ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Innenraumbeleuchtung wechseln - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Innenraumbeleuchtung wechseln (/showthread.php?tid=3923)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Innenraumbeleuchtung wechseln - Julian88 - 26.05.2010 14:07

Hab mich auch nicht drauf verlassen und mir einfach alle mit Widerstand gekauft. Funktioniert einwandfrei. (hab mj 09)


RE: Innenraumbeleuchtung wechseln - Stevesmithnik - 27.05.2010 21:09

Ich wollte nochmal was wegen dem Ausbau der hinteren Deckenbeleuchtung nachfragen.

Wo muss ich da genau mit dem Schraubenzieher ansetzen?
An dem schwarzen Plastikgehäuse der Lampe oder hebelt man nur die durchsichtige Lampenverkleidung aus?

Wie baut man die Lampe im Handschuhfach aus? (Evtl. kurze Beschreibung)


RE: Innenraumbeleuchtung wechseln - Julian88 - 28.05.2010 00:24

Also Handschuhfach kann ich dir noch nich sagen, das die einzige, die ich noch nicht getauscht habe (mach ich aber morgen Tongue).

Hinten musst du die komplette einheit, als zwischen Dachhimmel und Plastik raushebeln. Das ist ein scheiss gefummel. Musste es mir auch erst mal anschauen, bis ich gepeilt hab, wie ich die Metallspange der Lampe los bekomme.


RE: Innenraumbeleuchtung wechseln - YyB - 28.05.2010 00:37

Beim Handschuhfach einfach die Abdeckung seitlich vom Handschuhfach entfernen und schon sieht man die Lampe. Von da kann man die auch rausdrücken.
Ist wie mit der Deckenbeleuchtung mit einem Metalspange eingehakt.


RE: Innenraumbeleuchtung wechseln - Stevesmithnik - 28.05.2010 14:24

Alles klar, danke für die Antworten. Werde die LED´s später einbauen.

Wie baut man die Standlichter aus? Die Plastikabdeckung um den Nebenscheinwerfer erst nach links und dann nach oben drücken oder?
So stehts ja im Handbuch. Ist diese Abdeckung nur geklippt?

Habt schon versucht die abzumachen, habe ziemlich kräftig nach oben gedrückt und es hat sich nichts getan.

(Ich weiss das die Standlichter nicht zur Innenraumbeleuchtung gehören)


RE: Innenraumbeleuchtung wechseln - killingspree - 28.05.2010 21:51

Ja die ist nur geklippt aber musst aufpassen das du net diese Nasen abbrichst Smile


RE: Innenraumbeleuchtung wechseln - Stevesmithnik - 29.05.2010 21:05

Habe jetzt die LED´s vom Wutzel in den Standlichtern und in der Kennzeichenbeleuchtung.
Im Innenraum habe ich jetzt auch überall LED`s verbaut.

Die eine LED im Standlicht flackert ein wenig und die beiden LED´s in den Leselampen vorne gehen nicht komplett aus, wenn ich sie abschalte.
Sie leuchten noch ganz leicht und flackern auch ein wenig.

Zudem ist ein leichter Piepston zu hören. Habt ihr da Erfahrungen?

Hat das mit der Boardelektronik zutun?


RE: Innenraumbeleuchtung wechseln - Wutzel - 01.06.2010 17:47

hey, Smile
die anderen LEDs sollten morgen bei dir sein , denk ich.
Ich habe mal in meiner Bastelkiste gesucht und dir jetzt noch 2 mit extra wiederständen geschickt , eine ohne das schwarze Kästchen drauf. Und ich hab nochmal 3 oder 4 Wiedertäde dazu gelegt. Denke aber das es mit den extra wiederstan keine Probleme geben würd.
Wenn der BC bei der KZB und standlicht jett schon nicht meckert nicht meckert.

haste eigentlich MJ 09 oder 10 ?

LG


RE: Innenraumbeleuchtung wechseln - salzbieber - 25.07.2010 20:52

WICHTIGE FRAGE !!!
hab innenraum jetzt fast komplett getauscht. nun kam die hintere Deckenbeleuchtung. alte raus. neu rein, nix. nächste ausprobiert nichts.
alte wieder rein, geht. dann erstmal kofferaum probiert, alte raus, neue lange rein funzt, zum spaß mal die kleine zwischengeklemmt, funzt auch. also warum funzt die kleine soffitte nicht in der deckenleuchte. es will mir einfach net einleuchten. schnelle antwort wäre super


RE: Innenraumbeleuchtung wechseln - YyB - 25.07.2010 20:54

Polung beachtet?