ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Das gelbliche Licht muß Weg - Viper 7 - 28.09.2010 14:58

Ich habe mich dafür entschieden es erstmal mit verschiedenen Birnen wechseln zu probieren. Anfangen werde ich mit den Xenon Style Birnen von Benzinfabrik(illegal).

http://www.benzinfabrik.de/de/xenon-style-lampen/xenon-style-lampen-h1-h3-h4-h7-standard/xenon_style_lampen_in_h7/

Dann kommen die Nightbreaker dran und die Xtreme Power will ich auch noch probieren.
Werde versuchen das ganze mit Fotos festzuhalten damit man einen vergleich sehen kann.

Sollte mir das alles nicht zu sagen geht es mit den Xenon kids weiter.


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - Rico2751988 - 28.09.2010 15:36

(28.09.2010 14:58)Ronny schrieb:  Ich habe mich dafür entschieden es erstmal mit verschiedenen Birnen wechseln zu probieren. Anfangen werde ich mit den Xenon Style Birnen von Benzinfabrik(illegal).

http://www.benzinfabrik.de/de/xenon-style-lampen/xenon-style-lampen-h1-h3-h4-h7-standard/xenon_style_lampen_in_h7/

Dann kommen die Nightbreaker dran und die Xtreme Power will ich auch noch probieren.
Werde versuchen das ganze mit Fotos festzuhalten damit man einen vergleich sehen kann.

Sollte mir das alles nicht zu sagen geht es mit den Xenon kids weiter.

Ersteinmal sind das keine Xenonkinder, sondern Xenon - Kits Big Grin

Und es tut mir leid das sagen zu müssen, aber wenn du drüber nachdenkst, illegale Nachrüstlösungen einzubauen hast du einen an der Waffel, bau damit mal einen Satz und fahr einen zum Krüppel, du wirst Schulden bis an dein Lebensende haben...

So, nach der Belehrung ---> Wie schon einige gesagt haben, wenn ich deine Ansprüche richtig verstanden habe, wirst du mit den ganzen Birnchen nicht glücklich ich wollte auch damals schön weißes Licht haben kannste vergessen an Xenon führt dann nichts dran vorbei. Bei den HID z.B. wie bei anderen Nachrüstlösungen auch müssen im Motorraum Vorschaltgeräte eingebaut werden und ich glaube sogar die Fassung muss geringfügig geändert werden, den Käse müsstest du dann beim TÜV wieder ausbauen...
Ich z.B. erkenne es jedesmal, wenn ich einen Spezi hinter mir habe mit Nachrüst Xenon - Kit im Reflektorscheinwerfer, du wirst da nicht lange mit rumfahren bis du einen reingewürgt kriegst.
Vielleicht , wenn es unbedingt sein muss, kann da jemand was zu sagen, fällt mir gerade ein, was ist denn wenn du günstig Original - Xenonscheinwerfer vom Rocco bei Ebay schießt ohne Leuchtmittel und da nen günstigen Xenonkit rein!? Is zwar immernoch illegal aber das würde wirklich keinem auffallen? Ist auch vom Umbauaufwand echt überschaubar Cool


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - Arantor - 28.09.2010 17:27

(28.09.2010 15:36)Rico2751988 schrieb:  Vielleicht , wenn es unbedingt sein muss, kann da jemand was zu sagen, fällt mir gerade ein, was ist denn wenn du günstig Original - Xenonscheinwerfer vom Rocco bei Ebay schießt ohne Leuchtmittel und da nen günstigen Xenonkit rein!? Is zwar immernoch illegal aber das würde wirklich keinem auffallen? Ist auch vom Umbauaufwand echt überschaubar Cool

dann hast du immer noch keine aLWR, zugelassene leuchtmittel, ggf. SWRA usw...
und die xenonscheinwerfer ham meines wissens nach ne andere verkabelung als die originalen, dh da müsstest du auch noch tricksen.
auserdem gibts glaube ich kein xenonkit für xenonsockel, sondern nur für halogensockel...

und wenn du dir die scheinwerfer käufst ist der rest fürs nachrüsten das bisschen mehr wert...


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - Das_Alphatier - 28.09.2010 17:34

Für neue Xenon-Scheinwerfer zahlst du in ebay schon gute 450-500 Euro. Die Idee mit dem Xenon-Kit in den Xenon-Scheinwerfer halte ich für Schwachsinn. Da musst man wahrscheinlich wieder rumurksen am Scheinwerfer. Wer will 500 Euro unbrauchbar machen?
Zudem stellt sich die Frage: Wie willst du ohne Shutter dann Abblendlicht und Fernlicht kombinieren? Vom Kurvenlicht hast du dann auch nichts und vom TFL auch nicht.
Ich habe es erst mit Birnen von Xenonlook.com probiert. Die hat mein Kumpl in seinem Astra auch drin, ich habe allerdings nach 2000 Km schon auf originales Xenon nachgerüstet. Nun sind sie bei ihm nach 18000 Km durch. Naja die Haltbarkeit ist nicht so der Burner. Dafür machen sie an Optik schon was her, sind zugelassen, aber nachts bei Regen sind die Dinger fürn Arsch. Wenn du so Xenonlook-Schrott verbauen willst, dann reicht doch das Abblendlicht. Oder willst du dir die komplette Sicht versauen? Oder fährst du in der Stadt mit Fernlicht rum? Die günstigste Alternative also: Xenonlook.com Birnen als Abblendlicht und als Fernlicht irgendwelche hochwertigen Osram oder Philips Birnen, lieber gelblichere, da die mehr Sicht bringen bei Halogen.
Von Xenon-Kits würde ich mir nicht allzu viel versprechen: Ein Reflektorscheinwerfer und Xenon? Wie sieht das denn aus? Richtig bescheiden! Dann kommt die Sache mit der Höhe einstellen und bla dazu... Zudem ist nicht jeder blind und wenn man ein wenig Vorwissen hat, fällt einem sofort auf, wenn jemand nur so ein Xenon-Kit drin hat wegen den Reflektoren, dann heißts: "Stop-Fahrzeugkontrolle..."
Von den Originalen Xenon`s hättest du halt noch den Vorteil der deutlich besseren Optik...

Wer kann da widerstehen?^^
Vorher:
[Bild: Halogen.jpg]

Nachher
[Bild: Alle%20Bilder%20von%20Canon%20IXUS%2055%202775.jpg]

Mfg


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - Viper 7 - 28.09.2010 18:45

(28.09.2010 15:36)Rico2751988 schrieb:  
(28.09.2010 14:58)Ronny schrieb:  Ich habe mich dafür entschieden es erstmal mit verschiedenen Birnen wechseln zu probieren. Anfangen werde ich mit den Xenon Style Birnen von Benzinfabrik(illegal).

http://www.benzinfabrik.de/de/xenon-style-lampen/xenon-style-lampen-h1-h3-h4-h7-standard/xenon_style_lampen_in_h7/

Dann kommen die Nightbreaker dran und die Xtreme Power will ich auch noch probieren.
Werde versuchen das ganze mit Fotos festzuhalten damit man einen vergleich sehen kann.

Sollte mir das alles nicht zu sagen geht es mit den Xenon kids weiter.

Ersteinmal sind das keine Xenonkinder, sondern Xenon - Kits Big Grin

Und es tut mir leid das sagen zu müssen, aber wenn du drüber nachdenkst, illegale Nachrüstlösungen einzubauen hast du einen an der Waffel, bau damit mal einen Satz und fahr einen zum Krüppel, du wirst Schulden bis an dein Lebensende haben...

So, nach der Belehrung ---> Wie schon einige gesagt haben, wenn ich deine Ansprüche richtig verstanden habe, wirst du mit den ganzen Birnchen nicht glücklich ich wollte auch damals schön weißes Licht haben kannste vergessen an Xenon führt dann nichts dran vorbei. Bei den HID z.B. wie bei anderen Nachrüstlösungen auch müssen im Motorraum Vorschaltgeräte eingebaut werden und ich glaube sogar die Fassung muss geringfügig geändert werden, den Käse müsstest du dann beim TÜV wieder ausbauen...
Ich z.B. erkenne es jedesmal, wenn ich einen Spezi hinter mir habe mit Nachrüst Xenon - Kit im Reflektorscheinwerfer, du wirst da nicht lange mit rumfahren bis du einen reingewürgt kriegst.
Vielleicht , wenn es unbedingt sein muss, kann da jemand was zu sagen, fällt mir gerade ein, was ist denn wenn du günstig Original - Xenonscheinwerfer vom Rocco bei Ebay schießt ohne Leuchtmittel und da nen günstigen Xenonkit rein!? Is zwar immernoch illegal aber das würde wirklich keinem auffallen? Ist auch vom Umbauaufwand echt überschaubar Cool

Grüße,
also erstmal zu deiner Belehrung ich habe nicht vor ewig mit den illegalen Birnen durch die gegend zu fahren, sondern ich möchte einfach erstmal herausfinden welche Birnen den Xenon am nächsten kommen. Was ich dann letztendlich rein baue oder drin lasse weiß ich auch noch nicht.
Und das mit den Xenon KITS Tongue in den Xenon Scheinwerfern finde ich mindestens genau so sinnlos weil das der Rennleitung auch gleich auffällt wenn sie Xenon Scheinwerfer sehen aber keine Waschdüsen.
Außerdem läuft das aufs selbe hinaus wenn du einen umfährst


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - collectorsedition - 28.09.2010 19:57

Also ich kann mir nicht vorstellen dass Du die selben Probleme kriegst wenn du

a) mit illegalen Xenon-Kits (oder Kids... suchs Dir aus Big Grin ) oder
b) mit legalen Xenons aber ohne SWRA

unterwegs bist! Fall a) ist eindeutig verkehrsgefährdend, während Fall b) denke ich mal grenzwertig ist!

Und naja... sorry wenn ich das so sage: aber egal welche "Murks-Lösung" Du auch immer anstrebst, es wird immer aussehen wie gewollt, aber nicht gekonnt! RolleyesRolleyes[/align]


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - Das_Alphatier - 28.09.2010 21:39

Wer weiß, vllt ist es ja auch nur ein Mangel und man kommt trotzdem durch? Naja, wie collectorsedition sagte, selbst dann ist und bleibt es eine Murkslösung!
Wenn legal: Xenonlook Birne (ieine zugelassene) als Abblendlicht, vernünftige Markenbirne ins Fernlicht

ODER:

Originales Xenon nachrüsten: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=139&highlight=xenon+nachr%C3%BCsten


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - marcy - 28.09.2010 21:46

Vorallem ist das eh totaler Bloedsinn.
Man faehrt ein Auto was jenseits der 20.000 Euro kostet und dann reicht es nicht fuer Xenon und es muss so ein billiges ATU-Geraffel her...

Ich hatte auch erst kein Xenon drin, weils damals nicht bestellbar war. Jetzt ist es nachgeruestet und ich hab keine 700€ bezahlt ...


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - schwerti - 28.09.2010 23:46

(28.09.2010 21:46)marcy schrieb:  Vorallem ist das eh totaler Bloedsinn.
Man faehrt ein Auto was jenseits der 20.000 Euro kostet und dann reicht es nicht fuer Xenon und es muss so ein billiges ATU-Geraffel her...

Ich hatte auch erst kein Xenon drin, weils damals nicht bestellbar war. Jetzt ist es nachgeruestet und ich hab keine 700€ bezahlt ...

wie hast du das geschafft unter 700 euro zu bleiben dachte das kostet 2000!? da wäre ich dabei!!! Big Grin


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Gold - 29.09.2010 01:43

Die "Nachrüst" Xenonbirnen sind ansich E-geprüft und nicht eintragungspflichtig das ist richtig ... ABER bei vielen hier ist es dennoch nicht legal und ein Verstoß gegen die StVZO ...WEIL...

1. Die Straßenverkehrs Zulassungs Ordnung schreibt bei Xenon Birnen als auch Xenon Anlagen (Gasentladungslampen) eine Scheinwerferreinigungs anlage vor. So weit so gut, haben ja viele...

2. Automatische Leuchtweitenregulierung (Achssensor, Steuergerät, Stellmotor). Da es die Leuchtweitenregulierung nur vom Werk aus in Verbindung mit dem "richtigen" Xenon also den Gasentladungsanlagen ( Steuergerät, Vorschaltgerät, Gasentladungslampe) sammt Auto. Leuchtweiten Regulierung (STeuergerät, Achsensoren, Stellmotoren) gibt, verstoßen alle mit Nachrüst Birne gegen die StVZO da sie diese Bauteile oben nicht besitzen.

Mit Bestem Gruß

P.s: Verstoß gegen StVZO -> erlöschen der Betriebserlaubniss --> kein Versicherungsschutz --> im schlimmsten Fall nicht mal Personen Hausrat/Haftpflicht bei Personenschäden. Da reicht schon das anfahren eines Radfahres, sobald er euch vorwirft es sei wegen dem grellen licht obwohl das weit hergeholt ist gehts euch ans Geld. Ich bin kein Miesmacher, aber was den Scirocco angeht gibts klare Prinzipen bei mir. Nur was mehr Schönheit als Schaden verursacht ist gut genug für meinen Rocco.