ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - WhityRocco - 05.09.2009 10:11

Da musst du leider ein bischen basteln Smile Gibts ne Anleitung hier im Forum..


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - red8cas - 05.09.2009 11:50

(04.09.2009 12:36)ITpassion-de schrieb:  
(04.09.2009 12:18)red8cas schrieb:  Ich habe nicht gesagt das Xenon hässlich oder quatsch ist oder sonstiges...ich habe nur angemerkt das dein Kommentar nur deine Meinung wiederspiegelt und es garantiert auch andere gibt, die nicht deiner Meinung sind. Jeder so wie er mag und wie demjenigen der Rocco gefällt.

Die Frage war nicht ob Xenon hässlich ist oder nicht, sondern du hast in den Raum gestellt das man sich Halogen holt weil es so schön ist. Und eben das stelle ich in Frage.

Und das Peinliche ist wenn man Dinge abwertet nur weil man sie sich nicht leisten kann oder will. Nach der Logik wäre ja jeder Dacia ein super Highlight und ein Ferrari ein Alptraum nur weil der Eine von jedem Azubi zu bezahlen ist und der Andere nicht.

Um Geld geht es hier zwar nich und das Halogen schöner is als Xenon hab ich auch nich gesagt...aber egal!!! Da du ja meinst der Held zu sein lasse ich dich mal in dem Glauben...das wird mir zu blöd


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - shine87 - 10.09.2009 20:44

hey leute
habe seit gestern meine mtec cosmos blue white mit 100watt für abblend- sowie fernlich drin und sag euch das ist eine richtig geile funzel jetzt. sieht super aus und trotz 100watt nicht zu assi....
bin sehr sehr zufrieden und das bei halogen-scheinwerfer...

EMPFEHLENSWERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!​!!!!!!!


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - schnitzel - 10.09.2009 20:49

...bislang gibts wohl nur den Umbau Thread wo man die alte Fassung tauscht und eine grosse z.b. Diadem einbauen kann...
Die Originale ist ja so ne kleine...lass mich lügen BA(y)9s ...naja so ne kleine halt...

Irgendwer hatte sich hier mal orange LEDs bestellt in dem Sockel, leider hat der jenige sich bislang nicht mehr
gemeldet...

Ich bin auch noch auf der Suche ...


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - blue_rocco - 10.09.2009 21:16

das war der willi im blinker threat


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Dome20 - 10.09.2009 22:21

Hi Leute,
ich Depp hab mir die falschen Leuchtmittel besorg. Sind die teile von MTec. 2 Stück ... noch in der Verpackung - hab zu spät gemerkt, dass die nur für das Xenonmodell sind Blush
Wer interesse hat, einfach PN Wink


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - VwNeuling25 - 19.09.2009 22:21

http://cgi.ebay.de/Xenon-H7-55-Watt-H-I-D-Set-wie-MTEC_W0QQitemZ120466110214QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0​c56f706&_trksid=p3286.c0.m14

Ist das Verarsche oder verkauft der da 100 Watt birnen mit e Zeichen ?


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - TheRocc - 20.09.2009 00:30

12V H1 Sockel 55 Watt PRODUZIERT 100W HOHE LEISTUNG

Naja ich würd mir so ein Fusel nicht in mein Rocco einbauen,aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden!


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - IROC_Fabi - 20.09.2009 12:33

1. der Lampensockel hält der Wärmebelastung durch eine 100 Watt Birne nicht lange stand
2. der Reflektor wurde nicht für 100 Watt konzipiert.
Sonst könnt man ja reinbauen was man will.
Es hat schon einen Sinn das 55 Watt vorgeschrieben sind.
Jeder Scheinwerfer wird Monatelang auf der Lichtmessbahn getesten und auf die 55 Watt ausgelegt. Sollte die Watt Zahl steigen dann müssten auch die anderen Komponenten im Scheinwerfer ganz anders ausgelegt werden.
Also ich rate Dir von den 100 Watt ab!
Deine Scheinwerfer werden daran nicht lange freude haben.
Gruß


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - MaBa1985 - 21.09.2009 14:35

Ok, da ich jetzt wirklich versucht habe mal "kurz" alle Seiten zu überfliegen und immer noch nicht blicke, welche Birnen ich jetzt kaufen kann, bzw. welche passen, stelle ich die Frage vlt. schon zum 100. mal.
(SORRY). Habe Halogenscheinwerfer, und möchte gerne auch die ganz hellen Birnen haben (MTEC!?!). Es soll aber dann alles vorne weiß Leuchten, also stellt mir bitte mal eine Liste mit Birnen zusammen die ich dann brauche und wofür die sind.