arbeite ich in der werkstatt und kümmer mich so hauptsächlich um die "problemfälle"
außerdem bin ich noch der nette Notdienstmitarbeiter der euch nachts hilft fals ihr mal liegenbleibt Big Grin


grüße


RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde? - Riggs - 29.04.2012 12:47

Ok, dann will ich auch mal "normales" in den Raum werfen Wink

Ich bin Zerspanungsmechaniker fachrichtung Frästechnik in einem 3 Schicht-Betrieb.

Hauptsächlich fertigen wir Teile für die Automobilindustrie und für Windkraftanlagen.


RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde? - schnitzel - 02.05.2012 18:51

...10 Jahre Elektriker...dann Nase voll vom Bau....

Jetzt arbeite ich in der Ruß-Produktion ...und sorge dafür
das Mensch Reifen bauen kann, Gummidichtungen produzieren kann etc.
Grosses Verarbeitungsspektrum.