ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - strike_enemy - 24.09.2009 11:17

Hab mal ne andere Frage. Ich will jetzt aber keine Diskussion lostreten wie "das sieht ja doof aus", "warum?" oder dergleichen.


Ich möchte mir gern im Nebelscheinwerfer GELBE Birnen verbauen. So wie ihr das von älteren französischen Autos kennt.
Zweite Frage wäre, ob das erlaubt ist.

Der Grund ist einfach, das gelbe Licht wird bei nasser oder verschneiter Straße nicht so "geschluckt" und man kann, vorallem auf Schnee, mehr Kontraste sehen (vgl. Gelbe Skibrille).


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - BEAThoven - 24.09.2009 11:22

soweit ich weiß, gibt es keien gelbe birnen die man in deutschland fahren darf Sad
finde es optisch nämlich eigentlich ziemlich cool!


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - YyB - 24.09.2009 12:14

Vielleich mit gelber Folie?


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - SHIQZAL - 24.09.2009 12:15

Genau, gelbe Folie Wink
Gabs hier im Forum schonmal.. Weiß aber nicht mehr welcher User das hatte


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - YyB - 24.09.2009 12:52

Es war ein norwegischer glaube ich.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - BEAThoven - 24.09.2009 12:52

ist aber auch nicht legal...


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - YyB - 24.09.2009 12:56

In Norwegen? Woher weißt du das? Tongue


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - BEAThoven - 24.09.2009 12:58

Fck
vll gelten in sachsen auch andere gesetze Smile


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Logon40 - 29.09.2009 18:23

Hallo Roccer Wink

Kann es sein das die Leuchtmittel der Standlichter bereits von Werk aus mit Xenonlook Leuchtmittel bestückt sind Huh Ich meine ich hätte das mal gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher, genau so beim Betrachten der Standlichter wenn ich sie eingeschaltet habe Undecided ich meine sie sehen aus wie Xenonlook Leuchtmittel. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte, danke Big Grin


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - XerXes - 29.09.2009 18:39

(29.09.2009 18:23)Logon40 schrieb:  Hallo Roccer Wink

Kann es sein das die Leuchtmittel der Standlichter bereits von Werk aus mit Xenonlook Leuchtmittel bestückt sind Huh Ich meine ich hätte das mal gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher, genau so beim Betrachten der Standlichter wenn ich sie eingeschaltet habe Undecided ich meine sie sehen aus wie Xenonlook Leuchtmittel. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liegen sollte, danke Big Grin


Ne, ist nicht richtig. Es sind serienmäßig Philips Silver (oder Blue?) Vision Birnen verbaut. Die sind zwar schon was weißer, als so 08/15 Birnchen, allerdings immer noch sehr gelb gegenüber dem Xenon und auch der MTEC Birnen.