ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - YyB - 13.04.2009 21:50

@DarkSide

Danke, für die Infos. Und wie ist es Nachts auf der Autobahn?


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - DarkSide - 13.04.2009 22:27

so lange es trocken ist, ist die ausleuchtung ok. sowohl landstrasse wie auch autobahn. bei regen hab ich relativ häuffig die nebler mit an, damit nen bisschen gelbanteil ins licht kommt und man besser sieht!

aber wie schon geschrieben, wenn du lampen haben willst, die wie xenon leuchten, dann hol sie dir, bessere xenon-optik hab ich mit normalen h7 birnen noch nicht gesehen.
wenn du aber lampen haben willst, die im dunkeln schön hell machen, dann hol dir lieber was anderes.

muss mal schauen, vielleicht fahr ich gleich nochmal auf die landstrasse und mach nen foto von der ausleuchtung


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - YyB - 13.04.2009 22:34

Ich habe ja schon komplett neue Lampen drin (Abblendlicht Philips Blue Vision, Fernlicht Philips Power 3 Night gt 150) und bin voll und ganz zufrieden. Wollte nur ein paar Erfahrungen einholen Wink


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Nordicby-Nature - 13.04.2009 22:45

Sind die MTEC Super White denn nun erlaubt oder nicht?
Weil bei manchen steht ja und bei manchen nicht erlaubt in der STVO... Will die ja nur im Tagfahrlicht und Nebelscheinwefer einbauen.
Habe ja Xenon.

Aber verstehe das nicht ganz wie das beim Tagfahrlicht P21W 12V 21W
gemeint ist? Was kommt da nun rein?

MFG Thorben


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - DarkSide - 13.04.2009 23:08

ja, die MTEC Super White haben eine strassenzulassung, jedoch nur in H1, H3, H4 und H7 in der 55W version. alle anderen lampenfassungen und stärker als 55W haben keine strassenzulassung!

als tagfahrlicht brauchst du diese lampenfassung: http://www.xenonwhite.de/02db6f98900d2b601/02db6f98900d2da06.php
hat jedoch keine strassenzulassung!


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - YyB - 13.04.2009 23:32

So, ein paar Bilder der Superwhite von DarkSide (Dankeschön!)

DarkSide schrieb:servus...

kurze erklärung: auf dem ersten bild stehe ich auf der landstrasse, direkt neben einem leitpfosten und abblendlicht an. also normaler fahrmodus. durch das leichte reflektieren in ca. 50m entfernung (oder wie weit diese pfosten auch sonst auseinander stehen) kann man den nächsten leitpfosten erahnen ;-)

das zweite bild hab ich einfach mal vor unserer weissen garage gemacht, damit man die lichtfarbe sieht.

gruss

[Bild: img0773z.th.jpg] [Bild: img0776z.th.jpg]


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - marv23 - 13.04.2009 23:56

das war jetzt nochmal genau welche birne?


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - YyB - 14.04.2009 00:11

MTEC Super White H7 55W.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Nordicby-Nature - 14.04.2009 09:47

Wenn die mtec für das Tagfahrlicht nicht zugelassen sind welche würdet ihr dann noch empfehlen?

Finde es einfach Hässlich wenn xenon an ist und daneben dann ein gelbes tagfahrlicht. Genauso wie gelbe Nebelscheinwerfer.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Ricco - 14.04.2009 10:17

Das Tagfahrlicht ist aus, wenn Xenon an ist...
Also ich muss sagen, das Tagfahrlicht (auch wenn es gelb) ist, sieht sehr gut am Rocco aus.

Wenn diese 1200 Euro Aufpreis nicht wären..... also 500 Euro für Xenon finde ich ok... aber 1200?? ist schon echt hart...

Meine Mutter hat in ihrem neuen Ibiza SportCoupe auch Xenon mit Kurvenlicht drin.
Ich bin den gestern Nacht gefahren.
Es ist schon ein tolles Licht, aber sooo viel besser als gute Halogen Lampen ist es jetzt auch nicht... jedenfall rechtfertigt es nicht den Aufpreis.