ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Lampen-Thread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Der Lampen-Thread (/showthread.php?tid=1185)



RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Quappe - 14.03.2012 19:24

Alles klar, dank dir!


Re: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Cutty - 14.03.2012 19:38

Kein Thema Smile

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Console - 18.03.2012 19:52

Hallo!

Ich will nach dem Dauer-/Tagfahrlicht jetzt auch die Birnen der Kurven-/Abbiegelichter ersetzen, allerdings nichts mit (SMD) LED, sondern "Standard"-H7 in weiß.

Welche H7 in weiß gibt es, die gut vom Licht aussehen, aber nicht nach ein paar Monaten schon das Zeitliche segnen? Meine Erfahrungen z.B. mit den NightBreakern sind diesbezüglich (bei einem anderen Auto allerdings) sehr ernüchternd gewesen. Waren alle paar Monate bereits defekt, teilweise sogar richtig geschmolzen.

Sollen halt nur gut zum Xenon passen und möglichst langlebig sein.

Danke im Voraus!

Grüße,

Georg


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Das_Alphatier - 18.03.2012 23:25

http://www.xenonlook.com/

Die sind optisch ganz gut und halten auch.

MfG


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Bartosz - 07.04.2012 00:28

So hab mich jetzt die letzte stunde hier eingelesen aber habe immer noch eine kleine frage offen,

hab jetzt die Dectaine D-lite verbaut und würde mir die Osram night breaker plus als Abblendlicht dazu kaufen und passende Standlichter aber was ist mit dem Fernlicht ?Hab ich das richtig verstanden das ich mir also 2x die Osram night breaker plus als H7 und H1 Birnen bestell für das Abblend und Fernlicht ?

Welches Standlicht würde den von der Farbe gut dazu passen?


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Doppel H - 24.05.2012 12:51

Moin Moin, mir ist heute nach ca. 34Tkm (2 jahre und etwas ) mein rechtes Abblendlicht erloschen, also tausche ich jetzt direkt beide, um mir die Arbeit von der anderen direkt zu sparren... was würdet ihr mir den empfehlen , habe leider keine Zeit mir den Thread stück für stück durchzulesen Sad ob sie nun "gelblich" wie die Originalen sind oder in richtung "Xenon" ..wenn man es so überhaupt nennen darf ... gehen ist mir relativ egal. Was zählt ist die Ausleuchtung + Optik + Lebensdauer + Kosten .. sprich Preis/Leistung sollten stimmen.

Vielen Dank für die hilfe Smile


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Zuck-.:R-puppe - 24.05.2012 13:48

(18.03.2012 23:25)Das_Alphatier schrieb:  http://www.xenonlook.com/

Die sind optisch ganz gut und halten auch.

MfG

Welche genau hast Du denn und wie lange schon?

die Superwhite, Superwhite Premium oder Xenonlook-Brightness?

Ich würde eher die "Brightness"-Dingern nehmen... aber in der Beschreibung steht, dass diese den Nightbreakern sehr ähnlich sein sollen und ich war im Winter davon enttäuscht... Dodgy die waren trotzdem viel zu gelblich.
Und die Superwhite werden wohl zwar weiß sein, aber von der Leuchtkraft nix Besonderes.

Allerdings steht da bei den Brightness-Funzeln: "mit einer etwas stärkeren Einfärbung"...


... hmm...



... ich hab mir meine Frage wohl gerade selbst beantwortet. Big Grin

Grüße


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Das_Alphatier - 31.05.2012 08:09

(24.05.2012 12:51)Doppel H schrieb:  Moin Moin, mir ist heute nach ca. 34Tkm (2 jahre und etwas ) mein rechtes Abblendlicht erloschen, also tausche ich jetzt direkt beide, um mir die Arbeit von der anderen direkt zu sparren... was würdet ihr mir den empfehlen , habe leider keine Zeit mir den Thread stück für stück durchzulesen Sad ob sie nun "gelblich" wie die Originalen sind oder in richtung "Xenon" ..wenn man es so überhaupt nennen darf ... gehen ist mir relativ egal. Was zählt ist die Ausleuchtung + Optik + Lebensdauer + Kosten .. sprich Preis/Leistung sollten stimmen.

Vielen Dank für die hilfe Smile


Osram Nightbreaker


@Zuck-:R-puppe:

Ich hatte die Superwhite-Premium.

Die kommen schon ganz gut, allerdings muss ich zwei Dinge dazu sagen. Ich habe danach Xenon nachgerüstet, weil ich die beste Ausleuchtung haben wollte, wer das bei Halogen haben will, holt sich die Osram Nightbreaker, wer Optik will und etwas an Lichtausbeute einbußen kann, nimmt die Xenonlook Teile.

Sind auf jeden Fall hochwertiger als die MTEC.


RE: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Zuck-.:R-puppe - 31.05.2012 12:21

Vielen Dank für die Antwort Wink
Ich hab ja auch Xenon... aber ich suche eben ein schönes "Kurvenlicht", das zu der Xenonlichtfarbe passt. Smile Das tun die Halogen-Funzeln ab Werk beim Scirocco ja leider nicht.

LEDs scheiden ja aus... habe ich am Samstag sofort wieder in den Laden gebracht, die waren so "furchtbar" weiß, dass die Xenonbrenner vor Scham "Gelb" geworden sind... und ne E-Markierung (damit der Tüv bei der HU zufrieden ist) hatten die auch nicht.

Ich werde mal einfach diese SW-Premium ausprobieren... Mal schauen. Smile


AW: Der Lampen-Thread (ehem. Xenonwhite) - Hanni82 - 31.05.2012 22:42

HABE mich fuer Phillips Bluevision Ultra entschieden und das Resultat kann sich sehen lassen.Die Lichtfarbe ist weiss und ein wenig blau.Das Licht vor dem Fahrzeug ist kalt wie bei xenon.
Der Lichtkegel strahlt 25m weiter als Original.Damit ist der Zweck Look und Leuchtkraft zu verbessern erreicht.
Preis waren faire 20€ bei Amazon.

[Bild: 4fedec5e-e5b0-5290.jpg]