ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Alex2501 - 14.04.2009 10:32

1200€ find ich auch übertrieben, wenn es sich nur um normales xenon mit statischem Kurvenfahrlicht handelt. Denn beim Passat hat man mitlenkende Xenonscheinwerfer plus statisches Kurvenlicht und da kostets nur 1270€


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Dr. Rocco - 14.04.2009 12:11

(14.04.2009 10:32)Alex2501 schrieb:  1200€ find ich auch übertrieben, wenn es sich nur um normales xenon mit statischem Kurvenfahrlicht handelt. Denn beim Passat hat man mitlenkende Xenonscheinwerfer plus statisches Kurvenlicht und da kostets nur 1270€

rrrichtig. wäre es so wie beim passat gewesen hätte ich´s mir auch nochmal überlegt, aber so ist das definitiv ne nr zu teuer. davon abgesehen finde ich optisch gesehn die normalen halogen scheinwerfer sogar etwas schöner als die xenons(nur meine meinungBig Grin


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Viper67 - 14.04.2009 12:18

(14.04.2009 12:11)Dr. Rocco schrieb:  davon abgesehen finde ich optisch gesehn die normalen halogen scheinwerfer sogar etwas schöner als die xenons(nur meine meinungBig Grin

und meine Big Grin
sieht einfach eher oldschool aus, passend zu meinem biblischem alter!


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Alex2501 - 14.04.2009 12:41

Zitat:davon abgesehen finde ich optisch gesehn die normalen halogen scheinwerfer sogar etwas schöner als die xenons(nur meine meinungBig Grin

Das ist mir auch schon aufgefallen. Dadurch dass an den Halogen weniger Chrom, mehr schwarz ist, wirken die viel besser im Gesamtbild. Passt dann auch besser zum Kühlergrill


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - BEAThoven - 14.04.2009 13:04

Big Grin
wie krampfhaft ihr probiert das xenon schlecht zu machen Smile


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Alex2501 - 14.04.2009 13:36

Krampfhaft? Nö, das war schon immer meine Ansicht zum Xenon und für den Preis darf man schon was erwarten. Wenn das Xenon die gleichen Funktion wie das beim passat hätte, könnte man sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber so wird das nix Big Grin

Aber lassm mich raten, das war ein Versuch, dein gewissen wieder zu beruhigen weil du es mitbestellt hast? Tongue


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - BEAThoven - 14.04.2009 13:41

so gehen die interessen halt auseinander Big Grin
ist in meinen augen ein absolutes "must-have" Smile


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - RoccStar - 14.04.2009 14:35

(14.04.2009 12:18)Viper67 schrieb:  
(14.04.2009 12:11)Dr. Rocco schrieb:  davon abgesehen finde ich optisch gesehn die normalen halogen scheinwerfer sogar etwas schöner als die xenons(nur meine meinungBig Grin

und meine Big Grin
sieht einfach eher oldschool aus, passend zu meinem biblischem alter!

Halt mich sonst fall ich um .... vor lachen!

Scirocco Bj. 2008/09 und Oldschool ? Öhm .........SleepyAngel



Zudem.... ihr wollt doch net MTEC Superduperwhite mit Xenon vergleichen - oder doch ? Big Grin

Bin mir sicher die von Phillips sind sogar besser als Xenon! Vllt. könnt ihr auch 3 Stück einbauen dann habter Tripple-Xenon ! :o)



Wenn es so schlecht ist... das Xenon... wieso versucht ihr dann mit billigem "Xenon-Nachbau-Licht" den Effekt zu erhalten ? :o)

Achja ich vergaß... die Scheinwefer sind ja Statisch ! Furchtbar ! Ob es bei Mtec vllt. Fliehkraft-Schwenk-Gelagerte Birnen gibt ? Wenn nicht... bei Phillips mit sicherheit :o)





Man Man man ....

wie mir so gelaber auf die Eier geht... !

Erkennt ihr nen Unterschied zwischen mitlaufenden Scheinis oder ob was dazugeschalten wird ? Hör doch auf...... !

Wird schon nen Grund haben, dass die Scheinis nicht Schwenken.... !


Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Gruß


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - SHIQZAL - 14.04.2009 14:56

Ich kauf die Mtec, weil ich keine Möglichkeit hatte Xenon zu bekommen, außer ich hätte noch gut 6-8 Monate gewartet.
Sind halt die einzigen Birnen, die nicht diesen hässlichen Gelbstich haben.
Hätte auch gerne das Xenon nachgerüstet, aber das ist einfach viel zu teuer.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Alex2501 - 14.04.2009 15:05

Zitat:Vllt. könnt ihr auch 3 Stück einbauen dann habter Tripple-Xenon ! :o)

Sag das nicht, ein Kollege hat in seinem E36 n Triple Xenon. Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer. Da kennst sowas wie dunkelheit gar nicht mehr.

Zitat:Erkennt ihr nen Unterschied zwischen mitlaufenden Scheinis oder ob was dazugeschalten wird ? Hör doch auf...... !

Hast du schon mal Passat gefahren, ich denke nein, denn sonst wüsstest den Unterschied. Mitlaufende Scheinwerfer bedeutet auch in 45° Kurven das Licht immer vorne dran zu haben, und zwar auf die volle Länge (Nachts auf der landstraße hat es so machen Hasen in der Kurve schon das Leben gerettet).
Ich will dich mal mit 100 und Kurvenlicht fahren sehen, bis das angeht bist schon längst rum ums Eck. Vorrausgesetzt, die Kruve ist eng genug, dass es überhaupts anspricht.

Mal sehen was die Zukunft so alles bringt. Vllt. fahren wir in 3 Jahren alle mit LED Scheinwerfern rum.