ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - dc-concept - 01.02.2010 22:07

Danke für eure Info ich versucht mal mit denen von Weiwei :-)


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - YyB - 01.02.2010 22:13

(01.02.2010 22:06)Annika schrieb:  Das heisst also das eine Xenon wie eine Leuchtstoffröhre funktioniert. Dort ist ein Gas drin, was zum Leuchten gebracht wird! Richtig so?


Genau.
Ein Glaskolben gefüllt mit Xenon Gas und Metallsalzen wird durch einen Funken entzündet und das erzeugt das Licht.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Annika - 01.02.2010 22:21

Hah........habe also doch etwas in der Schule bei Physik aufgepasst. Bin zwar Frisörin, aber nicht doof.....loooool


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - TaXuS - 01.02.2010 22:33

kann mir einer schnell sagen welche birnen in das tfl beim rocco rein kommt?

und welche lampen in die nebler?


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - YyB - 01.02.2010 22:34

TFL = P21W mit ggü.-liegenden Noppen
NSW = HB4


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Das_Alphatier - 03.02.2010 13:13

Was haltet ihr eig. von dieser Seite? http://xenonlook.com/
hab hier schon einmal bestellt, allerdings damals fürs Moped und meine Kumpls für ihre Kisten.
Hab mal Bilder gemacht: Vergleich Osram Nightbreaker gegen Xenonlook (4300 Kelving), sorry sind H4 birnen, aber ich denke, egal ob Moped oder Auto, die Birnen sind die gleichen^^...

Hier die Nightbreaker: [Bild: IMG_3385.JPG]

und hier die Xenonlook: [Bild: IMG_3386.JPG]

Man sollte noch hinzufügen, dass für den gelben Schein auf der rechten Seite auf Bild 2 das Standlicht verantwortlich ist, das ist aber auch eins im Xenonlook, mit E-nummer, aber wie ihr seht bringt es nicht den erwünschten Effekt, ist aber eine Markenbirne, ich glaube die gleiche, die im scirocco im standlicht ab werk verbaut ist. Habe mir nun für meinen Scirocco das "volle Programm" bestellt, da ich selbst am Moped damit zufrieden war, habs auch für die Nebelscheinwerfer geordert... Sind die NSW-Birnen eig. leicht zu wechseln? Habe leider keine Ahnung wie und wo ich anfangen sollte, gut hab mich aber auch noch nicht rangemacht, da die Teile noch nicht da sind.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - AJ82 - 03.02.2010 13:31

Welche hast du denn für deinen Scirocco bestellt und sind die auch alle zugelassen?


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - marcy - 03.02.2010 13:31

Die MTEC Superwhite in 55W sind zugelassen, ja - nur die 100W-Birnen und ich glaub zwei oder drei Sockel nicht!


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Das_Alphatier - 03.02.2010 14:34

die gleichen lampen nur in H7 und in HB4 für die NSW ;-)
jap, die haben zulassung! das war bei mir, das entscheidende! was keine zulassung hat, ist das standlicht von denen, davon hab ich mir drei packungen bestellt, jeweils 2 stück, für den innenraum, fußraumbeleuchtung usw., aber innen ist es egal, ob zugelassen oder nicht, die beeinflussen ja nicht den verkehr oder sonstiges. für innen braucht man keine e-nummern.
Für Abblendlicht und Fernlicht habe ich bestellt: H7 Xenonlook Superwhite Premium, und für die NSW eben die gleichen nur in HB4.
btw: die verbaute lampe im moped ist nur die xenonlook superwhite, da billiger, aber taugt genauso, H4.
Fahr die schon seit paar tausend km, meine kumpls auch in ihren autos, man sieht mehr als bei den original lampen und gleichzeitig hat man eig. ein "schönes weiß", für mich die besten zugelassenen halogenbirnen, den mtec dingern traue ich nicht über den weg auch wenn zugelassen! Gibt eig. nur gutes zu berichten von Xenonlook, gut meine birnen sind noch ned da, aber am montag bestellt und bezahlt, dienstag zahlungseingang und versendet. ich denke morgen dürften sie da sein, wenn nicht dann freitag. Dann mach ich mal Bilder, ich hoffe ich krieg das auch mit den NSW gebacken, ein Kumpl hat gesagt, dazu müsste er bei seinem E36 die Stoßstange abbauen, aber ich glaube beim Scirocco geht das über das abnehmbare Plastikteil unter dem Standlicht?
Lustig ist die Geschichte wie ich zu der Seite gekommen bin: War mim Scirocco unterwegs und stand an der Ampel, als ein Fiat Punto "aufgemotzt" neben mir herfuhr... nach bissl heizerei haben wir uns auf nem parkplatz rausgelassen und unterhalten, dann haben ich und meine kumpls seine leuchten "begutachtet", weil wir dachten, es wären echte xenon, derweil hat er gesagt, dass das die birnen von xenonlook.com sind Smile naja wir sind drauf reingefallen^^


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Dervish - 03.02.2010 20:34

Bei den NSW kannst du ja die komplette Abdeckung nach vorne rausnehmen... sollte kein Problem darstellen. Aber mach mal bitte paar Bilder wenn fertig. Würde mich ganz einfach mal interessieren wie die Ausleuchtung und die Optik ist. Meine Supertar 55W mit 8500K (zugelassen) sehen zwar gut aus, aber die Ausleuchtung gefällt mir nicht so... würde dann evtl auch wechseln.