ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Das gelbliche Licht muß Weg - Andi81 - 29.09.2010 05:23

2000Euro? also wenn die Scheinwerferreinigungsanlage hast dann schaffst das auch in 1000€. Hab ich auch geschafft.
Wie er die 700€ geschafft hat? hm bestimmt Glück gehabt mit den Teilen, Wink


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - G-star99 - 29.09.2010 13:24

(02.06.2010 15:04)G-Rocco schrieb:  Immernoch M-TEC Superwhite...

Vergleich z.B. hier:
http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/bmw/

Oder in gefühlten 1.000 Posts in diesem Forum Tongue

Täuscht es?
Mir kommt es vor als würden die M-Tec Birnen weniger von vorn blenden als die Philps, jedoch aus dem Auto gesehen ein besseres Licht machen, die leuchten besser, heller und weißer als die Philips!?


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - headi - 29.09.2010 13:37

(29.09.2010 01:43)Gold schrieb:  Die "Nachrüst" Xenonbirnen sind ansich E-geprüft und nicht eintragungspflichtig das ist richtig ... ABER bei vielen hier ist es dennoch nicht legal und ein Verstoß gegen die StVZO ...WEIL...

1. Die Straßenverkehrs Zulassungs Ordnung schreibt bei Xenon Birnen als auch Xenon Anlagen (Gasentladungslampen) eine Scheinwerferreinigungs anlage vor. So weit so gut, haben ja viele...

2. Automatische Leuchtweitenregulierung (Achssensor, Steuergerät, Stellmotor). Da es die Leuchtweitenregulierung nur vom Werk aus in Verbindung mit dem "richtigen" Xenon also den Gasentladungsanlagen ( Steuergerät, Vorschaltgerät, Gasentladungslampe) sammt Auto. Leuchtweiten Regulierung (STeuergerät, Achsensoren, Stellmotoren) gibt, verstoßen alle mit Nachrüst Birne gegen die StVZO da sie diese Bauteile oben nicht besitzen.

Mit Bestem Gruß

P.s: Verstoß gegen StVZO -> erlöschen der Betriebserlaubniss --> kein Versicherungsschutz --> im schlimmsten Fall nicht mal Personen Hausrat/Haftpflicht bei Personenschäden. Da reicht schon das anfahren eines Radfahres, sobald er euch vorwirft es sei wegen dem grellen licht obwohl das weit hergeholt ist gehts euch ans Geld. Ich bin kein Miesmacher, aber was den Scirocco angeht gibts klare Prinzipen bei mir. Nur was mehr Schönheit als Schaden verursacht ist gut genug für meinen Rocco.
FahnePlatt

Das trifft aber nicht auf die "Xenon look" birnen zu. Sondern nur auf "echtes" Xenon. Sprich mit Brennern vorschaltgeräten und dem ganzen gedöns. Z.b. Diese HID Kits
Wenn du ne Stinknormale H7 Birne im Xenonlook wie z.b. die MTEC mit Zulassung nimmst ERLISCHT GAR NIX!


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - Viper 7 - 29.09.2010 19:06

(28.09.2010 21:46)marcy schrieb:  Vorallem ist das eh totaler Bloedsinn.
Man faehrt ein Auto was jenseits der 20.000 Euro kostet und dann reicht es nicht fuer Xenon und es muss so ein billiges ATU-Geraffel her...

Ich hatte auch erst kein Xenon drin, weils damals nicht bestellbar war. Jetzt ist es nachgeruestet und ich hab keine 700€ bezahlt ...

Tja und ich habe mein Geld halt lieber in andere Sachen der Sonderausstattung gesteckt. Die Kohle dafür wäre schon noch da gewesen aber ich fand es damals einfach unnötig. Du kannst ja dieses Thema gern mal dahingehend bereichern in dem du uns nicht Xenon besitzern erklärst wie man das für 700 Euro nachrüsten kann. Wenn du das nötige Know how hast, schon im Besitz einer SWRA bist und alles selber einbauen kannst mag das gehen, aber es haben nun mal die wenigsten diese Vorraussetzungen.

Denn für 700 € würde ich es mir auch sofort nachrüsten lassen.


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - marcy - 29.09.2010 19:14

Ich sage nur so viel - es gibt hier im Forum sehr sehr viele hilfreiche User, die an unterschiedlichsten Standorten beim Einbau behilflich sein koennen ... !

Also man muss das selber nicht koennen, ich kanns naemlich genausowenig ..


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - Viper 7 - 29.09.2010 19:34

(29.09.2010 19:14)marcy schrieb:  Ich sage nur so viel - es gibt hier im Forum sehr sehr viele hilfreiche User, die an unterschiedlichsten Standorten beim Einbau behilflich sein koennen ... !

Also man muss das selber nicht koennen, ich kanns naemlich genausowenig ..

O.K. das ist soweit einleuchtend. Aber wie kommst du auf den Preis von 700€? Du hattest die SWRA schon drin oder?
Wo hast du deine Teile bestellt? Sind doch Original?


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - marcy - 29.09.2010 19:36

SWRA hatte ich schon drin ... € 700,- sind auch ein Richtwert, das kommt immer auf das einzelne Auto an.. Ausstattung, BJ, etc.
Die Scheinwerfer sind sicher original, ich hatte 'ne Zeitlang eine gute Quelle fuer die Scheinwerfer mit Brenner und Steuergeraete.. aktuell gibt es das aber schon im eBay fuer kleines Geld..


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Viper 7 - 29.09.2010 19:50

(02.06.2010 15:04)G-Rocco schrieb:  Immernoch M-TEC Superwhite...

Vergleich z.B. hier:
http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/bmw/

Oder in gefühlten 1.000 Posts in diesem Forum Tongue

Welche Birnen wurden in diesen Vergleich verwendet 55 Watt oder 100 Watt


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - ertschalaan - 30.09.2010 08:45

Hey Leute,

kennt jemand die neuen Leuchten von Philips: X-treme Vision.
Soll neu auf den Markt kommen?

Habt ihr Preise / links?

Meinen Kumpel google habe ich bereits gefragt...


RE: Das gelbliche Licht muß Weg - marcy - 30.09.2010 08:55

Ich wuerd die NightBreaker PLUS von Osram nehmen, die habe ich vor paar Tagen im Corsa einer Freundin verbaut und die machen ein Licht, haleluja.

Zu den Philips kann ich nichts sagen, sorry!