ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - minimaL - 10.01.2012 13:36

(09.01.2012 21:21)WILU schrieb:  Innenraumbeleuchtung wird nicht vom CAN BUS System überwacht bzw. es gibt keine Fehlermeldung!

soweit ich das mal mitbekommen habe, sollte aber mind. eine davon mit einem lastwiderstand ausgestattet sein, damit die nicht glimmen, wenn sie ausgeschaltet sind, oder? irgendwas war da mal Big Grin


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Lobi_Earl - 10.01.2012 13:57

Also ich hab mir damals einfach welche aus der Bucht geschossen für 30 Euro oder so, einfach getauscht und seit 2 Jahren problemlos in benutzung. Wiederstände habe ich keinen einzigen benutzt.


Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Charger - 22.02.2012 20:44

Ich leb den thread nochmal auf
Habs zwar irgendwo gelesen aber inzwischen vergessen (auch wo es steht).
Was für Birnen sind ab Werk verbaut? Also jetzt nicht h7 das weiß ich aber welcher Typ
Philips Extreme power?

Die positionslichter sind ja die Blue Vision


Re: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Cutty - 24.02.2012 17:36

Ich will euch auch mal meine Erfahrungen mit diesen Xenon Style Lampe berichten.

Ich hab mir im Ebay diese Lampen hier gekauft : http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=290496673331&index=2&nav=SEARCH&nid=13730548889

Ich bin auf jeden Fall super zufrieden .
Ich hab auch extra Bilder gemacht für die Skeptiker unter auch ( dazu zähle ich mich auch )

Vorher
[Bild: 4d084252-bbb1-1b3f.jpg]
[Bild: 4d084252-bbc3-99c9.jpg]

Und hier die nachher Bilder:

[Bild: 4d084252-bbfb-55b9.jpg]
[Bild: 4d084252-bc0b-9e95.jpg]
[Bild: 4d084252-bc22-dc3e.jpg]
[Bild: 4d084252-bc39-f5aa.jpg]
[Bild: 4d084252-bc4c-9d82.jpg]

Ich finde es super . Natürlich ist es kein Xenon aber es sieht in Verbindung mit LED Standlichtern ( diese könnt ihr bei den Sammelbestellungen von mir erwerben ) super aus .


Lg
Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - RoyalTS - 24.02.2012 17:39

Sieht für ANTI-XENON schon echt gut aus Smile


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - g4ng3r - 25.02.2012 15:53

Hat sonst vielleicht noch einer Erfahrung mit den Birnen von eBay?
Wie sieht es mit hitzeentwicklung aus?
Und sind die Teile eigentlich legal?
Sieht schon gut aus auf den Bildern, würde mir das ganze auch gerne verbauen


Re: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Cutty - 25.02.2012 16:00

Also Hitzeententwicklung ist nicht viel großer als die der originalen haben ja die gleiche Leistungsaufnahme.
Bei den 100 Watt Birnen muss man aber aufpassen das der Reflektor nicht schmilzt . Aber viele sagen das da nichts passiert .
Laut Hersteller haben diese Lampen ein E - Prufzeichen.
Ich hab mir wo ich Sie gekauft habe gedacht das man fûr 11.11€ nicht viel falsch machen kann

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - masta_evil - 25.02.2012 16:01

Bei Ebay steht dass die Birnen ein E Zulassung haben
Sollten also legal sein, oder?! Huh

Würde mich auch mal interessieren wie es mit der Hitzeentwicklung aussieht Nixweiss

Die Bilder sind wirklich vielversprechend und die Birnen ja gar nicht so arg teuer Yahoo


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Mindhunter - 25.02.2012 16:24

Sieht echt sehr gut aus. Bin mal auf nen Bericht bei Nacht und Regen gespannt. Vermutlich sind die dann genauso schlecht wie die Mtecs.


Re: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Cutty - 25.02.2012 16:54

Ja sollten wohl laut Vertreiber legal sein.
Also ich finde man.kann durchaus noch gut sehen bei Regen und Nacht . Mit persönlich reicht es auf jeden Fall aus. Es ist auch nicht so extrem wie teilweise beschrieben das es ein reiner Blindflug ist. Wenn man das fernlicht und die nebler ori lässt geht das auf alle Fälle. Testet es einfach und entscheidet . Jeder hat ja andere Ansichten was er für gut und was für ausreichen etc findet.

Lg

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk