ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Xenon-Schweinwerfer - korrekte Einstellung - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Xenon-Schweinwerfer - korrekte Einstellung (/showthread.php?tid=1830)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: xenon licht zu tief eingestellt - Bo-vt16 - 16.07.2009 19:17

Ich wollte einen Wert von 0,9% haben, hat er mir aber nicht gemacht:

"1% ist ein gesetzlich vorgeschriebener Wert, da dürfen wir nix ändern........!"

Ende vom Lied, 3/4 Stunde gewartet und das Regenschließen haben sie auch nicht hinbekommen.

Was soll man da noch sagen?


RE: xenon licht zu tief eingestellt - meisterproper - 18.07.2009 22:04

(16.07.2009 19:17)Bo-vt16 schrieb:  Ich wollte einen Wert von 0,9% haben, hat er mir aber nicht gemacht:

"1% ist ein gesetzlich vorgeschriebener Wert, da dürfen wir nix ändern........!"

Ende vom Lied, 3/4 Stunde gewartet und das Regenschließen haben sie auch nicht hinbekommen.

Was soll man da noch sagen?

Sag mir bitte mal Bescheid, wenn du einen gescheiten Händler in Bochum oder Umgebung gefunden hast. Irgendwie haben sich beide VW-Händler bei denen ich bisher mit meinem Rocco gewesen bin nicht mit Ruhm bekleckert ... und gerade in Sachen Programmierung wollte ich noch ein paar Sachen machen lassen (und evtl. noch mal das Xenon einstellen lassen, auch wenn die bei Euromaster nach der Spureinstellung nach Einbau der H&R-Federn der Meinung waren das würde perfekt stehen ...)


RE: xenon licht zu tief eingestellt - Bo-vt16 - 19.07.2009 14:05

Jetzt war ich nochmals beim Händler und hab mein Xenon einstellen lassen, weil der linke Scheinwerfer den Gegenverkehr blendete.
Ende vom Lied ist, trotz korrekter Einstellung, das die Linse oder das Gehäuse einen Weg hat und es immer so aussieht, als ob das Leuchtmittel an der Linse bzw. an der oberen Kante vorbei strahlt.
Es sieht dann so aus als ob der Scheinwerfer viel zu hell ist. Was könnte das sein?


RE: xenon licht zu tief eingestellt - ziggiz - 29.07.2009 09:28

meine xenon's waren nach dem tieferlegen ebenfalls viel zu tief - war gestern bei meinem freundlichen und hab's mir auf 0,8 % einstellen lassen - dann gleich noch gestern abend ausprobiert: so muss das sein ! Big Grin
die vorgehensweise war einigen dort zuerst auch nicht klar... zuerst wollten sie nur an der einstellschraube drehen, aber der ober-elektro-heinz, der dann dazu kam, hat es dann fix erklärt wie es korrekt gemacht wird:
vor den einsteller fahren, den gewünschten Wert daran einstellen und die xenons mit der einstellschraube da hin drehen. wenn das dann okay ist, muss mit dem tester das ganze noch abgespeichert werden.... dann fahren die immer wieder in diese ausgangsstellung.

Edit noch, den doofen Gurtfiepser hat er auch gleich abgestellt Wink


RE: xenon licht zu tief eingestellt - Opal-Rocco-1977 - 29.07.2009 10:50

wie teuer war das ???


RE: xenon licht zu tief eingestellt - ziggiz - 29.07.2009 18:06

(29.07.2009 10:50)rocco1977 schrieb:  wie teuer war das ???

für lau.
das gehört zum Kundendienst.
Smile


RE: xenon licht zu tief eingestellt - Mrs. White - 29.07.2009 19:11

(29.07.2009 09:28)ziggiz schrieb:  dazu kam, hat es dann fix erklärt wie es korrekt gemacht wird:
vor den einsteller fahren, den gewünschten Wert daran einstellen und die xenons mit der einstellschraube da hin drehen. wenn das dann okay ist, muss mit dem tester das ganze noch abgespeichert werden.... dann fahren die immer wieder in diese ausgangsstellung.

Edit noch, den doofen Gurtfiepser hat er auch gleich abgestellt Wink

Huh
Warum muss das ganze denn immer abgespeichert werden?
Reicht es nicht wenn man nur an der Stellschraube dreht?


RE: xenon licht zu tief eingestellt - Bo-vt16 - 29.07.2009 20:53

(19.07.2009 14:05)Bo-vt16 schrieb:  Jetzt war ich nochmals beim Händler und hab mein Xenon einstellen lassen, weil der linke Scheinwerfer den Gegenverkehr blendete.
Ende vom Lied ist, trotz korrekter Einstellung, das die Linse oder das Gehäuse einen Weg hat und es immer so aussieht, als ob das Leuchtmittel an der Linse bzw. an der oberen Kante vorbei strahlt.
Es sieht dann so aus als ob der Scheinwerfer viel zu hell ist. Was könnte das sein?


Bei mir ist wieder alles Ok. Die Scheinwerfer sind wohl nicht in die Servicestellung gefahren und deshalb kam es wohl zu einer falschen Einstellung.


RE: xenon licht zu tief eingestellt - ziggiz - 30.07.2009 18:18

(29.07.2009 19:11)Mrs. White schrieb:  Huh
Warum muss das ganze denn immer abgespeichert werden?
Reicht es nicht wenn man nur an der Stellschraube dreht?

nein, weil über die elektronik noch andere daten für die leuchtweitenregelung herangezogen werden.
wenn du *nur* schraubst, kann es wohl dazu kommen, dass die anfängt zu spinnen....
warum also selber rumschrauben, wenn die fachleute das umsonst viel besser können Wink


RE: xenon licht zu tief eingestellt - sentenza - 17.08.2009 17:23

Kurze Zwischenfrage, finde mein Halogenlicht auch zu tief. Kann ich das Selbst etwas hochdrehen ohne ins Steuergerät einzugreifen? Wo ist die Schraube?