ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Bones - 08.02.2010 21:51

die xenonlook hatte ich auch...ebenso auch die standlichter...nunjaaaa die streuung der abblendlichter waren unter aller sau und die standlichter flogen nach wenigen tausend kilometern klar

schön weiß waren die abblendlichter aber hast halt nachts bei regen auch so viel gesehen wie mit den MTEC...nämlich GAR NIX Big Grin

edit: als nebler würde ich keine weißen lampen einbauen...weißes licht wird besonders bei nebel komplett verschluckt...der user strike_enemy hat noch 2 paar nokya nebler im angebot wenn mich nicht alles täuscht

mein dad hat die auch und sie sind echt ne wucht...sind richtig gelb aber sehen irre geil aus und man sieht wenigstens was Smile


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Das_Alphatier - 09.02.2010 09:08

also ich bin mit den leuchten zufrieden und mein händler, der mit seinem gerät die leuchten überprüft hat, konnte keine verschlechterung der sicht feststellen... von daher sehe ich bis jetzt kein problem... dann dürfte man deiner these nach auch bei xenon nichts sehen bei regen oder? ich habe erstmal vor die drinnen zu lassen, bis dass geld stimmt um dann R stoßstange mit R-scheinwerfern und ori led tfl zu kombinieren, aba erstmal abwarten... ich befürchte hohe und nicht rantable kosten, aber es sind so viele sachen nicht rentabel von daher... schön wärs schon Smile


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Bones - 09.02.2010 09:25

ich hab die MTEC ja drin und sehe nachts bei regen wirklich gar nichts...blende da immer möglichst viel auf im rahmen des möglichen


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - YyB - 09.02.2010 09:48

(09.02.2010 09:08)Das_Alphatier schrieb:  also ich bin mit den leuchten zufrieden und mein händler, der mit seinem gerät die leuchten überprüft hat, konnte keine verschlechterung der sicht feststellen... von daher sehe ich bis jetzt kein problem... dann dürfte man deiner these nach auch bei xenon nichts sehen bei regen oder? ich habe erstmal vor die drinnen zu lassen, bis dass geld stimmt um dann R stoßstange mit R-scheinwerfern und ori led tfl zu kombinieren, aba erstmal abwarten... ich befürchte hohe und nicht rantable kosten, aber es sind so viele sachen nicht rentabel von daher... schön wärs schon Smile

Nein, da Xenon mindestens die doppelte Leistung bei geringerer Wattzahl hat.
Bei Xenonlook Birnen geht viel Licht durch die Einfärbung des Glaskolbens verloren. Halogen erreichen maximal 1500 Lumen, während Serienmäßiges Xenon hat um die 3200 Lumen.
Deine Birnen sind zwar mit 1500 Lumen eingegeben, aber aufgrund der Einfärbung meiner Meinung nach unmöglich.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - snoopy - 09.02.2010 09:51

Es ist fakt das man mit gelblichem licht besset sieht! Das gilt ja auch bei xenon, die ausleuchtung ist mit 4300k viel besser wie mit 6000k ind bei allem drueber sprich 8000k kannst auch xenon in die tonne kippen! Dies ist dann hauptsaelich bei nassen strassen im dunkeln zu spueren! Aber ich find allgemein das halogen bei naesse und im dunkeln nicht viel taugen


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Das_Alphatier - 09.02.2010 10:32

die "these" war auch ironisch angesetzt, echtes xenon ist durch nichts zu ersetzen, was ich aber schon gesagt habe. zu regen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke ihr habt sicherlich nicht unrecht! naja wer optik will bei halogen kommt nie ungeschoren davon, nachteile vorprogrammiert. vorerst halte ich mal an den xenonlook birnen fest Smile.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - sVn - 09.02.2010 16:29

(07.02.2010 23:14)rob07 schrieb:  [Bild: clfx-9.jpg]
links: LED - rechts: MTEC

Also ich find den Regenbogeneffekt der MTECs einfach klasse. Aber von der Helligkeit sind die LEDs natürlich besser.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - rob07 - 09.02.2010 16:32

(09.02.2010 16:29)sVn schrieb:  
(07.02.2010 23:14)rob07 schrieb:  [Bild: clfx-9.jpg]
links: LED - rechts: MTEC

Also ich find den Regenbogeneffekt der MTECs einfach klasse. Aber von der Helligkeit sind die LEDs natürlich besser.

Das ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, klar.

Ich fand den Regenbogeneffekt bei den MTEC von Anfang an nicht so toll und das weiß der LEDs besser, zusätzlich zur Helligkeit.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - RoccoMANN - 28.02.2010 16:48

[Bild: ed3a-1.jpg]

Muss nur noch bei gelegenheit das Standlicht mit Led´s tauschen.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - WhityRocco - 01.03.2010 20:05

Was haste da verbaut ?

(28.02.2010 16:48)RoccoMANN schrieb:  [Bild: ed3a-1.jpg]

Muss nur noch bei gelegenheit das Standlicht mit Led´s tauschen.