ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Man Drake - 30.06.2009 20:43

Man kann keine Bilder von M. Neuhaus verlinken!

Die erscheinen nur bei dem, der die Seite schon mal aufgerufen hat und die Bilder im Cache liegen!!

Du kannst höchstens auf den PIC Ordner verlinken und dann sagen welches bild aufgerufen werden soll.
Also in dem Fall XENON.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - rob07 - 30.06.2009 20:49

(30.06.2009 20:43)Man Drake schrieb:  Man kann keine Bilder von M. Neuhaus verlinken!

Die erscheinen nur bei dem, der die Seite schon mal aufgerufen hat und die Bilder im Cache liegen!!

Du kannst höchstens auf den PIC Ordner verlinken und dann sagen welches bild aufgerufen werden soll.
Also in dem Fall XENON.

Du musst dich täuschen. Bei mir funzt mein Link auch von einer Maschine aus, die noch nie die Seite von Michael Neuhaus betreten hat (kann also nicht im Cache sein). Eben noch getestet.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Julian88 - 30.06.2009 20:52

(30.06.2009 20:28)rob07 schrieb:  
(30.06.2009 20:01)Julian88 schrieb:  2. Das Kurvenfahrlicht besteht doch daraus, dass z.B. der rechte Nebler angeht, wenn ich unter 30 Km/h nach rechts abbiege, oder irre ich da?
Weil bei MichaelNeuhaus.de sind für die Kurvenfahrlichter andere Birnen angegeben als für die Nebelscheinwerfer...

Du täuschst dich. Das Kurvenlicht hat nichts mit den Neblern zu tun und sitzt separat kurz vor/neben den Xenon, Michael Neuhaus hat doch ein gutes Bild:
http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/pic/xenon.jpg
(Du müsstest das aber bei deinem Rocco selbst entdecken können Wink)

Ich glaube das ist ne H7 Birne.

Ahhh, gut, ich habs mir grad auch nochmal live angeschaut, danke dir! Da kommt man auch ganz gut dran an die Birnen.

Ehm, bzgl. des Birnentausches bei den Stand-/Positionslichtern und den NSW, gibt es da irgendwo ne Beschreibung? So wie ich das seh muss man da ja wohl die ganze Verkleidung vorne demontieren?!


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Man Drake - 30.06.2009 20:56

(30.06.2009 20:49)rob07 schrieb:  
(30.06.2009 20:43)Man Drake schrieb:  Man kann keine Bilder von M. Neuhaus verlinken!

Die erscheinen nur bei dem, der die Seite schon mal aufgerufen hat und die Bilder im Cache liegen!!

Du kannst höchstens auf den PIC Ordner verlinken und dann sagen welches bild aufgerufen werden soll.
Also in dem Fall XENON.

Du musst dich täuschen. Bei mir funzt mein Link auch von einer Maschine aus, die noch nie die Seite von Michael Neuhaus betreten hat (kann also nicht im Cache sein). Eben noch getestet.

Na, dann frag mal Michael. Der hat hier erst neulich bei einem anderen Thread selber geschrieben das das nicht geht ! Wenn's geht (warum auch immer) sei froh Big Grin


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - headi - 30.06.2009 21:05

um die sache abzukürzen es geht NICHT.Tongue
Wenn ich den Link öffne kommt nicht das erwünschte besser gesagt verlinkte bild


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - rob07 - 30.06.2009 21:21

Komisch, an meinem Zweitrechner ging es jedenfalls. Immer diese Vorsichtsmaßnahmen, die gegen Bilderklau wirken sollen Tongue Wer das will macht eh einen Screenshot und gut ist ...

Aber Julian hat es jetzt ja selbst gesehen (an seinem Rocco).


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - XerXes - 30.06.2009 22:05

(30.06.2009 20:52)Julian88 schrieb:  
(30.06.2009 20:28)rob07 schrieb:  
(30.06.2009 20:01)Julian88 schrieb:  2. Das Kurvenfahrlicht besteht doch daraus, dass z.B. der rechte Nebler angeht, wenn ich unter 30 Km/h nach rechts abbiege, oder irre ich da?
Weil bei MichaelNeuhaus.de sind für die Kurvenfahrlichter andere Birnen angegeben als für die Nebelscheinwerfer...

Du täuschst dich. Das Kurvenlicht hat nichts mit den Neblern zu tun und sitzt separat kurz vor/neben den Xenon, Michael Neuhaus hat doch ein gutes Bild:
http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/pic/xenon.jpg
(Du müsstest das aber bei deinem Rocco selbst entdecken können Wink)

Ich glaube das ist ne H7 Birne.

Ahhh, gut, ich habs mir grad auch nochmal live angeschaut, danke dir! Da kommt man auch ganz gut dran an die Birnen.

Ehm, bzgl. des Birnentausches bei den Stand-/Positionslichtern und den NSW, gibt es da irgendwo ne Beschreibung? So wie ich das seh muss man da ja wohl die ganze Verkleidung vorne demontieren?!

Steht im Handbuch am Besten beschrieben. Musst nur den schwarzen Grill um die Einheiten mit sanfter Gewalt entfernen...


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Julian88 - 06.07.2009 19:35

So, habe mir nun erstmal in meine Tagfahrleuchten die
"MTEC P21W Chrom Super White"
eingebaut.
Finde die vom "Weißegrad" Wink her super. Echt ne schöne Ergänzung zu den Xenon-Scheinwerfern.

Hier mal ein Bild mit den Tagfahrleuchten:

[Bild: 060709202549_xenonstyleTFL.jpg]



Jetzt gefallen mir irgendwie die Stand-/Positionslichter nicht. Die sind total gelb, obwohl das, laut VW, weiße Birnen seien sollen.
Naja, das kommt als nächstes dran.


LG, Julian.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - MichaelN - 06.07.2009 19:48

(30.06.2009 21:21)rob07 schrieb:  Komisch, an meinem Zweitrechner ging es jedenfalls. Immer diese Vorsichtsmaßnahmen, die gegen Bilderklau wirken sollen Tongue Wer das will macht eh einen Screenshot und gut ist ...

Ne, das ist keine Maßnahme gegen Bilderklau. Sondern gegen den Traffic-Klau.
Wenn das Bild direkt auf einer anderen Seite eingebunden wird, dann zahle ich den Traffic, die andere Site hat dafür die Besucher. Also: meine Seite aufrufen, Bild lokal speichern, und hier im Forum wieder hochladen. Dann wäre es aber nett, wenn die Quelle angegeben wird.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - CptHans - 07.07.2009 07:42

Hab mal ne Frage zu den Halogenscheinwerfern...

Der Rocco mit Xenon hat ja innen die TFL und aussen die Xenon Brenner. Da der mit Halogen kein TFL was ist bei ihm an der Stelle wo beim Xenon die TFL sind ?