ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - snoopy - 29.04.2010 19:22

kommt drauf an wo und was für lampen... leds würde ich schon ausbauen das fällt auf,
aber halogen kann man eigentlich drinlassen da die es nicht sehen bzw nicht prüfen ob legal oder nicht aber leds fallen schon gleich auf..


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - fun-biker68 - 29.04.2010 20:20

(29.04.2010 18:55)rochy schrieb:  Was macht ihr eigentlich wenn ihr zum TÜV müsst, baut ihr dann eure "nicht legalen" lampen aus, wie led standlicht und led tagfahrlicht & baut eure standard birnen wieder ein?

Ach was, die vom TÜV sind (zumindest bei uns) da inzwischen ganz locker. Ich hab mein Motorrad auch mit LEDs ausgerüstet und beim letzten mal vergessen alles zu tauschen und der TÜVler hats gesehen und nur gesagt die seien eigentlich nicht zugelassen. Aber sie leuchten weiß und ausreichend hell allso "passe es schon". Stand dann nur im TÜV Protokoll unter "Bemerkungen" dass die "Begrenzungsleuchten nicht StVZO entsprechend" sind. Das wars. Tongue

Gruß, Harry


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - MaBa1985 - 04.05.2010 11:04

Hallo zusammen,

ich habe auch ganz normale Halogenscheinwerfer und bin auf der suche nach Xexonartigen Birnen, die aber auch zugelassen sind.

Welche könnt ihr mir da empfehlen?


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Rocco122 - 05.05.2010 15:25

Blue Vision von Phillips-> sehr hell und sehr weiß, Bilder gibts auf meinem Blog Wink


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Daze - 05.05.2010 20:10

Und leider nicht sehr haltbar. Hab schon negative Erfahrungen gemacht mit den Blue Vision, da einfach so oft kaputt. Ein Lampentest belegt sogar meine Erfahrungen. Ich hab mir jetzt die Mtecs bestellt. Zur dunklen Jahreszeit kommen dann wieder die Osram Nightbreaker rein.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Charger - 06.05.2010 11:14

(05.05.2010 15:25)Rocco122 schrieb:  Blue Vision von Phillips-> sehr hell und sehr weiß, Bilder gibts auf meinem Blog Wink

sind auf den bildern links in deinem blog die blue vision drin`?


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Rocco122 - 06.05.2010 11:31

also meine halten bis jetzt nen Halbes Jahr hab auch vor dem Rocco keine Probleme bezüglich der Lebensdauer gehabt

@Charger: ja, aber nicht die Schneebilder und nicht da wo das Abblendlicht an ist, das waren noch die originalen.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Charger - 06.05.2010 11:37

Wie wo haste die denn dann drin ?? wir wollen doch die xenon white im leuchtenden zustand sehen....


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Rocco122 - 06.05.2010 11:40

das sind bluevision

[Bild: 4537435_48f3356d56_m.jpeg]


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Charger - 06.05.2010 11:42

nebelscheinwerfer sind auch H7???

aber sehen schon besser aus also original, was kosten die denn so?