ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - scirocco1990 - 01.01.2012 20:33

braucht man da noch nen wiederstand für oder zeigt der da keine fehlermeldung an?


Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - R0ADRUNNER - 01.01.2012 22:36

Wenn , dann zumindest mit den Linsennebler aus dem Golf Plus. Denn die sind zumindest so gebaut, das nur die untere Hälfte der Fahrbahn ausgeleuchtet wird. Dadurch kann sie so einstellen , daß sie nicht blenden. Im Reflektor der Orig. Nsw hingegen geht das nicht, das blendet zu sehr. Sieht man desöfteren, wo man sofort erkennt, das es nicht Orig. Ist.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - scirocco1990 - 02.01.2012 09:40

und wenn man einfach nur die leds mit xenoneffekt nimmt wirken die denn genauso??


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - WILU - 02.01.2012 11:24

hatte die LEDs vorher drinnen, schauen gut aus, bringen aber zwecks der ausleuchtung nichts...
widerstand brauchst keinen, das vorschaltgerät nimmt so viel storm auf dass keine fehlermeldung kommt...
die Linsennebelscheinwerfer kannst du dir kaufen, aber blenden tuts so oder so, wenn man nicht direkt ins licht schaut blendets auch nicht...ist dass gleiche wie wenn dir ein BMW mit Xenon entgegen kommt, wennst ihm nicht direkt ins licht schaust blendets nicht, wennst aber ins licht schaust blendets genauso...viele autofahrer sind hald so blöd und schauen direkt ins licht, mich hat aber noch nie jemand durch anblinzeln oder so darauf aufmerksam gemacht dass es blenden würde...


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - scirocco1990 - 02.01.2012 19:40

ist der einbau sehr schwierig und wie lange dauert ca der einbau?


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - WILU - 02.01.2012 21:31

einbau dauert maximal 15 min.
Montagematerial ist auch dabei.
Das Steuergerät hat super in der Frontschürze platz, ich habs einfach mit dem Doppelseitigen Klebeband das dabei war rein geklebt...


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Mindhunter - 09.01.2012 20:55

Hab auch ma ne Frage. Tendiere im moment zu den Osram Nightbreakern Plus oder Philips Xtreme Vision. Spiegeln sich beide Lampen im Scheinwerfer, sodass dieser blau schimmert im ausgeschaltetem Zustand? Habe leider kein passendes Bild gefunden.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - RoccoHannes - 09.01.2012 21:08

So

Nach gefühlten 100 Seiten durchlesen habe ich mich nun zumindest beim Abblendlicht für die MTEC Superwhite entschieden.

Fürs Standlicht habe ich mir LED (SMD) besorgt:
http://www.ebay.de/itm/300515834166?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649


Jetzt weiß ich nur noch nicht was ich fürs Fernlicht und für die Nebler verwenden soll.....?

Hier dann auch MTEC oder kann man da auch irgendwelche LED (SMD) verbauen?

Und was für Birnen für die Nebelscheinwerfer?

Wäre nice wenn ihr mir weiterhelfen könntet


PS: Kann mir vielleicht noch jemand sagen ob ich für die Fußraumbeleuchtung und für die Leselampen LED (SMD) mit Canbus brauche oder ob die auch ohne gehen?


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - WILU - 09.01.2012 21:21

Innenraumbeleuchtung wird nicht vom CAN BUS System überwacht bzw. es gibt keine Fehlermeldung!


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - RoccoHannes - 09.01.2012 22:33

So hab mich nun beim Abblendlicht,Fernlicht und Nebelscheinwerfer für die MTEC Superwhite entschieden.


Auf meiner Suche nach Xenon Look Birnen bin ich aber noch auf so einiges andere gestoßen. (Abgesehn von den eBay 5€ Xenon Birnen aus China).
Vielleicht kann ja der ein oder andere was dazu sagen oder hat selbst schon erfahrungen damit gemacht.

Kennt jemand die Lampen von Bluetech? (Werden unter anderem bei Amazon und eBay vertrieben)

http://www.autolamp.de/.../...H-H7-55W-9...r-Set.html


Auch die Bluehammer (Werden angeblich von Osram mit hergestellt) sollen angeblich ja ganz gut sein:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=U...107&sr=8-1



Danke schonmal für eure Hilfe.

MFG

Euer RoccoHannes