ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - rob07 - 07.02.2010 23:14

So, jetzt gibt es noch meine Vergleichsbilder der TFL mit Leuchtmitteln von MTEC (Chrom Super White, Glühbirne) und benzinfabrik (LED):

Beim ersten Bild hat die Kamera zu hell belichtet und man sieht kaum einen Unterschied (sah real auch nicht so aus):
[Bild: clfx-a.jpg]

Deshalb habe ich dann manuell belichtet (kleinere Blende, kürzere Verschlusszeit). Sieht dann zwar etwas dunkler aus, aber man kann die Unterschiede besser erkennen:
[Bild: clfx-9.jpg]
links: LED - rechts: MTEC

Hier noch die Einzelbilder, aufgrund gleicher Belichtung sehr gute Vergleichsmöglichkeit. Man sieht gut dass die LED etwas heller und flächig-weißer sind:
[Bild: clfx-7.jpg]
LED

[Bild: clfx-8.jpg]
MTEC


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Das_Alphatier - 07.02.2010 23:55

sooooooo... habs endlich fertig gebracht alle Birnen einzubauen, ist ja doch nicht so schwierig, wenn mans raus hat oder mal genauer ins Handbuch schaut isses eine Sache von maximal 10 Minuten^^... Im Innenraum leuchtet es jetzt auch schön freundlich weiß (Sofitten habe ich heute noch bestellt), und auch außen... Leider ist mein Fernlicht absolut verstellt, muss ich morgen unbedingt umstellen. Zur Ausleuchtung kann ich aber in Sachen Abblendlicht was sagen: Ist mit dem Originalen identisch, wenn nicht sogar ein bischen besser, das Fernlicht ist relativ praktisch beim Berg hochfahren, optimale Ausleuchtung Big Grin Zur Ausleuchtung mit Fernlicht kann ich leider relativ wenig sagen^^, außer dem Fakt, es ist viel zu hoch... So hier mal Bilder, vorerst mal Sorry für die Qualität, alles mim Iphone gemacht, da ich meine Digicam grad ned finde, aber ich wollte euch nach soviel "Versprechen" die Bilder nicht vorenthalten:

[Bild: Alle.jpg] Hier das ganze "Set" für Scheinwerfer und Innenbeleuchtung.

Original Abblendlicht (leider sind die Fotos nicht von der selben Position gemacht worden, einmal stand er weiter vorne, beim Bild mit dem Xenonlooklicht... [Bild: Original%20Abblendlicht.jpg]

Hier das Xenonlook-Abblendlicht:

[Bild: Xenonlook%20Abblendlicht.jpg]

Das viel zu hoch eingestellte Fernlicht im Xenonlook:

[Bild: Fernlicht.jpg]

Und hier ein Vergleich der beiden NSW: links Xenonlook, rechts Originalleuchte:

[Bild: Nebler%20Vergleich.jpg]

Und zu guter Letzt ein Bild vom Abblendlicht kombiniert mit den "neuen" NSW:

[Bild: Insgesamt.jpg]

Alles legal, E-nummern drauf... ich weiß jetzt auch warum ich so lange warten musste, Händler ist ja in der Schweiz^^... Bin absolut zufrieden, nur das Fernlicht muss noch nachgestellt werden... Kommis erwünscht... Ich finde dieses Licht für Halogenleuchten am Besten, da es immer noch eine sehr gute Ausleuchtung garantiert und nicht einfach nur Optik ist, es ist ein schönes weiß, aber halt nur mit 4300 Kelvin. Aber das reicht für mich ;-) Jetzt freu ich mich erstmal auf die LED-Sofitten und auf das LED Standlicht aus der Sammelbestellung, vllt bau ich es innen ein, sollte mir das Licht doch mal zu dunkel sein, als Standlicht oder Kennzeichenbeleuchtung kommt es nicht in Frage, da nicht legal, auch die Xenonlook "Standlichter" sind nicht zugelassen, deshalb nur Innenraum Smile


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - YyB - 08.02.2010 00:52

Soweit ich weiß kann man das Fernlicht nicht seperat einstellen. Die Höhe reguliert sich mit dem Abblendlicht.
Wie kommst du denn drauf, dass es zu hoch ist?

Zu den Birnen:
Optisch wirklich schick, aber auf den Bildern mit an der Holzwand sieht man, dass die alten Lampen um einiges heller sind.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Meich - 08.02.2010 01:09

Alles legal und E-Nummern drauf?
Die M-Tec hatten auch mal nen E-Prüfzeichen - welches jedoch GEFÄLSCHT war!!

Also dem Braten würde ich nicht so trauen.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Das_Alphatier - 08.02.2010 13:38

war heute wegen meinem rcd 510 beim händler, damit ich den code zum verkaufen habe und dann stand grad beim auslesen ein messgerät fürs licht da, also mal nachgeschaut wies eingestellt is ---> abblendlich zu tief und fernlicht hat gepasst und richtig es stellt sich mim abblendlicht ein... hab mich wohl vertan... naja fehler passieren. zur e-nummern geschichte: das denke ich etz doch mal weniger, die firma stellt die birnen selbst her und verkauft sie auch nur übers i-net... zur ausleuchtung vorher, nachher: die entfernung war unterschiedlich und das eine wurde bei tag und das andere bei nacht gemacht... also insgesamt bin ich nun zufrieden, aber an Yyb: klar ist das licht nie mit deinem xenon zu vergleichen und einen direkten vergleich zwischen ori und xenonlook werd ich machen... ;-)


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - AJ82 - 08.02.2010 15:23

Sieht ja Top aus aber die Preise sind auch nicht grad ohne wenn man alle Leuchtmittel tauschen will! Im Shop auch alles in CHF :-)


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - YyB - 08.02.2010 15:25

(08.02.2010 15:23)AJ82 schrieb:  Sieht ja Top aus aber die Preise sind auch nicht grad ohne wenn man alle Leuchtmittel tauschen will! Im Shop auch alles in CHF :-)

Wähl als Land Deutschland und du hast Euro Preise Wink


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Das_Alphatier - 08.02.2010 15:35

jop! naja zu den preisen, ich habe jetzt nicht unbedingt vor alle 10000 km die lampen zu wechseln, für den preis sollten sie schon wie von der firma angegeben bissl halten^^... ich habe für alles 114 euronen gezahlt, also schon deftiger preis, aber die nsw musst du ja nicht wechseln und die standlichter habe ich ja mitgezählt...


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - headi - 08.02.2010 20:45

(08.02.2010 01:09)Meich schrieb:  Alles legal und E-Nummern drauf?
Die M-Tec hatten auch mal nen E-Prüfzeichen - welches jedoch GEFÄLSCHT war!!

Also dem Braten würde ich nicht so trauen.

sagt wer? Quelle??Huh

Klingt ja sehr intressant.
Kann mir nämlich irgendwie nicht Vorstellen das ein Hersteller solch ein Prüfzeichen Fläscht. Und zum andern glaube ich nicht das es dann diesen Hersteller noch gäbe bzw dieser noch seine Ware verkaufen dürfte.

Nixweiss


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - snoopy - 08.02.2010 21:41

fakt ist das die mtec 55w super white zu 100% zugelassen sind, dies wurde hier auch schon öfter bestätigt...
es gab mal vor jahren von mtec standlichter wo das e-zeichen nicht gültig war...