ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Das_Alphatier - 03.02.2010 22:53

werde ich machen, die xenonlook haben "nur" 4300 kelvin, aber trotzdem sind sie eig. dem xenon sehr ähnlich. Verbaut VW nicht sogar Xenon, das 4300 Kelvin hat? Glaube schon. Ich denke das die Birnen morgen da sein werden, dann werd ich mich abends gleich mal dran machen und dann folgen bilder ;-)


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Arantor - 04.02.2010 01:19

Servus, also hab folgende Frage:
Habe Halogenscheinwerfer, das heißt ich habe schonmal die gleiche Birne (H7 12V 55W) für Abblend- und Fernlicht.
Welche der folgenden Kombinationen ist besser?


Variante 1: Phillips Blue Vision (Abblend) und Phillips X-treme Power (Fernlicht) - - - [als Nachfolger für Phillips Power 2 Night GT 150]

Variante 2: Osram Cool Blue (Abblend) und Osram Night Breaker (Fernlicht)


Die Idee dahinter ist: Helleres, angenehmeres und schöneres Licht bei Nacht / schlechten Witterungsverhältnissen, cooles Design bei Dämmerung und/oder Tag und dennoch StvO zugelassen.
Mfg Arantor

okay nach rumüberlegen und weiwei fragen folgende frage:
vergleich osram cool blue / phillips blue vision...
kann iwer was zu den osram lampen sagen

edit: okay logon40 hat die drinne - sehen sich fast ähnlich *argh konflikt*
sheriff hat wieder net zugelassene und vw_halter kann sich net entscheiden Big Grin


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - AJ82 - 04.02.2010 08:23

(03.02.2010 14:34)Das_Alphatier schrieb:  die gleichen lampen nur in H7 und in HB4 für die NSW ;-)
jap, die haben zulassung! das war bei mir, das entscheidende! was keine zulassung hat, ist das standlicht von denen, davon hab ich mir drei packungen bestellt, jeweils 2 stück, für den innenraum, fußraumbeleuchtung usw., aber innen ist es egal, ob zugelassen oder nicht, die beeinflussen ja nicht den verkehr oder sonstiges. für innen braucht man keine e-nummern.
Für Abblendlicht und Fernlicht habe ich bestellt: H7 Xenonlook Superwhite Premium, und für die NSW eben die gleichen nur in HB4.
btw: die verbaute lampe im moped ist nur die xenonlook superwhite, da billiger, aber taugt genauso, H4.
Fahr die schon seit paar tausend km, meine kumpls auch in ihren autos, man sieht mehr als bei den original lampen und gleichzeitig hat man eig. ein "schönes weiß", für mich die besten zugelassenen halogenbirnen, den mtec dingern traue ich nicht über den weg auch wenn zugelassen! Gibt eig. nur gutes zu berichten von Xenonlook, gut meine birnen sind noch ned da, aber am montag bestellt und bezahlt, dienstag zahlungseingang und versendet. ich denke morgen dürften sie da sein, wenn nicht dann freitag. Dann mach ich mal Bilder, ich hoffe ich krieg das auch mit den NSW gebacken, ein Kumpl hat gesagt, dazu müsste er bei seinem E36 die Stoßstange abbauen, aber ich glaube beim Scirocco geht das über das abnehmbare Plastikteil unter dem Standlicht?
Lustig ist die Geschichte wie ich zu der Seite gekommen bin: War mim Scirocco unterwegs und stand an der Ampel, als ein Fiat Punto "aufgemotzt" neben mir herfuhr... nach bissl heizerei haben wir uns auf nem parkplatz rausgelassen und unterhalten, dann haben ich und meine kumpls seine leuchten "begutachtet", weil wir dachten, es wären echte xenon, derweil hat er gesagt, dass das die birnen von xenonlook.com sind Smile naja wir sind drauf reingefallen^^

Da würde ich gerne mal Bilder sehen wenn die Lampen da sind! Fahre im moment die Osram Night Breaker sind eigentlich nicht schlecht im vergleich zu serie auf jeden Fall sher gut aber noch nicht das Optimale was weißes helles Licht angeht!


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Das_Alphatier - 04.02.2010 09:29

die osram nightbreaker sind bei weitem nicht schlecht, das stimmt, is ne top marke, aba wie du eine seite vorher siehst sind welten dazwischen, xenon effekt? fehlanzeige... deshalb xenonlook.com birnen; gute ausleuchtung (bilder kommen denke ich heute abends, falls sie da sind) und zulassung ;-)


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Wutzel - 04.02.2010 17:18

Hat eigentlich schonmal jemand Erfahrungen mit LED -Lampen gemacht? Und gibts eventuell Bilder?
Hab mal drüber nachgedacht , mir sowas für die NSW zu holen , da die ja nur Recht seltend an sind....


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Meich - 04.02.2010 17:48

LEDs in NSW?

Dann bringen die absolut nix, und man sieht noch weniger als vorher.

Desto wärmer das Licht (gelber) desto besserer Effekt.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Wutzel - 04.02.2010 18:33

Ja das stimmt ohl , weiss ich auch Smile hab mich nicht ganz korekt ausgedrückt ... mach der BC da Probleme?
Die Leuchtkraft müsste doch eigentlich um einiges heller sein , oder? Wär auch mal ganz interessant als H7 fürs Fernlicht Smile


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - marcy - 04.02.2010 18:35

Fuer den BC braeuchtest welche mit Widerstaende, glaube auf benzinfabrik gab es welche!

Zitat:Verfügt Dein Auto über eine Lampenüberwachung, bzw. Checkcontrol, so benötigst Du noch zusätzliche Lastwiderstände
um eine Fehlermeldung im Boardcomputer / Fahrerinformationssystem zu vermeiden!
Benötigt werden hier 1 Satz 50 Watt 6 Ohm Lastwiderstände,
diese findest du in unserem Shop unter der Rubrik LED Zubehör.



RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - snoopy - 04.02.2010 19:50

(04.02.2010 18:35)marcy schrieb:  Fuer den BC braeuchtest welche mit Widerstaende, glaube auf benzinfabrik gab es welche!

Zitat:Verfügt Dein Auto über eine Lampenüberwachung, bzw. Checkcontrol, so benötigst Du noch zusätzliche Lastwiderstände
um eine Fehlermeldung im Boardcomputer / Fahrerinformationssystem zu vermeiden!
Benötigt werden hier 1 Satz 50 Watt 6 Ohm Lastwiderstände,
diese findest du in unserem Shop unter der Rubrik LED Zubehör.

aber ihr könnt euch schon vorstellen was da für eine wärme entsteht mit den widerständen für die nsw? die 6 Ohm teile verbrauchen 25 Watt, wenn das an kunststoff teile kommt kann es euch alles wegschmelzen, wirklich nicht keine gute idee, fürs standlicht bei 5 watt geht das noch mit den widerständen, aber mehr ist wirklich nicht gut!


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Wutzel - 04.02.2010 19:58

Japp....deswegen such ich schon welche mit Wiederständen , und wenns sowas nicht gibt , dann kommen auch keine LED´s Smile

Hat Das_Alphatier Big Grin eigentlich schon Fotos gemacht .... ?