ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - IROC - 07.07.2009 07:43

(07.07.2009 07:42)CptHans schrieb:  Hab mal ne Frage zu den Halogenscheinwerfern...

Der Rocco mit Xenon hat ja innen die TFL und aussen die Xenon Brenner. Da der mit Halogen kein TFL was ist bei ihm an der Stelle wo beim Xenon die TFL sind ?

das fernlicht!


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Chris24 - 14.07.2009 17:48

Hi hi,

ich weiß solangsam wird dieses Thema lästig mit den Xenon Lampen, aber ich wollte nur mal meine Meinung zu den Lampen schildern um genauer zu sein zu den Philips Blue Vision Ultra Lampen. Gestern habe ich die Lampen eingebaut und war voller Vorfreude, danach Motor angemacht und was seh ich? Ein genauso gelbes Licht wie aus den normalen Halogen Scheinwerfern. Klasse! Geld zum Fenster rausgeschmissen. Ich weiß ja nicht wer auf die glorreiche Meinung gekommen ist, das die Philips Lampen die besten wären in puncto Licht, gut das mit der Lebensdauer aufgrund von Markenware mag sein aber ich will ein richtig geiles Licht haben. Von vielen hört man wie sehr sie doch begeistert wären und was die Lampen alles hermachen würden und wie geil weiß oder blau das Licht wär... Dann möchte ich von den Leuten mal echt wissen welche Lampen die haben und ob ihr diese Aussagen anhand von pics widerlegen könnt. Sorry wenn ich hier etwas überreagiere aber ich meine die Lampen waren teuer und nachdem ich mich hier so viele positive Meinungen eingeholt habe und diese glaubwürdig klangen und es speziell am weißen Scirocco echt geil aussehen würde, wollte ich natürlich auch unbedingt solche. Naja ich hoffe auf viele überzeugende Ratschläge und Empfehlungen und sorry wegen dem rauen Umganston meinerseits :-P Danke!


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Whicco-R - 14.07.2009 17:58

Es gibt nun mal leider kaum richtig weißes Licht bzw entsprechende Leuchtmittel die auch ein E-Prüfzeichen haben bzw zulässig sind!
Ich hatte die Philips damals auch im Golf und war auch nicht grad begeistert von denen was die Farbe betrifft. Und teuer sind sie noch dazu... Ich kann dich verstehen!


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - vw_halter - 14.07.2009 18:19

Welche Lampen kann ich für die NSW nehmen, die zulässi sind?
Sollen möglichs weiß leuchten...
(Bilder sind erwünscht)

Wie sind die MTEC bei Nacht von der Ausleuchtung?


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Whicco-R - 14.07.2009 18:23

Die NSW von MTEC sind aber nicht zulässig! Nur die H1, H3, H4 und H7 Lampen sind bei MTEC zulässig und füe die NSW benötigst du die HB's soweit ich weiß!


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Julian88 - 15.07.2009 11:29

(14.07.2009 17:48)Chris24 schrieb:  Hi hi,

ich weiß solangsam wird dieses Thema lästig mit den Xenon Lampen, aber ich wollte nur mal meine Meinung zu den Lampen schildern um genauer zu sein zu den Philips Blue Vision Ultra Lampen. Gestern habe ich die Lampen eingebaut und war voller Vorfreude, danach Motor angemacht und was seh ich? Ein genauso gelbes Licht wie aus den normalen Halogen Scheinwerfern. Klasse! Geld zum Fenster rausgeschmissen. Ich weiß ja nicht wer auf die glorreiche Meinung gekommen ist, das die Philips Lampen die besten wären in puncto Licht, gut das mit der Lebensdauer aufgrund von Markenware mag sein aber ich will ein richtig geiles Licht haben. Von vielen hört man wie sehr sie doch begeistert wären und was die Lampen alles hermachen würden und wie geil weiß oder blau das Licht wär... Dann möchte ich von den Leuten mal echt wissen welche Lampen die haben und ob ihr diese Aussagen anhand von pics widerlegen könnt. Sorry wenn ich hier etwas überreagiere aber ich meine die Lampen waren teuer und nachdem ich mich hier so viele positive Meinungen eingeholt habe und diese glaubwürdig klangen und es speziell am weißen Scirocco echt geil aussehen würde, wollte ich natürlich auch unbedingt solche. Naja ich hoffe auf viele überzeugende Ratschläge und Empfehlungen und sorry wegen dem rauen Umganston meinerseits :-P Danke!

Ich glaube da hast du dich etwas "verlesen". Hier wurde bisher auch nur geschrieben, dass die Philips die besten zugelassenen Birnen sind. Wirklich weiß sind die nicht. Das würde nämlich auf Kosten der Ausleuchtung gehen.
Wirklich weiße Birnen sind die MTEC. Welche erstens nicht zugelassen sind aber auch nicht für das Abblendlicht empfehlenswert sind. Die Leuchten nämlich rein garnichts aus.
Das ist halt so bei den weißen Birnen. Je weißer sie sind, desto besser sehen sie aus aber desto weniger leuchten sie auch aus.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - YyB - 15.07.2009 11:55

(15.07.2009 11:29)Julian88 schrieb:  Ich glaube da hast du dich etwas "verlesen". Hier wurde bisher auch nur geschrieben, dass die Philips die besten zugelassenen Birnen sind. Wirklich weiß sind die nicht. Das würde nämlich auf Kosten der Ausleuchtung gehen.
Wirklich weiße Birnen sind die MTEC. Welche erstens nicht zugelassen sind aber auch nicht für das Abblendlicht empfehlenswert sind. Die Leuchten nämlich rein garnichts aus.
Das ist halt so bei den weißen Birnen. Je weißer sie sind, desto besser sehen sie aus aber desto weniger leuchten sie auch aus.

Doch, sind sie Tongue


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - SHIQZAL - 15.07.2009 12:06

Eben und die Ausleuchtung ist gut Wink Ich seh zumindest ne Menge damit.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - ElekTrixx - 15.07.2009 17:56

warum in drei Teufelsnamen habt ihr euch für die Halogener entschieden? Wenn ihr doch schon wisst das euch dieses Licht so ankotzt. Bei mir war Xenon eins der wichtigsten extras an diesen Wagen, dafür halt mal keine 2 Zonen-Klima und den Rocco nur in Weiss und schon geht das auch finanziell...


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - YyB - 15.07.2009 17:58

Vorführwagen Wink