ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - YyB - 14.04.2009 19:12

Der Artikel: http://www.autobild.de/artikel/led-lampen-fuer-lexus-ls-600h_56397.html

[Bild: 58106545_99417acd0f.jpg]


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - SHIQZAL - 14.04.2009 19:13

Das von Audi ist ein bisschen was anderes oder meinste nicht?^^


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - YyB - 14.04.2009 19:15

Ok, Audi hat die Blinker auch in LED xD


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Alex2501 - 15.04.2009 06:44

So, das Shiqzal auch mal ruhe gibt Big Grin

[Bild: audi%20lichttechnikhires.jpg]

Aber da sieht man auch mal gut die Funktionen. Bin mal gespannt, was sich Programmierer noch so alles einfallen lassen, vllt. wacht einer ein Lauflicht draus Big Grin


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - YyB - 15.04.2009 06:53

Hatte er schonmal gepostet Big Grin


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Alex2501 - 15.04.2009 07:13

Sonst siehts doch keiner Big Grin


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - XerXes - 18.04.2009 21:23

So, der Scirocco ist endlich da und ich hab direkt mal was mit den Lampen rumexperimentiert:

Als erstes das Tagfahrlicht gegen MTEC Super White ausgetauscht:

[Bild: tagfahrlicht.jpg]

Dann noch die NSW und Standlichtbirnen. Als NSW habe ich auch die MTEC genommen, als Standlicht hatte ich noch Philips Silver Vision rumfliegen. Beim Umbauen habe ich allerdings bemerkt, dass die scheinbar schon Serie drin sind. Auf dem Bild sind auf der Beifahrerseite die Silver Visions drin, auf der Fahrerseite die Serienbirnen...wie zu sehen: kein Unterschied.

[Bild: nswstandlicht.jpg]

Und zum Schluss noch die Kennzeichenleuchte gegen Philips Blue Vision (Beifahrerseite die Philips, Fahrerseite Serie)...ein kleiner Unterschied besteht also:

[Bild: kennzeichen.jpg]


Ich denke, ich werde das Standlicht noch ändern, da es gerade in Verbindung mit Xenon einfach zu gelb aussieht...aber leider geht soweit ich weiß nicht ohne Birnen, die keine Zulassung haben.


Ich habe auch mal die Abbiegeleuchten durch Philips Night Vision ersetzt, allerdings war auch hier kaum ein Unterschied zu erkennen....


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Viper67 - 18.04.2009 21:38

@ XerXes

Bei dem Tagfahrlicht ist der Unterschied schon heftig und das sieht richtig gut aus.
Bei den 5 Watt Birnen in den Standleuchten und in den Kennzeichenleuchten kann man sich das sparen.
Bei den Nebelscheinwerfern sieht das auch gut aus, nur die Mtec in HB4 haben auch keine Zulassung nach STVO dann kannst du auch noch andere Standlichbirnen versuchen Wink


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - SHIQZAL - 18.04.2009 21:44

Da stimm ich zu, die Kennzeichenleuchten müssen nicht umbedingt sein, das Geld kann man sich sparen!


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Ricco - 18.04.2009 22:13

Das TFL sieht in blau top aus!

Aber standard-gelb (wie bei Audi) hat es auch was