ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - scirocco008 - 20.04.2009 16:32

habe heute das Handbuch bekmmen. Aber ich finde nichts zu Lampentausch. Wieviele Handbücher gibt es?????


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - east_dragon - 20.04.2009 17:11

Handbuch 3.2 Rat und Tat ab Seite 96.
Wird beschrieben wie man jede Lampe wechseln kann.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - phillstar - 20.04.2009 18:32

das lampenwechseln ist ja echt mal ein ganz fahrlässiger *******

männer ich brauche eure hilfe!

habe heute die mtec superwhite 55w bekommen. ich natürlich sofort dran die birnchen zu wechseln.

auf der linken seite war es eine sache von vielleicht 30 sekunden bis das ding gelöst war, hab mich schon gefreut, wie einfach es ging!


[Bild: 18618,20042009097CIPVK.jpg]


auf der rechten seite, oh lieber gott... meine armen hände. das sie nicht bluten ist auch wirklich alles. habe die birne einfach nicht gelöst bekommen....

jetzt hab ich sogar noch ein problem, ich weiß man sieht es schlecht.

[Bild: 18619,20042009100RLFKB.jpg]

bei einem meiner versuche hat sich dann dieser chromring etwa 1 cm nach vorne gelöst. jetzt bin ich ein wenig verzweifelt und habe resigniert.

hat jemand eine idee wie ich diesen chromring wieder in seine ursprungsposition bekomme, bzw. wie ich da ran komme ohne den scheinwerfer ausbauen zu müssen? Sad


greetz...


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Viper67 - 20.04.2009 18:48

(20.04.2009 18:32)phillstar schrieb:  bei einem meiner versuche hat sich dann dieser chromring etwa 1 cm nach vorne gelöst. jetzt bin ich ein wenig verzweifelt und habe resigniert.

hat jemand eine idee wie ich diesen chromring wieder in seine ursprungsposition bekomme, bzw. wie ich da ran komme ohne den scheinwerfer ausbauen zu müssen? Sad


greetz...

So wie ich das erkenne hast du zu stark gegen die Lampenfassung gedrückt und den Reflektor aus dem Träger geschoben.
Der Birnenwechsel ist etwas für starke Nerven, einfach die Lampenfassung schön leicht wieder einsetzen und durch Drehen verriegeln.
Am besten schaut man von vorne durch das Glas um zu sehen wannn die Fassung richtig sitzt!
Du kannst jetzt nur noch versuchen mit einem Harkenwerkzeug den Siegel wieder in die Aufnahme zu ziehen.

Ich werde mich die Tage daran versuchen das Scheinwerferglas zu entfernen.
Wenn ich das hinbekomme gebe ich dir Bescheid, dann könnte man den Reflektor von vorne wieder in die Aufnahme drücken.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - YyB - 20.04.2009 18:58

Versuch mal deinen Finger durchs Loch zu stecken und den Reflektor zurück zu ziehen.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Viper67 - 20.04.2009 19:01

(20.04.2009 18:58)YyB schrieb:  Versuch mal deinen Finger durchs Loch zu stecken und den Reflektor zurück zu ziehen.

Da braucht man schon Kinderfinger Smile


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - YyB - 20.04.2009 19:17

Mei kleiner würde passen Big Grin


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - SHIQZAL - 20.04.2009 19:24

Ich dachte du machst mit deinem kleinen andere Dinge Big GrinBig GrinBig Grin Ugly Ugly


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - phillstar - 20.04.2009 19:28

(20.04.2009 18:58)YyB schrieb:  Versuch mal deinen Finger durchs Loch zu stecken und den Reflektor zurück zu ziehen.

ich bekomm doch die birne garnicht erst raus, falls ich es nochmal probiere UND gelöst kriege, ist es auf jeden fall eine gute idee!


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - SHIQZAL - 20.04.2009 19:33

Ich hoffe bei mir geht es einfacher mit den MTEC :/