ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Das gelbliche Licht muß Weg - Viper 7 - 27.09.2010 09:37

(27.09.2010 09:27)gaidas84 schrieb:  
(27.09.2010 08:35)Ronny schrieb:  
(27.09.2010 08:16)marcy schrieb:  
(27.09.2010 08:14)Ronny schrieb:  Soll also gut aussehen aber auch gutes Licht machen, Nachts und bei Regen

Das schließt sich ja mal alles aus... Legal wirds nur mit original Xenon, ansonsten schoene nightbreaker oder bluevision rein. sind die besten fuer den halogen-scheinwerfer.

viel spaß mit mtec oder sonstigem weißem geraffel bei regen und in der nacht. besonders demnaechst im schnee wirds damit richtig spaßig!

Wer redet von legal Tongue
Ich tendiere zu den xenon kits Big Grin

kann ich nur empfehlen...
auserdem haben wir ja hier im forum schon die perfekte anleitung,
danke Yyb

Tja dich denke auch das die Xenon kits am besten wären, aber wenn man wie ich null Plan von Elektrik hat fangen die Probleme schon an. Denn ich muß es auch selber ein und ausbauen können.
Wo finde ich die Anleitung?


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - Chris24 - 27.09.2010 09:37

Ich hab die NARVA Range Power White 85W Halogenlampen drinne und ich bin damit absolut zufrieden. Weiß/bläuliches Licht mit 4500° Kelvin. Man hat eine weitere Voraussicht und bessere Ausleuchtung der Straßen, auch bei Niederschlag! Diese Lampen sind nicht zugelassen, ähneln den Xenon-Scheinwerfern aber optisch so extrem, dass man sich bezüglich der StVo keine Sorgen machen muss.

gruß Chris


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - marcy - 27.09.2010 09:41

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=1890&highlight=xenon Huh


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - Viper 7 - 27.09.2010 09:42

(27.09.2010 09:37)Chris24 schrieb:  Ich hab die NARVA Range Power White 85W Halogenlampen drinne und ich bin damit absolut zufrieden. Weiß/bläuliches Licht mit 4500° Kelvin. Man hat eine weitere Voraussicht und bessere Ausleuchtung der Straßen, auch bei Niederschlag! Diese Lampen sind nicht zugelassen, ähneln den Xenon-Scheinwerfern aber optisch so extrem, dass man sich bezüglich der StVo keine Sorgen machen muss.

gruß Chris

Also haben die 85 Watt richtig?
Die meißten haben mir von 100 Watt Birnen abgeraten weil da die Reflektoren weg schmoren.
Wie schaut es da mit der Wärme bei den 85 Watt Birnen aus? Ist ja nicht wirklich viel weniger?


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - Daniel007 - 27.09.2010 19:44

@ Ronny

Schreib mal den Andre (gtm) an.

Seine Birnen habe ich letztens live im Rückspiegel gehabt.

Kommt dem Xenon verdammt nahe. Weiss nur nicht was er da für Birnen drin hat.

Da ich Xenon habe, war diese Frage für mich nicht von Interesse.

Gruss Daniel


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - collectorsedition - 28.09.2010 10:23

(27.09.2010 08:35)Ronny schrieb:  
(27.09.2010 08:16)marcy schrieb:  
(27.09.2010 08:14)Ronny schrieb:  Soll also gut aussehen aber auch gutes Licht machen, Nachts und bei Regen

Das schließt sich ja mal alles aus... Legal wirds nur mit original Xenon, ansonsten schoene nightbreaker oder bluevision rein. sind die besten fuer den halogen-scheinwerfer.

viel spaß mit mtec oder sonstigem weißem geraffel bei regen und in der nacht. besonders demnaechst im schnee wirds damit richtig spaßig!

Wer redet von legal Tongue
Ich tendiere zu den xenon kits Big Grin

Tja.... bleiben "nur" 3 Möglichkeiten übrig:

1. Halogenscheinwerfer behalten, irgendwelche Tuningbirnen reindrehen --> zwar einigermaßen gute Optik, jedoch die Sicht ist bescheiden! Wäre für mich ein NoGo, aber jeder wie er meint.

2. Original-Xenon nachrüsten: saubere Lösung, gute Optik, super Licht --> Problem: teuer!

3. Xenon-Nachrüstkit: schaut gut aus, macht viel Licht --> Problem: wenn Du damit in der Nacht nen Unfall hast biste richtig fällig. Da der Scheinwerfer eindeutig zu den sicherheitsrelevanten Teilen gehört erlischt die Betriebserlaubnis und die meisten Versicherungen werden dann nicht mehr zahlen! Sollte man sich also genau überlegen... das kann richtig teuer werden!


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - P@blo - 28.09.2010 10:32

Das heißt Möglichkeit 1 wäre die günstigste und sicherste.
Jetzt gwassi nur noch eine Birne finden die am wenigsten Nachteile hat, gerade im Bezug auf die Sicht.

Wie schaut es denn mit der Nightbreaker oder Blue Vision aus?

Sollten doch eigentlich gute Ergebnisse in der Nacht erzielen und keinen gelbstich haben oder?


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - collectorsedition - 28.09.2010 10:38

(28.09.2010 10:32)P@blo schrieb:  Das heißt Möglichkeit 1 wäre die günstigste und sicherste.
Jetzt gwassi nur noch eine Birne finden die am wenigsten Nachteile hat, gerade im Bezug auf die Sicht.

Wie schaut es denn mit der Nightbreaker oder Blue Vision aus?

Sollten doch eigentlich gute Ergebnisse in der Nacht erzielen und keinen gelbstich haben oder?

Es ist und bleibt ein Kompromiss. Fakt ist, dass bei den Tuningbirnchen einfach ein Teil des Lichtspektrums unterdrückt wird... das kann nur zum Nachteil sein!

Zu Deiner Frage: ja, die beiden Produkte haben wohl noch die besten Eigenschaften. Probiers einfach mal aus, viel kaputt machen kannst ja ned damit!


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - P@blo - 28.09.2010 10:42

Ja richtig kaputt machen kann man nicht viel damit.
Vielleicht hat ja aber schon der eine oder andere Erfahrung damit gemacht.
Gerade was die Farbe angeht oder auch die Ausleuchtung bei Nacht oder schlechtem Wetter.


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - frankdafr - 28.09.2010 14:19

Die Blue Vision machen schön hell, haben allerdings einen gelbstich.
Wenn du gute Birnchen willst kauf dir die Xtreme Power. Die machen noch mehr hell wie die Blue Vision und sehen gut aus. An Xenon kommst du nicht mit legalen Mitteln ran...