ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Triggerman - 14.01.2010 17:31

hab mal ne frage und weiß auch nicht ob das schon durchgekaut worden ist aber wie findet ihr diese scheinwerfer?


http://www.dectane.de/product_info.php?info=p44797_dayline-headlights-vw-t4-90-03---drl-optic.html


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - marcy - 14.01.2010 17:32

Das Forum wartet auf Bilder im verbauten Zustand. Big Grin


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - YyB - 14.01.2010 17:33

Schaust du hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=2892 Wink


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Chris24 - 14.01.2010 20:09

Hi ich wolle bezüglich den Xenonbrennern nochmal nachhaken. Bei ebay findet man ja eine reiche Auswahl an Produkten diverser Anbieter. Da ich aber eine top Qualität haben möchte und die Brenner in Sachen Ausleuchtung und Optik absolut top sein sollen, wollte ich speziell die Leute fragen die sich Xenon-Brenner haben einbauen lassen und wenn ja welche genau: H7 6000k oder höher? Und natürlich von welcher Marke. Wie ist zudem euer Eindruck über das Licht in Sachen Ausleuchtung und Optik? Ich denke warum weiterhin Halogen-Lampen mit Xenonlook kaufen, wenn Xenonbrenner auch schon für 60 € angeboten werden, oder sollte man von diesen lieber Abstand nehmen? Ich habe seit einiger Zeit die MTEC "Cosmos Blue" 55W Lampen drin und bin mit der Optik schon zufrieden aber bei schlechten Wetterverhältnissen ist das nichts. Ich bin für viele Ratschläge und Meinungen sehr dankbar.

grüße Chris


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - marcy - 14.01.2010 21:04

Xenon Kits sind in der Stvzo nicht zugelassen..


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - EvilMonkey - 14.01.2010 21:58

an dieser stelle erneut positive meldung zu xenonwhite: da eine TFL-birne nach wenigen wochen bei mir defekt ist und auch die ausleuchtung und farbgebung nicht optimal sind bekomm ich ohne zu zucken zwei neue MTEC TFL leuchtmittel zugeschickt. sehr geil. bin gespannt wie's mit denen dann aussieht.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - marcy - 14.01.2010 21:59

Siehst, hab ich ja gesagt - die sind recht kulant bei Xenonwhite. Smile


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Chris24 - 15.01.2010 14:43

die MTEC 100W Birnen sind auch nicht zugelassen sowie die anderen MTEC Produkte (auch die 55W Varianten) ebenfalls nicht und trotzdem haben ich und einige andere diese Birnen :-) Zugelassen hin oder her, ich würde mich über viele Erfahrungsberichte, von den Leuten die Xenonkits verbaut haben, sehr freuen.

grüße Chris


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - marcy - 15.01.2010 14:52

Die 55W-Birnen sind zugelassen - 100%. Haben ein E-Prüfzeichen und im Golf damals hab ich den Tüver sogar drauf angesprochen!

Nur 100W ist nicht erlaubt.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Chicano - 15.01.2010 17:11

(14.01.2010 20:09)Chris24 schrieb:  Hi ich wolle bezüglich den Xenonbrennern nochmal nachhaken. Bei ebay findet man ja eine reiche Auswahl an Produkten diverser Anbieter. Da ich aber eine top Qualität haben möchte und die Brenner in Sachen Ausleuchtung und Optik absolut top sein sollen, wollte ich speziell die Leute fragen die sich Xenon-Brenner haben einbauen lassen und wenn ja welche genau: H7 6000k oder höher? Und natürlich von welcher Marke. Wie ist zudem euer Eindruck über das Licht in Sachen Ausleuchtung und Optik? Ich denke warum weiterhin Halogen-Lampen mit Xenonlook kaufen, wenn Xenonbrenner auch schon für 60 € angeboten werden, oder sollte man von diesen lieber Abstand nehmen? Ich habe seit einiger Zeit die MTEC "Cosmos Blue" 55W Lampen drin und bin mit der Optik schon zufrieden aber bei schlechten Wetterverhältnissen ist das nichts. Ich bin für viele Ratschläge und Meinungen sehr dankbar.

grüße Chris

Servus,
ich habe das Gefühl,in diesem Thread kommst nichts raus und es werden immer die gleichen Fragen gestellt Platt.
Also folgendes:
-Die Kits bei Ebay sind nicht zugelassen.Für ordentliches Xenon brauchst Du ne Leuchtweitenregulierung und ne Scheinwerferwaschanlage.Diese Regelung kennt mittlerweile jeder Dorfbulle und es fällt auf,wenn Du das nicht hast.Da muss ich wohl nicht mehr sagen.
-Die Lichtfarbe von 5000K und höher bringt Dir rein sichtmässig gar nichts-im Gegenteil,es wird schlechter,vor allem bei Regen.Das ist nur Show von aussen.
-Gescheite Brenner gibt es von Philips,und nicht von Ping und Pong aus China.
-Gescheite Birnen,mit denen DU was siehst,und was nicht nur besser aussieht gibt es ebenfalls von Philips,Osram und Bosch,und nicht von MTEC und anderen Herstellern (z.B. Ping und Pong aus du weisst schon).
-Schlechtes Wetter nimmt allen Birnen viel Licht weg,aber wenn Du gute hast,ist es nicht so schlimm wie mit den Billigdingern.
Gruß
Chicano